Speedport ständige Verbindungsabbrüche bei WLAN

Gelöst
 
 

Hallo zusammen,

 

ich habe den Speedport W 925 - mittlerweile schon das 3te Gerät.

Seitdem ich den Speedport habe, habe ich mit meinen WLAN Geräten nur Probleme. Fast täglich bricht mein Signal ab bzw. loggt sich das Handy nicht ein (Status zeigt an Verbunden ohne Internet) und ich muss z.B. den Speedport aus dem Ruhemodus aufwecken - stellenweise sogar komplett neu starten.  Zeitweise geht nur das Gäste - WLAN 

Die Abbrüche / Verbindungsprobleme sind nur mit WLAN, mit LAN-Kabel funktioniert das Internet einwandfrei.  Ich würde ungern den Anbieter wechseln, daher würde ich mich über einen klärenden Rückruf von euch freuen.

Möglicherweise ist in meinem Fall auch ein Endgerätewechsel (z.B. FritzBox 7590) möglich.

 

MfG Stefan A.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AS.70,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen habe ich alles in die Wege geleitet.

Bei weiteren Fragen bin ich da - gern wieder hier in der Community melden.

Beste Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das hört sich ganz nach dem 925 an. Der ist durch Firmwarebugs für seine häufigen Verbindungsabbrüche berüchtigt. Da muss mal wieder das @telekomhilft Team an.

Gelöschter Nutzer

@AS.70  schrieb:

ich habe den Speedport W 925 - mittlerweile schon das 3te Gerät.


Auch mit dem vierten, fünften, sechsten Gerät wird das nicht besser.

Hier sollte das Team einen Ungleichtausch gg. einen Smart3 oder FB7590 veranlassen.

Der W 925V wurde sowieso vertriebseingestellt.

 


@KarstenS5  schrieb:

Der ist durch Firmwarebugs für seine häufigen Verbindungsabbrüche berüchtigt.


Firmwarebugs können beseitigt werden.

Das Problem ist in der internen Hardware zu suchen.

Du hast dir doch deine Problemlösung schon selbst vorgeschlagen, nach dem du mit 3 Geräten immer die gleichen Probleme hast (ich hätte schon nach dem 2. Gerätetauch das Teil zu Fenster...), solltest du zu etwas von AVM greifen, 7590 oder 7530, und schon wirst du weniger Probleme haben. Viel Erfolg

Hallo @boxster36 

 

Mein Problem ist halt das mir Vorort im Telekom Center nicht geholfen werden konnte oder wollte. Da hieß es nur das Sie mir nur wieder einen Speedport im Austausch schicken könnten.  Da hab ich dann aber (ziemlich sicher) wieder die gleiche Sch..... 

Aus dem Grund hatte ich gehofft hier in der Community evtl. Hilfe zu bekommen bzw. hier einen kompetenten Mitarbeiter der Telekom anzutreffen.  Aber das kann ja noch kommen!

Man sollte vielleicht hinzufügen, das hier im Forum der 925 berüchtigt ist und auch das @telekomhilft darüber Bescheid weiß. Es geht also hauptsächlich darum, ob sie dir dann im Austausch einen Speedport Smart 3 oder eine FritzBox 7590 schicken sollen. Nur bis sie vorbei kommen, das kann immer ein wenig dauern, weil sie mehr als genug zu tun haben.

Hallo, hast du das Teil gemietet, kauf dir doch eine FritzBox (kosten doch nicht die Welt), und du hast deine Ruhe.

Telekom hilft Team
Guten Abend @AS.70,

ich habe mir soeben einen Einblick verschaffen können. Irritierend ist, dass ein anderes Mietgerät als der W925V aufgeführt wird.
Sonntagabend um 22:35 Uhr mag ich nicht unangekündigt stören.
Die Erreichbarkeit ist in deinem Profil bereits hinterlegt, daher kündige ich uns mal für den morgigen Vormittag an, sodass wir eine Lösung herbeiführen können.

Viele Grüße
Marcel M.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AS.70,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen habe ich alles in die Wege geleitet.

Bei weiteren Fragen bin ich da - gern wieder hier in der Community melden.

Beste Grüße
Tanja R.