Speedport W925V : Interner Anruf von ISDN-Telefon an Analog-Apparat

Gelöst

Habe Speedport W925V für Telefonie im Einsatz: beide TAE-Buchsen sind belegt und 3 DECT-Telefone sind im Einsatz. Jetzt wollte ich ein noch im Bestand befindliches ISDN Telefon (aus anderer Lokation) am S0-Bus der 925V zusätzlich in Betrieb nehmen. Ging auch prima, was externe Verbindungen angeht. Nur intern klappt es nicht. Mit anderen Apparaten kann ich das neue Gerät mit **51 problemlos erreichen, aber umgekehrt bekomme ich bei Wahl zum Beispiel von **1 oder **61 nur angezeigt "Hat aufgelegt". Dabei hat ja keiner aufnehmen können, weil es nicht mal klingelt Traurig    Habs mit anderen Präfixes wie nur ein Stern oder "#" probiert, aber  gleichfalls ohne Erfolg. Wie bekomme ich mit dem ISDN Apparat einen internen Anruf hin?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Smansy 

- Vermutlich muss man im 3035 etwas anderes eingeben als "**1", nur was ...?

Keypad aktiviert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Eins vorweg: Der W 925V ist der schlechteste Router, den die Telekom je unter die Menschheit bringen konnte.

 

Zum Problem: Wurde eventuell eine Datensicherung eingespielt?

Ein ähnliches Problem hat nämlich der W 724V Typ B auch. (Gleicher Hersteller)

Sobald eine Datensicherung eingespielt wird funktioniert der Internruf **1 nicht mehr.

Dabei spielt es auch keine Rolle unter welcher FW-Version die Datensicherung erstellt wurde.

Das Problem besteht seit der Auslieferung.

Das könnte am uns unbekannten ISDN-Telefon-Modell liegen. Dass selbiges solche Steuercodes nicht maskiert und der Speedport das dann nach extern durchreicht.
Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:
Dass selbiges solche Steuercodes nicht maskiert und der Speedport das dann nach extern durchreicht.

Ja, das wäre denkbar.

Dann müßte aber auch eine Ansage am Telefon zu hören sein.

"Der Befehl ist unbekannt. Bitte korrigieren Sie die Eingabe."

Diese Ansage kommt aus dem Netz der Telekom, nicht vom Router oder Telefon.

@Gelöschter Nutzer: nein, eine Datensicherung wurde nicht eingespielt. (Wie geht das denn?? Brauch ich wahrscheinlich aber auch nie ...)

@muc80337_2  Die Spur mit dem "unbekannten ISDN Apparat" (es ist ein Uralt-Gigaset 3035) ist wohl richtig; ich habe einen anderen (Uralt-) T-Concept P722 anstelle des Gigaset 3035 in den S0-Port gehängt und siehe da: "**1" funktionierte. Aber an die Vermittlungsstelle wurde es beim 3035 wohl nicht durchgereicht, weil sich keine Stimme meldete, sondern sofort im Display steht "Hat aufgelegt." Vermutlich muss man im 3035 etwas anderes eingeben als "**1", nur was ...?

@Smansy 

- Vermutlich muss man im 3035 etwas anderes eingeben als "**1", nur was ...?

Keypad aktiviert?

Gelöschter Nutzer

@Smansy  schrieb:

Die Spur mit dem "unbekannten ISDN Apparat" (es ist ein Uralt-Gigaset 3035) ist wohl richtig; ich habe einen anderen (Uralt-) T-Concept P722 anstelle des Gigaset 3035 in den S0-Port gehängt und siehe da: "**1" funktionierte.


Nur nochmal eine Verständlichkeitsfrage:

Wie leitest du den Internruf beim Gigaset ein?

INT **1 oder nur **1 ?

 

Deine beiden Telefone unterscheiden sich voneinander.

Richtig wäre nur **1.

 


Aber an die Vermittlungsstelle wurde es beim 3035 wohl nicht durchgereicht, weil sich keine Stimme meldete, sondern sofort im Display steht "Hat aufgelegt.

Was meinst du mit Vermittlungsstelle? (Telefonanlage?)

Beim Internruf kommst du nicht bis zur Vermittlungsstelle, daher auch keine Ansage.

@wari1957Kudo, die Keypad Sache im Gigaset 3035 wars! Ist leider ein bißchen in den Sonderfunktionen unter Einstellungen -> System-Einstellungen vergraben.

 

Dank auch an die anderen Foristen, die sich mit dem "Problemchen" befasst haben!