Speedport W724v Typ B Firmware Update nicht möglich

Gelöst

Hallo,

 

seit kurzem bin ich Kunde der Telekom. Ich nutze für meinen Anschluss einen Speedport W724V Typ B (Nicht Mietgerät), der aktuell auf der Firmware 01011601.00.009.

EIn Firmware-Update wird nicht nur empfohlen, sondern ich verspreche mir davon außerdem eine Lösung für Probleme, die ich mit Steam-Anwendungen habe (Firmware-Update wird zur Problemlösung hier in mehreren Beiträgen empfohlen).

Leider funktioniert weder eine automatische Installation der 01011603.00.009 per Router-Einstellungen, noch eine manuelle Installation dieser (verschiedene Computer und Browser für manuelle Installation ausprobiert). 

Die Fehlermeldung, ist in allen Fällen wenig aussagekräftig:

Es gab Fehler beim Installieren der Firmware-Datei.

 

Einen Versuch mit vorherigem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.

 

Auch per Fernunterstützung/EasySupport konnte ich diese Installation nicht vornehmen, bzw. steht der Prozess bei "Firmware wird heruntergeladen" (oder so ähnlich)

 

Ich habe allerdings probeweise eine Manuelle Installation der älteren Firmware-Version 01011601.00.009 ohne Probleme durchführen können. 

Allerdings bekomme ich keine der Versionen zwischen diesen beiden Versionen, um zu überprüfen, ob ich eventuell "in mehreren Schritten" ein Update durchführen kann.

 

Grüße

 

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@GrafCrypto  schrieb:
wenn Sie mir ebenfalls die Firmware "Zwischenschritt" zur Vergügung stellen könnten

Willkommen in der Community, Du hast eine PN (persönliche Nachricht).

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kbo42: Du hast eine PN (Private Nachricht) von mir erhalten.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @sejfuli2017,

ich habe den Downloadlink gerade per E-Mail für die gewünschte Firmwareversion 01011602.00.001 zugeschickt.

Geben Sie uns gern eine Rückmeldung, ob die Aktualisierung damit möglich war oder ob noch eine andere Version benötigt wird.

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo in die Runde,
Hallo @GreenMilk,

da die Besetzung über die Feiertage nicht die Beste ist und ich deshalb gerne einige Arbeitsschritte einsparen möchte, hab ich die benötigte Zwischenversion einfach in die MagentaCloud hochgeladen. Sie können diese jetzt über https://www.magentacloud.de/share/z52zua3gfx einfach herunterladen.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

@Gelöschter Nutzer: Du hast genau ins Schwarze getroffen. Ich habe mich soeben mit @Exhibitchee in Verbindung gesetzt und eine ältere Firmware zur Verfügung gestellt. Mit diesem Zwischenschritt konnten wir anschließend die aktuelle Firmware erfolgreich installieren.

@Exhibibitchee: Ich bedanke mich für das nette Gespräch und wünsche Ihnen alles Gute.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Exhibitchee

 

Da müsste ein Zwischenschritt drin sein, mit einer Version, welche sich nicht mehr öffentlich abrufen lässt.

 

Damit die Profis dir helfen können (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") ,benötigen Sie die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

 

Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @andreas.nottebohm,

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße

Mikko

@andreas.nottebohm : Du hast eine PN.

 

Gruß Ulrich

Ich benötige ebenfalls die Zwischenversion, da auch bei mir die Version 01011601.00.009 installiert ist und der Router damit mehr schlecht als recht funktioniert. Für eine zeitnahe Zusendung wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

@dredr33: Du hast eine PN.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: Du hast die PN noch nicht gelesen!

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem mit unserem Speedport W724v Typ B, das offensichtlich durch ein Zwischenupdate gelöst wird. Ich würde mich über Zusendung der Firmware freuen.

 

Danke und Grüße, KBO42

@kbo42: Du hast eine PN (Private Nachricht) von mir erhalten.

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

 

hat funktioniert. Der Speedport W724v Typ B hat die neueste Firmware akzeptiert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Viele Grüße,

 

KBO

Telekom hilft Team
Hallo @kbo42,

freut mich, dass du hier Hilfe von @UlrichZ bekommen hast. Vielen Dank dafür.


Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo,

 

habe auch die Firmware 01011601.00.009 und kann kein Update auf die aktuelle Version durch führen.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

 

Kris

@kristina_st: Du hast eine PN.

 

Gruß Ulrich

Guten Tag,

 

ich habe exakt das selbe Problem mit der Firmware und würde mich rießig freuen, wenn Sie mir ebenfalls die Firmware "Zwischenschritt" zur Vergügung stellen könnten Fröhlich

 

Vielen Dank und viel Gesundheit,

Nicolai


@GrafCrypto  schrieb:
wenn Sie mir ebenfalls die Firmware "Zwischenschritt" zur Vergügung stellen könnten

Willkommen in der Community, Du hast eine PN (persönliche Nachricht).

 

Gruß Ulrich

Hallo, könnte ich die benötigte Firmware auch bekommen? Vielen Dank!

@AntjePhysio: Willkommen in der Community! Du hast eine Private Nachricht (PN) von mir erhalten.

 

Gruß Ulrich