Speedport W925 V Statusinformationen Geschwindigkeit

Hallo,

 

ich habe einen Speedport W925V mit 100 Mb/s und Entertain.

 

Wie kann ich die aktuelle Geschwindigkeit an meinem Speedpot messen? 

 

Bei den Status-Informationen finde ich nur statische Werte:

Internetverbindung Aktiv
Download-Bandbreite bis zu  96783 kbit/s
 Upload-Bandbreite bis zu 31927 kbit/s
 
Komme ich auf einen Wert von: 
Download: 16,48 Mbit/s 
Upload: 30,79 Mbit/s
 
Wie messe ich richtig?
 
MfG
Hansi

@Hundeflüsterer: Du misst dann richtig, wenn das "Messgerät" per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden ist und alle anderen Netzwerkgeräte ausgeschaltet sind. Das gilt vor allem auch für Powerline-Komponenten, denn Powerline ist dem Vectoring sein Tod!

 

Gruß Ulrich

Hallo,

 

ich habe keine Powerline angeschlossen. Alles über LAN.

 

MfG

Hundeflüstrerer

@Hundeflüsterer: Dann entferne mal alle LAN-Kabel bis auf eines zum "Messgerät", schalte WLAN ab und nutze diesen Speedtest, der ist realistischer:

 

http://www.speedtestx.de/

 

Dein Browser zeigt Dir die Downloadgeschwindigkeit an.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Moin Hansi ( @Hundeflüsterer)!


Hundeflüsterer schrieb: Wie kann ich die aktuelle Geschwindigkeit an meinem Speedpot messen?

Was kam denn bei der Messung, die @UlrichZ geschrieben hat, heraus?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
Was kam denn bei der Messung, die @UlrichZ geschrieben hat, heraus?

Das sollte dann so aussehen:

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

In das Routermenü einloggen mit einem der drei Möglichkeiten :

1. Speedport.ip im Browser oder 192.168.2.1 oder in der App unten "Service" > Internet zu Hause.

 

Im Routermenü rechts oben auf Einstellungen (Zahnrad) - 

Dann im Dritten Menüpunkt von unten auf der linken Seite "Statusinformation" unter "DSL-Downstream" sieht man exakt die Geschwindigkeit mit der man angebunden ist.

 

@Gelöschter Nutzer 

Ist das eine Antwort in einem Uraltthread?

Ich hab leider nicht auf das Datum geschaut. Aber so können zumindest Menschen die bei dieser Problemstellung auf diesen Beitrag stoßen direkt eine Antwort sehen und müssen nicht weitersuchen. Kommt ja doch häufiger vor als man meint (ging mir gerade so, da ich während einem Kundengespräch danach gefragt wurde).