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18.10.2019 07:23
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen den neuen Router Speedport pro. Nach der Freischaltung funktionieren bestimmte Seiten auf Chrome wie Amazon, Telekom und diverse andere nicht mehr. In der Leiste wird dann angezeigt, dass die Seite nicht sicher ist. Vorher funktionierten alle Seiten tadellos. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht aber keine Lösung gefunden. Router wurde schon resettet, Chrome schon de- und wieder installiert. Half nichts. Könnt Ihr mir helfen?
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.10.2019 15:49
soenke.pracht schrieb: Ich möchte mich bei Euch für die Hilfe bedanken, Klasse Hilfsbereitschaft. 😊👍
Woran auch immer mein Problem gelegen hat, eine Wiederherstellung von Windows hat's gebracht. Alles wieder in Ordnung.
18.10.2019 07:34 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 07:35 durch den Autor
@soenke.pracht ich vermute das liegt eher an Chrome. Hast du mal einen anderen Browser wie z.B. Firefox probiert?, um den Fehler einzugrenzen.
hier mal ein Link der eventuell weiterhilft: https://www.giga.de/downloads/google-chrome/tipps/loesung-dies-ist-keine-sichere-verbindung-chrome/
Gruß Schwarzer Ast
18.10.2019 07:47
Danke für deine Antwort.
18.10.2019 07:49
18.10.2019 07:53
@soenke.pracht schrieb:
In der Leiste wird dann angezeigt, dass die Seite nicht sicher ist.
Erhälst du bei Amazon solch eine Fehlermeldung?
Ich habe das jetzt mal mit dem Firefox provoziert.
18.10.2019 07:55
Nein, Chrome zeigt mir an, Seite wurde nicht geladen, Verbindung dauert zu lange.
18.10.2019 07:56
Bin noch nicht zu Hause, heute Abend.😊
18.10.2019 07:57
@soenke.pracht schrieb:Nein, Chrome zeigt mir an, Seite wurde nicht geladen, Verbindung dauert zu lange.
Nanu, das wäre aber ein anderes Fehlerbild.
Gruß Schwarzer Ast
18.10.2019 07:58 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 08:03 durch den Autor
@soenke.pracht schrieb:Nein, Chrome zeigt mir an, Seite wurde nicht geladen, Verbindung dauert zu lange.
Hmm...
Tritt das Problem auch beim Internet Explorer/Edge oder Firefox auf?
Nenn mal ein paar Beispiele, welche Seiten funktionieren.
Ich hatte schon HTTP(S) in Verdacht.
18.10.2019 08:12 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 08:13 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@soenke.pracht schrieb:Nein, Chrome zeigt mir an, Seite wurde nicht geladen, Verbindung dauert zu lange.
Hmm...
Tritt das Problem auch beim Internet Explorer/Edge oder Firefox auf?
Nenn mal ein paar Beispiele, welche Seiten funktionieren.
Ich hatte schon HTTP(S) in Verdacht.
Genau, das irgendetwas mit den Zertifikaten nicht in Ordnung ist. Aber wenn die Ladezeit zu lang ist...hmmmm...
Heute Abend wissen wir mehr.
Gruß Schwarzer Ast
18.10.2019 08:13
Edge geht auch nicht.
18.10.2019 08:24
Ja, kann das mit dem LTE zusammenhängen?
18.10.2019 08:41 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 10:24 durch den Autor
Das ist erstmal alles spekulativ. Am Besten du sagst Bescheid wenn du vor dem Rechner sitzt, dass eine parallele Abarbeitung der Vorschläge bzw. der Tests gegeben ist.
Gruß Schwarzer Ast
18.10.2019 10:21
Guten Morgen und Willkommen in der "Community" @soenke.pracht,
hab das hin und wieder mit meinem Pro wenn ich im LTE only Betrieb bin also den DSL Stecker gezogen hab und nur über LTE surfe.
Das hat sich bei mir aber irgendwann wieder eingependelt, woran das liegt ist mir nicht ganz klar.
Bist du im LTE only Betrieb oder hast den DSL Stecker eingesteckt im Router?
VG
18.10.2019 10:36
DSL ist eingesteckt.
Als ich den neuen Router bekommen habe, lief er zunächst nur über DSL, da LTE erst am 14.10 freigeschaltet würde. Nach der Freischaltung funktionierte dann nur noch LTE und DSL nicht mehr. Daraufhin wurde von einem Techniker an der Straße DSL neu geschaltet. Und seitdem besteht mein Problem.
18.10.2019 11:00
Mach mal bitte ein paar Screenshots für die anderen Helfer hier.
- Einmal Fehlermeldung des Browsers. (Ich vermute mal Zeitüberschreitung, weil zu langsam.)
- Und einmal von den DSL/LTE Werten aus dem Engineering Menü.
LTE/Hybrid und Speedport PRO sind eigentlich nicht meine Baustelle.
Ich weiß nicht, wie ich hier wirklich helfen soll.
Falls noch Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigt wird, bitte noch deine Kontaktdaten im Profil nachtragen.
18.10.2019 11:17 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 11:28 durch den Autor
Hallo @soenke.pracht
wichtig wäre es auch einmal das Du hier die genaue Firmwareversion postest.
Dann bitte mal den Router 60 Sekunden vom Stromnetz trennen und danach wieder einstecken. Ist das Problem dann nach etwa fünf weiteren Minuten behoben oder besteht es immer noch ?
Gruß
Waage1969
18.10.2019 19:11
18.10.2019 19:21
Der Router wurde getrennt, nach dem Hochfahren besteht das Problem weiter.
18.10.2019 19:41
Hallo @soenke.pracht ,
poste doch mal die aktuellen Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung (z.B. unter Windows ipconfig /all).
18.10.2019 20:11
Schaffe ich heute leider nicht mehr
18.10.2019 20:50
@soenke.pracht schrieb:Schaffe ich heute leider nicht mehr
Dann eben morgen.
Die meisten bekannten Helfer sind jeden Tag hier unterwegs.
18.10.2019 22:43
Ich möchte mich bei Euch für die Hilfe bedanken, Klasse Hilfsbereitschaft. 😊👍
Woran auch immer mein Problem gelegen hat, eine Wiederherstellung von Windows hat's gebracht. Alles wieder in Ordnung.
Schöne Grüße 😊👍
23.10.2019 15:49
soenke.pracht schrieb: Ich möchte mich bei Euch für die Hilfe bedanken, Klasse Hilfsbereitschaft. 😊👍
Woran auch immer mein Problem gelegen hat, eine Wiederherstellung von Windows hat's gebracht. Alles wieder in Ordnung.
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