Gelöst
Speedport smart 3 findet kein DECT Telefon ;-(
vor 5 Jahren
Hallo zusammen !
Ich habe gestern einen Speedport 1 gegen einen neuen 3er
getauscht ... Leider nimmt dieses Teil *keine* DECT Telefone auf !!!
Am "alten" liefen problemlos 2 stück Speedphone 11 am 3 nicht mehr ;-(
Dann habe ich 2 Sinus C37 gekauft ... ebenfalls Fehlanzeige !!!
Kein Telefon gefunden ... Was kann man nun noch machen?
Danke für jede Hilfe !!!
Datum / Uhrzeit
25.09.2020 15:55:31
DSL Downstream
147292 kbit/s
DSL Upstream
43967 kbit/s
Firmware-Version
010137.4.5.001.0
UI-Version
2.13.154
Boot-Code-Version
1.30.001.0000
DSL-Modem-Code-Version
8.C.3.2.1.7_8.C.1.C.1.2
DECT -Basisstation-Version
CM20_Vf_f_d3
Hardware-Version
05
Support-Status
Aktiv
Seriennummer
xxx
Anmerkung Oliver I.:
Seriennummer entfernt
2180
49
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2556
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
2705
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
1275
0
4
vor 5 Jahren
Eventuell ein Firmware-Update ? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Es gab hier schon mal eine Anfrage. Konnte dort aber offenbar auch nicht geklärt werden. DECT -Telefon-mit-dem-Speedport-Smart-3-verbinden/td-p/3634036" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ DECT -Telefon-mit-dem-Speedport-Smart-3-verbinden/td-p/3634036
0
vor 5 Jahren
[...] Seriennummer xxxxxxxxxxx
1. Seriennummer aus dem Text entfernen, welche ich bei mir geixxt habe (Datenschutzproblem <= personenbezogene Daten). Hierzu auf die drei Punkte des Beitrags gehen, und Beitrag ändern auswählen (oder so ähnlich). Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
[...] Firmware-Version 010137.4.5.001.0 [...]
2. Firmware des Speedport Smart 3 updaten. Es gibt eine aktuellere.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
[...] Ich habe gestern einen Speedport 1 gegen einen neuen 3er getauscht ... Leider nimmt dieses Teil *keine* DECT Telefone auf !!! Am "alten" liefen problemlos 2 stück Speedphone 11 am 3 nicht mehr ;-( Dann habe ich 2 Sinus C37 gekauft ... ebenfalls Fehlanzeige !!! Kein Telefon gefunden ... Was kann man nun noch machen? [...]
[...]
Ich habe gestern einen Speedport 1 gegen einen neuen 3er
getauscht ... Leider nimmt dieses Teil *keine* DECT Telefone auf !!!
Am "alten" liefen problemlos 2 stück Speedphone 11 am 3 nicht mehr ;-(
Dann habe ich 2 Sinus C37 gekauft ... ebenfalls Fehlanzeige !!!
Kein Telefon gefunden ... Was kann man nun noch machen? [...]
3. In den Speedport einloggen, und nachsehen, ob die DECT -Basis überhaupt aktiviert ist (dort müsste ein Haken sein, ansonsten einen Haken setzen, und sichern, und dann erneut probieren).
4. Da es nun ein anderer Router ist als der vorherige, kennen die Speedphones den Router nicht. Sie müssen komplett neu angemeldet werden. Wie man das macht, siehe die Bedienungsanleitung der Speedphone 11.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/speedphone-11
5. Geht es dann immer noch nicht, bitte bei jedem der zwei Speedphones auslesen, welche Firmwareversion das jeweilige SP 11 derzeit installiert hat.
26
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nur leider hab ich keine Lust / Zeit, mir die Specs aller am Markt befindlichen Geräte genau durchzulesen ... ;-(
Nur leider hab ich keine Lust / Zeit, mir die Specs aller am Markt
befindlichen Geräte genau durchzulesen ... ;-(
Brauchst Du auch nicht. Es reicht EINS anzuschauen - nämlich das, welches Du gerade im Begriff bist zu kaufen.
Zudem muss man nicht "die Specs" anschauen, es genügt der Blick auf einen einzigen Wert innnerhalb der Specs: CAT-iq 2.x
Wer sich ein Fritzfon zu einem Speedport kauft und zu lesefaul ist und zu fragefaul - tja der/die mag sich zumindest nicht hinterher beschweren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin vor nicht allzu langer Zeit vom w724v auf den Smart3 gewechselt und hatte keinerlei Probleme mein vorhandenes Speedphone 10 dort wieder anzumelden. Hat keine 30 Sekunden gedauert.
Ein grundsätzliches Problem mit DECT scheint der 3er also nicht zu haben
Antwort
von
vor 5 Jahren
@schluerfrank
Wo sind die Smartphone 11 abgeblieben?
Die funktionieren bei mir am Smart 3 ohne Probleme und waren in weiten Minuten angemeldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich hoffe, dass es mittlerweile funktioniert, ansonsten kannst du dich hier gerne nochmal melden.
Liebe Grüße
Stella A.
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich glaube, es würde helfen, wenn sich ein T-Com Mitarbeiter zu uns hinbewegt ... ich zahle 100.- (=200 DM) cash, wenn sie / er irgendeines meiner Mobilteile hier im Haus am Smart3 zum Laufen bringt ;-( ... Ich glaube wohl weniger
Falls nicht (wovon ich einmal ausgehe) bekomme ich 1 Jahr Indernet / Anschluss gutgeschrieben ... Das hatten wir vor ca. 10 Jahren bei NC (Net Cologne) auch schon einmal ...
Die erstatteten die Gebühr !!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schätze die Firmware (1.2 hinten) des / der 3er Router ist "buggy" ;-(
Ich lasse mich gerne vom T-Mann hier vor Ort eines Besseren belehren
Gruss und schönes WE!
Frank
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn Sie mir ihre Rückrufnummer in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen, melde ich mich gerne telefonisch.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von