Speedport smart 4 Systemmeldungen

Gelöst

Hallo Leute im Forum,
in den Systemmeldungen meines speedports finde ich folgende Meldung: " 

(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.3.1.001.0> kontaktiert den Konfigurations-Service."
An jenem Tag war niemand zu Hause. Kontaktiert der Router eigenmächtig den Konfigurationsservice ?
Was soll das ? Weiss darüber jemand etwas ?
Mit freundlichen Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@cg.mueller1  schrieb:
Kontaktiert der Router eigenmächtig den Konfigurationsservice ?

Ja, das tut er regelmäßig. Das ist kein Grund zur Besorgnis. Schaut einfach nach, ob es Updates gibt usw.

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@cg.mueller1  schrieb:
Kontaktiert der Router eigenmächtig den Konfigurationsservice ?

Ja, das tut er regelmäßig. Das ist kein Grund zur Besorgnis. Schaut einfach nach, ob es Updates gibt usw.

 

Viele Grüße

Thomas

@cg.mueller1  schrieb:
Kontaktiert der Router eigenmächtig den Konfigurationsservice ?

er kontaktiert sogar noch andere Dienste -

NTP Zeitserver

DNS -Server