Speedport W921V Medienserver

vor 13 Jahren

Hallo,
ich habe auf meinen Speedport W921V den Medienserver aktiviert. Habe vorher die Ordner auf der USB-Platte am PC angelegt und einige Mediendateien aufgespielt. Die Ordner habe ich dann im Speedport als Mediendateien freigegeben. Konnte dann die Mediendateien auf meinen Fernseher (DLNA) abspielen.
Habe anschließend weitere Mediendateien übers Netzwerk in den Medienordner kopiert.
Am Fernseher sehe ich aber weiter nur die Mediendateien die ich vom PC direkt auf die Festplatte gespielt habe, aber nicht die Dateien die ich übers Netzwerk eingespielt habe?
Habe ich was falsch gemacht?
LG
Willi

20437

44

• vor 13 Jahren

Nachtrag zu meinem obigen Beitrag:

Um zu weiter checken wo das Problem liegt, habe ich mir die Testversion von Twonky auf meinem Mac installiert. Die gleiche Festplatte, die auch am Speedport hing, wird vom Twonky komplett ausgelesen, im Browser und auch im TV angezeigt. Alle Videos sind vorhanden und abspielbar, nichts wird ausgelassen!
      Die Festplatte wieder am Speedport und alles ist wie gehabt, Dateien fehlen. Hier ist sicher ein Update von Seiten der Telekom notwendig!

0

• vor 13 Jahren

Werden bei den Datei- oder Verzeichnisnamen oder MP3-Tags Sonderzeichen bzw. deutsche Umlaute benutzt?

0

• vor 13 Jahren

Naja, das kleine 1x1 der file naming conventions habe ich schon beachtet ;)
      Nein, so einfach ist es nun doch nicht!

0

• vor 13 Jahren

Hallo zusammen.

Ich glaube nicht, dass der Fehler durch ein Update behoben werden kann!
      Die Anzahl der Dateien, welche durch den Speedport indiziert werden können,
      sind hardwaremäßig durch den internen Speicher des Speedports vorgegeben.
      Dieser ist viel zu klein ausgelegt. Frühstens ein Nachfolgemodel des W921V
      könnte hier Abhilfe schaffen. Da dies aber erfahrungsgemäß sehr lange dauern
      kann, habe ich mir die Fritz Box 7390 zugelegt und werde den Speedport in Kürze zurückschicken. Bei der Fritz Box gibt es diese Begrenzung auf 100000 Dateien nicht.

Gruß

Claus

0

• vor 13 Jahren

... Die Anzahl der Dateien, welche durch den Speedport indiziert werden können, sind hardwaremäßig durch den internen Speicher des Speedports vorgegeben. ...

...
      ...

...
      ...

Das stimmt so nicht ganz: In der Datei twonkymedia-server.ini gibt es in älteren Softwareversionen die Variable maxitemsmaxitems, die auf den Wert 10000 gesetzt ist. In der aktuellen 7er Version gibt es diese Variable scheinbar nicht mehr.
      Da Twonky seine Datenbank zur Initialisierung auf die Festpaltte schreibt, betrifft es den internen Speicher des SP nicht.
      Was aber auch egal ist, denn man hat auf Twonky im SP keinen Zugriff und ist auf die gegeben Einstellungen angewiesen, leider.

0

• vor 13 Jahren

Einen vernünftig zu konfigurierenden, vor allem aber performanten Medienserver kann niemals mit einer am Router angeschlossenen USB Platte erzielt werden.

Ich kann hier nur den Kauf eines NAS empfehlen und dieses dann per LAN am Speedport/Fritzbox anzuschließen. Alles andere sind aus meiner Sicht despektierlich gesagt "Krücken"..

0

• vor 13 Jahren

....gegen was? Ob eine Erweiterung vorgesehen ist, wissen wir zurzeit noch nicht. Weitergeleitet haben wir es aber.

....gegen was?

Ob eine Erweiterung vorgesehen ist, wissen wir zurzeit noch nicht. Weitergeleitet haben wir es aber.

....gegen was?

Ob eine Erweiterung vorgesehen ist, wissen wir zurzeit noch nicht. Weitergeleitet haben wir es aber.

0

• vor 13 Jahren

habe mit meiner W921V auch Probleme mit den Media Server. Dateien werden angezeigt, aber nicht abgespielt. Der Medienserver war eigentlich der Kaufentscheid. Werde dann doch einen MediaPlayer zulegen.

0

• vor 12 Jahren

Das Problem mit der 10000 Dateien-Begrenzung scheint leider noch immer zu bestehen, auch mit der aktuellen Firmware. Gibt es keine andere Möglichkeit um mehr als 10000 Dateien zu verwalten?

0

• vor 12 Jahren

Hallo 551108380957,

zurzeit leider nicht.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von