Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe nun auch den neuen Router bekommen, habe aber Probleme mit dem Einrichten.

Die Zugangsnummer und Anschlusskennung kann ich noch von dem alten Router auslesen, das Persönliche Kennwort jedoch nicht. Der Telefonservice ist nicht verfügbar am Wochenende, der Vater des Hauses mit den Zugangsdaten ist leider im Urlaub und der versiegelte Brief mit dem Passwort und den dazugehörigen Daten ist nicht aufzufinden. Die Zugangsdaten meines Vaters kenne ich leider auch nicht, um mir das Passwort zuschicken zu lassen. Und es wird noch besser! Er ist nicht erreichbar die nächsten 2 Wochen! Kann man mir dennoch helfen?

Habe mich nun auch entscheiden das Formular  auszufüllen, und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

MFG

Guten Tag,

 

ich habe erst vor zwei Wochen angefangen gelegentlich cs:go zu spielen.

In den meisten Fällen wurde bei mir im 2. oder 3. Anlauf ein Server gefunden, was zwar immer ein paar Minuten dauerte, ich aber in Kauf nahm.

Nun möchte ich jedoch mit einigen Bekannten spielen, nur werden diese immer in auf den Server geleitet, während ich in der Lobby verweile und ich daher nie mit denen spielen kann.

Bin auch im Besitz des W724V Rev. B, mit dem ich eigentlich bis dato zufrieden war und generell als langjähriger Kunde nie Probleme mit der Telekom hatte.

 

Mich würde es sehr freuen, wenn die Option des Routertausches auch für mich bestände, sobald ich das Kontaktformular ausfülle !?

 

Vielen Dank!

 

Hallo Klaus.Bergmann,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Ich glaube, da ist ein Päckchen auf dem Wege zu Ihnen. Viel Spaß!

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

Hallo ZsomborLaskai,

 


@ZsomborLaskai schrieb:
Die Zugangsdaten meines Vaters kenne ich leider auch nicht, um mir das Passwort zuschicken zu lassen. Und es wird noch besser! Er ist nicht erreichbar die nächsten 2 Wochen! Kann man mir dennoch helfen?

das ist echt ärgerlich. Wir würden gerne, aber da können wir leider nicht helfen, sorry. Neue Zugangsdaten müsste Ihr Vater als Vertragsinhaber bei uns anfordern.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

Gelöschter Nutzer

Hallo, ich habe den W 724V Typ B erst seit letztem Herbst und habe jetzt erst wieder csgo installiert und habe das gleiche Problem. Firmware ist auf dem neuesten Stand und mit den Ports funktioniert das auch nicht wirklich.

Aufgrund eines kleinen "Problems" wurde mir der Router damals zum Kauf angeboten - was ich natürlich angenommen habe, da ich kein Fan von Leihgeräten bin. Dieser "Fehler" beim W 724V Typ B kann man doch eigentlich als versteckten Mangel sehen. Kann man da bei mir auch irgendwie helfen?

*liebgugg*

Grüssle

Hallo Playlita,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Sie können uns gerne Ihre Daten zukommen lassen und wir schauen, was wir für Sie tun können.

 

Welche Infos wir brauchen finden Sie hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Serve...

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

Hallo Playlita,

war bei mir genauso. Habe den Typ B auch gekauft. Ist hier aber kein Problem. Habe einfach das Formular ausgefüllt und bekam dann den Typ C.

Also mach dir keine Sorgen.

Gruß
killCommander

letzten Freitag formular ausgefüllt.   Montag sms bekommen Auftrag eingegangen.  dienstag sms bekommen - gerät ist unterwegs. Mittwoch gerät ist da! Typ C und  erster eindruck es funktioniert einwandfrei mit dem Multiplayer!  DANKE   bester support!

Sooo...

Habe das Formular auch mal ausgefüllt und bin gespannt was daraus wird.

Also da muss ich wirklich mal ein Lob und ein Danke aussprechen!

 

Montag Abend das Formular ausgefüllt und am Mittwoch den Router geliefert bekommen, bzw. musste ihn vorhin in der Station abholen, da gestern keiner Zuhause war.

Angeschlossen, eingerichtet und es funktioniert nun alles ohne Probleme!

 

Man hört ja öfters mal etwas negatives über den Support diverser Portale, aber anscheinend haben wir es hier mit besonders engagierten Kundenberatern zu tun!

 

Weiter so! Danke!

 

Hallo Klaus.Bergmann,

 

echt geil, dass Sie in den Counterstrike-Matches Ihre Combat-Teams jetzt verstärken können. Und super auch, dass Sie uns hier vom positiven Ausgang berichten. Über Ihr Lob freue ich mich. Ich werde es an meine Kollegen weitergegeben und bin sicher, die werde sich genauso freuen.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

Habe mal auch mein Glück per Formular versucht, da ich mit den selben Problem zu kämpfen habe. Fröhlich

Guten Tag, ich besitze ebenfalls den 724V Typ B und auch bei mir treten die Verbindungsschwierigkeiten im Multiplayermodus bei Spielen auf. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen

Guten Morgen,

 

ich habe ebenfalls die bekannten Verbindungsschwierigkeiten mit dem 724V Typ A. Es handelt sich bei dem Router jedoch nicht um ein Mietgerät. Zur Miete betreibe ich derzeit noch einen 920V. Der 724V Typ A wurde gestern kostenlos von der Telekom gestellt, da demnächst ein technisch bedingter Wechsel auf einen splitterlosen Anschluss ansteht und ich dadurch zum Routerwechsel gezwungen bin.

Ist es trotzdem möglich den Router auf Typ C zu tauschen? Die Hotline war leider weniger hilfreich.

 

VG

Hendrik

Hallo,

 

ich habe gestern auch mein Kontaktformular ausgefüllt.. Habe bei CS:GO auch diese Matchmaking Probleme mit meinem Router =/ Hoffe auf Besserung mit der C Revision! Fröhlich Falls ich die denn bekomme.

 

Danke schonmal für die Mühe.

 

 

 

 

 

Hallo,

 

ich sehe, ich bin nicht alleine Cool

 

mein Router findet bei Steam ca; 10 - 0 Server ! und das ist eine Unverschämtheit! nicht mal mein eigener Server ist zu sehen....

 

wo ist das Formular ?!?!?

So habe auch das Kontaktformular ausgefüllt.

Habe das gleiche Problem mit dem Typ B

Wann kann man mir einer Antwort rechnen?

 

UserName: Fansi

Dies ist der Account von meiner Freundin.

Hallo in die Runde,

 

und erst mal ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community an unsere neuen User diri1, Hendrik M., Aceblace, resistance und LaJoLandi.

 


@diri1 schrieb:
Habe mal auch mein Glück per Formular versucht, da ich mit den selben Problem zu kämpfen habe.

 


Soweit ich sehen konnte, läufts inzwischen bei Ihnen wieder. Viel Spaß!

 


@dkwmunga  schrieb:
ich besitze ebenfalls den 724V Typ B und auch bei mir treten die Verbindungsschwierigkeiten im Multiplayermodus bei Spielen auf

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns in diesem Thread ausschließlich um Counterstrike und Teamspeak kümmern wollen. Sonst wird 's einfach zu unübersichtlich. Ich werde kurzfristig auf Ihren weiteren Beitrag im "Call of Duty" -Thread eingehen.


@Hendrik M. schrieb:

Der 724V Typ A wurde gestern kostenlos von der Telekom gestellt, da demnächst ein technisch bedingter Wechsel auf einen splitterlosen Anschluss ansteht und ich dadurch zum Routerwechsel gezwungen bin. Ist es trotzdem möglich den Router auf Typ C zu tauschen?



 

Der Typ A mag Counterstrike, den hab' ich selber. Das gibts das "volle Brett" bei der Serversuche. Mein Vorschlag: Nehmen Sie den Speedport W 724V Typ A in Betrieb und berichten Sie uns, wie das Matchmaking verläuft.

 


@Aceblace schrieb:
ich habe gestern auch mein Kontaktformular ausgefüllt..

... und ist bei uns sicher angekommen. Wir sind da dran.

 


resistance schrieb:
wo ist das Formular ?!?!?

Ich habe gesehen, dass Sie es gefunden haben. Das Kontaktformular ist auch bei uns eingegangen, leider ohne die Seriennummer des Speedports. Und die brauchen wir unbedingt.

 

Deshalb an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, bitte nutzt unser Kontaktformular und ergänzt diese Angaben:

  • Rufnummer und Adresse des betroffenen Anschlusses
  • Serien-Nummer des Gerätes (die findet ihr auf der Rückseite des Speedports)
  • eine kurze Fehlerbeschreibung, wann, wie & wo es im Game hakt

 


@LaJoLandi schrieb:

So habe auch das Kontaktformular ausgefüllt... Wann kann man mir einer Antwort rechnen?



Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen. Also eigentlich sogar zweifach. Bei der zweiten E-Mail war die fehlende Seriennummer dabei. Das passt jetzt. Bitte geben Sie uns bis zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes einige Tage Zeit. Ich denke, es lohnt sich.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

 

 

Hiermit möchte ich auch ein Lob aussprechen und mich bedanken.


Formular am vor einer Woche ausgefüllt und Montag eine Nachricht bekommen, war erst etwas unverständlich weil da stand, dass mein Problem behoben war, aber kurze Zeit später kam eine SmS mit der Nachricht, dass der neue Router auf dem Weg ist.


Und ich muss sagen dieser läuft tadellos:-)


Danke noch mal!

Es gibt eine neue FW für den W 724V Typ B.

 

Firmwareänderungen  -> V 01011603.00.007

		- Optimierung VoIP
		- Optimierung Update-Verhalten bei Speedphones

Leider scheint sich in Bezug auf dieses Problem hier nichts zu tun. Hoffe, dass wird auch mal angegangen.

 

Erinnert mich ein wenig an die Zeit, wo reihenweise Typ A in Typ B getauscht wurde, weil Typ A externe SIP Clients geblockt hatte. Erst nach vielen Monaten kam das Update. Jetzt wird von Typ B in Typ C getauscht, bis vielleicht irgendwann das Problem bei Typ B gefixt wird. Vielleicht kommt noch die Zeit, wo Typ C dann wieder zu Typ A getauscht werden muss, weil ein neuer Bug entdeckt wird Cool .

 

Das ist leider der Nachteil, wenn 3 Hersteller ein Gerät produzieren. Der Supportaufwand ist gigantisch - besser wäre ein Hersteller, wo richtig optimiert wird. Ich hoffe, dass beim zukünftigen neuen Speedport nicht wieder zig Hersteller mitmischen.
 

Sehr geehrets T-Team,

Ich habe schon seid 2 Jahren das Problem das mein Router alle eingehenden Verbindunge als DDOS angriff wertet und somit blockt.Ich habe alles probiert zum Thema Firewall,Ports etc. nichts funktioniert. Das Problem liegt in der Firmware... bitte liebes T-Team beheben sie dieses Problem bitte denn ich kann kein Speil mehr vernünftig spielen.

Dieses Thema wurde schon oft besprochen doich hilfe an der änderung der Firmware etc kam bis jetzt nicht. Hier ein Beispiel https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724V-Problem-in-Spiel-Annehmfens...

 

Bitte melden sie sich bei mir danke im Vorraus.

MFG Lennard Gartner

Nachdem das Problem beinahe als überlebenswichtig dargestellt ist, würd ich mal mit einem anderen Router, beispielsweise FritzBox, testen.

Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

 

mein Sohn berichtete mir von seinem Problem mit CSGo, wie es bereits bei mehreren W724V typ B Benutzern augetreten ist. Seit ca, einer Woche habe ich diesen Router wegen VDSL-Verbindungsproblemen im Einsatz. Meine bisherigen Probleme sind zwar verschwunden, aber dieses Problem ist seither neu aufgetreten.

 

Ich bin für einen großen Automobilzulieferer im Reklamationsmanagement tätig.

Auch wir verfolgen bei mehreren Produkten aufgrund der Versorgungs- und Ausfallsicherheit eine Dual-Source Strategie.

Wir pflegen zu unseren Lieferanten eine kooperative Beziehung und bei einem solchen Fehler sind diese umgehend dabei diesen auch zu beseitigen, da eine nicht-Beseitigung zwangsläufig zu Umsatzeinbrüchen führen würde.

 

Da die Telekom ein sehr großer Konzern ist, der mit Sicherheit fü gute Umsätze bei den Zulieferern sorgt, sollte es kein Problem sein den Druck auf diese ein wenig zu erhöhen, damit solch ein Fehler umgehend beseitigt wird.

Es scheint aber so, dass das Interesse bei T-Com entweder nicht allzu groß ist, oder aber das Problem noch nicht an die richtige Stelle reportet wurde.

 

Ich hatte erst vor kurzem die Gelegenheit nach einer schier endlosen Odyssee mit einer kompetenten Person telefonisch in Kontakt zu treten, die mir dann auch bei meinem Problem helfen konnte.

 

In der Reklamations-Abteilung der Telekom sollte dringend über eine Änderung der Strategie nachgedacht werden. Auf Ewig werden die Kunden dieses Verhalten nicht akzepieren und abwandern.

 

Noch hat die Telekom regional zu viele Vorteile, aber das wird nicht immer so bleiben.

 

Hoffentlich wird sich die Philosophie ändern

 

MfG

Phil

Hallo Lennard,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Ich habe Ihren Beitrag in diesen Thread hier verschoben.

 

Schauen Sie sich bitte diesen Beitrag von Johannes hier im Thread an:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Serve...

 

Ich denke, wir werden eine Lösung finden.

 

Gruß

Matthias Bo.