Gelöst
Speedport.ip funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Ich habe vor 2 Monaten die Speedbox 2 gekauft und sie funktioniert einwandfrei. Ich habe das Passwort nicht geändert, aber möchte es jetzt ändern. Leider funktioniert die Seite speedport.ip nicht, obwohl sie zuerst funktioniert hat. Ich habe hier viele lösungen mit windows gesehen, ich habe kein windows sonder einen mac. Ich habe auch schon mit verschiedenen browser versucht, aber geht trotzdem nicht. Es kann ja nicht sein das es am anfang geht und später dann nicht. Ich habe auch schon versucht zu resetten. Die Speedbox resettet sich nicht. Ich hoffe das jemand mit weiterhelfen kann. LG
1020
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
558
0
5
241
0
2
vor 16 Tagen
228
0
4
Gelöst
13923
0
6
vor 3 Jahren
Eins vorweg: Ich kenne die Speedbox 2 nicht.
- Funktioniert 192.168.2.1 ?
- Kannst du andere Webseiten aufrufen?
Wenn ja, läßt sich die Speedbox in der Windows Kommandozeile anpingen?
Befehl: cmd /k ping speedport.ip -a -t -n 10
Bei meinem alten Speedport tritt das Problem auch ab und zu auf und kann durch "Stromlos machen" gelöst werden.
Läßt sich bei der Speedbox der Akku entfernen, oder ist der fest verbaut?
0
vor 3 Jahren
Hallo @uemit.taydas63
schau mal hier:
Hilft der Tipp?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kein-Zugriff-mehr-auf-Routereinstellungen/m-p/5429313#M541441
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @uemit.taydas63 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kein-Zugriff-mehr-auf-Routereinstellungen/m-p/5429313#M541441
Hallo @uemit.taydas63
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kein-Zugriff-mehr-auf-Routereinstellungen/m-p/5429313#M541441
Ich hab gerade gesehen das die Speedbox standardmäßig eine andere IP verwendet.
Nicht 192.168.2.1 wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, sondern 192.168.0.1
(Nur nochmal als Ergänzung)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich danke ihnen für die Hilfe. Ich kann auf die Seite zugreifen. Jetzt hab ich aber das Problem das meine PIN nicht geht. Es ist zu 100% die richtige aber es wird als falsch angezeigt, das heißt das ich immer noch nicht in das Menü komme um das Passwort zu wechseln
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja hab auf alles geachtet. Wenn ich die Sim Karte in mein Handy einführe wird nicht mal eine PIN verlangt. Ich gebe zu 100% die richtige ein.
Ja hab auf alles geachtet. Wenn ich die Sim Karte in mein Handy einführe wird nicht mal eine PIN verlangt. Ich gebe zu 100% die richtige ein.
Du darfst die PIN aber nicht mit dem Gerätepaßwort verwechseln.
Das Gerätepaßwort steht unten auf dem Typenschild oder auf dem Router-Pass drauf.
0
vor 3 Jahren
Ich hoffe das jemand mit weiterhelfen kann.
Wie du siehst, sind dir schon einige Menschen zur Seite gesprungen, um genau das zu tun.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von