Speedport W925V - Ständige, kurze Verbindungsabbrüche v

Gelöst

Guten Tag.

 

Seit ca. 1-2 Monaten benutzen wir den Speedport W925V und plagen uns mit einem Problem, was nicht losgehen zu scheint; Die Verbindung über LAN bricht in keinerlei regulärem Rhytmus ab, dass heisst das es für 1-3 Tage einwandfrei funktioniert, an einem Tag nur 1-2 mal gescheht und an manch Tagen fast den gesamten Tag nicht einwandfrei funktioniert. Diese Aussetzer sind nicht sehr lang, 4-6 Sekunden, sind aber fatal in Online-Spielen wo eine stabile Verbindung notwendig ist.

 

WLAN scheint einwandfrei zu funktionieren seit der Umschaltung auf einen anderen Channel und hat keinerlei solch Aussetzer.

 

Am Anfang war die Vermutung das eventuell in der Verkabelung etwas falsch gelaufen ist, allerdings sind diese Aussetzer auch bei direkter Verbindung zwischen Rechner und Speedport vorhanden.

 

Die Lampen des Speedports leuchten ohne jegliche Art von Veränderung wenn diese Aussetzer passieren, Firmware ist up-to-date, es befinden sich keinerlei Powerline Geräte in diesem Haushalt, LAN-Kabel wurde schon zweimal gewechselt, also liegt es nicht an diesem hier, Speedport wurde schon mehrere male neugestartet; Alles leider ohne Erfolg. Troubleshooting ist schwer wenn das Problem ohne Rhytmus geschieht...

 

Jegliche Art von Hilfe ist erwünscht.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Suche einfach im Forum nach dem 925.
da gibt es genug Erläuterungen.

Dauerhafte Datenverbindungen scheint der einfach nicht mit umgehen zu können. Warum auch immer.
Ob die Telekom den Fehler offiziell kennt und dran arbeitet, wird man vermutlich erst erfahren, wenn ein Update kommt - wenn es denn kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@FluuryVergiss den 925 bei Online Games wenn die Leitung io ist, der fehler ist da bekannt

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

@Chill erst mal

 

"Vergiss den 925 bei Online Games" - Könnten sie das näher erläutern? Da dieser Fehler auch verursacht das Videos buffern bzw. Nachrichten in Programmen wie Discord stottern.

Suche einfach im Forum nach dem 925.
da gibt es genug Erläuterungen.

Dauerhafte Datenverbindungen scheint der einfach nicht mit umgehen zu können. Warum auch immer.
Ob die Telekom den Fehler offiziell kennt und dran arbeitet, wird man vermutlich erst erfahren, wenn ein Update kommt - wenn es denn kommt.

@Kugic

Also ist die beste Lösung zurzeit sich einfach einen anderen Speedport zu besorgen bzw. zu warten/ zu hoffen das ein Update rausgebracht wird?


@Fluury  schrieb:

@Kugic

Also ist die beste Lösung zurzeit sich einfach einen anderen Speedport zu besorgen bzw. zu warten/ zu hoffen das ein Update rausgebracht wird?


Genau. 

Meine Empfehlung wäre eine aktuelle FritzBox. 

 

Auf das Update würde ich nicht hoffen. 

@Kugic

Oh Junge. Danke für die Antworten + Aufklärung.