Speedport W724v - Link leuchtet dauerhaft aber ich komme nicht Online

Gelöst

Hallo Comunity,

 

Wie schon oben erwähnt komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht online, obwohl an meinem Router LINK dauerhaft leuchtet - und das seit einer Woche.

Ging alles los als ich meine Speedport mit einem Fritzbox ersetzen wollte. Habe neuen Router angeschlossen und den alten gleich verkauft. Habe es aber nicht zurückgesetzt.  Bei der Einrichtung habe ich  immer eine Fehlermeldung bekommen und bei Telekom angerufen  - es hieß ich habe etwas in der Leitung. 

 

 

Diese Woche hatte  ich  3 Techniker Termine - die haben was an der Leitung gemacht.(Ports getauscht etc.) 

leider alles erfolglos

 

wenn ich mit meinen Zugangsdaten den Anschluss einrichten will kriege ich immer eine Fehlermeldung. 

Hatte schon Fehlerhafte Verkabelung und auch einen Fehler R0030...

zugangsdaten habe ich letzte Woche erneut zugeschickt bekommen

 

habe es übrigens auch mit einem fritzbox 7490 versucht - da kriege ich eine Fehlermeldung

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldungbeim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername&Kennwort)

 

habe einen IP basierten Anschluss und mein Router ist Speedport W724V

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@kmko,

nochmal Danke für das angenehme Gespräch, ich warte, wie besprochen auf die Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Solange der Router blinkt, sind die Zugangsdaten nicht wichtig.

es kann keine Synchronisation zum DSLAM hergestellt werden.

 

entweder ist der Router defekt oder die Leitung

 

ich würde einen anderen Router testweise empfehlen 

Sorry


@Stefan schrieb:

Solange der Router blinkt, sind die Zugangsdaten nicht wichtig.

es kann keine Synchronisation zum DSLAM hergestellt werden.

 

entweder ist der Router defekt oder die Leitung

 

ich würde einen anderen Router testweise empfehlen 


Sorry habe mich falsch ausgedrückt - es leuchtet dauerhaft 

@kmko

Ich vermute denFehler darin das Du den Router nicht zurück gesetzt hast der ander ist online mit Deinem Router.

Vergleich mal bitte Deine alten zugangsdaten mit den neuen meist bekommst die gleichen noch mal.

Habe das Problem bei einem Kunden gehabt der an zwei Standorten die gleichen Zugangsdaten eingegebn hat. Den Fehler zu finden war ein Drama bzw ein Zufall.

Den habe ich privat abgegeben, habe leider keinen Zugriff mehr. Aber habe ja auch nochmal neue Zugangsdaten von Telekom erhalten?

@kmko

meist sind es die selben.

kannst dort anrufen und fragen ob er den Router vom Netz nehmen kann und dann noch mal probieren? oder Fragen ob er Seine Zugangsdaten eingegeben hat oder nur den Router eingesteckt / freude Internet geht schon

wie die selben? Anschlusskennung und pers. Kennwort ist unterschiedlich. 

Aber werde trotzdem anrufen danke 

Lösung
@kmko,

nochmal Danke für das angenehme Gespräch, ich warte, wie besprochen auf die Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver Br.

@Oliver Br.

es hat geklappt! Vielen vielen Dank Fröhlich

 

 

@kmko,

großartig - das freut mich zu lesen! Da es jetzt "nur" eine Notlösung ist, schaue ich mir das Anfang nächste Woche nochmal genauer an, um eine dauerhafte Lösung zu finden.

Viele Grüße
Oliver Br.

alles klar vielen vielen Dank. BIn mobil immer zu erreichen 

@kmko,

danke für die Info, gut zu wissen. Überglücklich

Schönen Abend noch und viele Grüße,
Oliver Br.
Hallo @kmko,

nochmal Danke für das angenehme Gespräch, freut mich, dass wir jetzt eine endgültige Lösung gefunden haben. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver Br.