Gelöst

Speedport tauschen

vor 4 Jahren

Hallo,

in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen. 
Wie gehe ich da am schlausten vor? Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden. 

26453

36

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jörg69 


      unter folgendem Link kannst du dein Mietgerät Speedport Smart 3 kündigen und den Retourenschein ausdrucken:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen

      In der Mein Magenta App unter Service > Internet Zuhause > Geräte Service > Mietgerät zurückgeben.


      Gruß
      renner281064

      0

    • vor 4 Jahren

      Jörg69

      Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden.

      Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden. 
      Jörg69
      Es gab mal die App DSL Hilfe da gab es einen Punkt Router tauschen gibt es die auch in der Magenta App das die Daten usw übernommen werden? Ich habe es bis jetzt nicht gefunden. 

      Brauchst du auch nicht.

      Smart 4 anschließen und abwarten. Die nötigen Daten holt er sich von alleine.

      Falls du eine Telefonliste hast, diese auf den PC abspeichern.

      Solltest du Speedphone im Einsatz haben, Liste von "Unsere Kontakte" auf "Meine Kontakte" kopieren und nach dem Routerwechsel zurück kopiern.

       

      Ich musst bei einem Wechsel noch einige einstellungen ändern, damit es lief.

      Habe einen Speed Home Wifi im Einsatz, der immer die Verbindung verloren hat.

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Jörg69

      in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen.

      in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen. 
      Jörg69
      in den nächsten Tagen kommt der Speedport 4 per Post und ich möchte ihn gegen den Speedport 3 tauschen. 

      @Jörg69 

      möchtest Du den neu bestellten Smart 4 in einen Smart 3 tauschen oder hast Du jetzt einen Smart 3 und möchtest den dann kündigen und zurückschicken?

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jörg69

      es geht nur darum das der 4er die Daten vom 3er übernimmt.

      es geht nur darum das der 4er die Daten vom 3er übernimmt. 
      Jörg69
      es geht nur darum das der 4er die Daten vom 3er übernimmt. 

      Welche Daten willst du denn übernehmen?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich kenne dies nur davon wenn ich ein defekten Speedport 3 gegen einen neuen 3er getauscht habe. Da war dann Passwort und Schlüssel gleich geblieben…

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WLAN-Name und Passwort (Netzwerkschlüssel) ist beim Neuen Router natürlich auch neu.

      Das dürfte aber kein Problem sein.

      Neue Geräte wie Handy usw. musst du sowieso neu anmelden.

       

      Du kannst den WLAN-Name und den Schlüssel im Routermenü auf die alten Daten ändern.

       

      Anmelden musst du die Geräte trotzdem

       

      Ich habe für die Einrichtung des Smart 4 und Anmeldung meine ganzen Geräte gerade mal 45 Min gebraucht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Jörg69

      das die Daten usw übernommen werden?

      das die Daten usw übernommen werden?
      Jörg69
      das die Daten usw übernommen werden?

      Nur wenn im Speedport Smart 3 die Sicherung aktiviert ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das heisst? Sicherung aktiviert ist?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jörg69

      Das heisst? Sicherung aktiviert ist?

      Das heisst? Sicherung aktiviert ist?

      Jörg69

      Das heisst? Sicherung aktiviert ist?


      Speedport anmelden >Einstellungen >Einstellungen sichern >wichtige Einstellungen >Hacken setzen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      WLAN-Name und Passwort (Netzwerkschlüssel) ist beim Neuen Router natürlich auch neu.

      Das dürfte aber kein Problem sein.

      Neue Geräte wie Handy usw. musst du sowieso neu anmelden.

       

      Du kannst den WLAN-Name und den Schlüssel im Routermenü auf die alten Daten ändern.

       

      Anmelden musst du die Geräte trotzdem

       

      Ich habe für die Einrichtung des Smart 4 und Anmeldung meine ganzen Geräte gerade mal 45 Min gebraucht

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe den Smart 3 Router gegen den Smart 4 Typ A getauscht. Gerät hat sich installiert, WLAN ist an. Meine Geräte(Handy usw) sind aber nach wie unter der alten Routerbezeichnung eingeloggt ist. Auch wird die Bezeichnung des Smart 4 nicht in der WLAN Suche angeboten?

      was nun?

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nee geht leider nicht . Mein Handy erkennt nur die alte WLAN Kennung.  

      Die neue wlan Kennung wird mir garnicht angezeigt , wo ich dann die neuen Daten angeben könnte . Ich habe jetzt erstmal den alten Router wieder angeschlossen und les mich erstmal schlau 🙈

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lizzywhv 

      dann bitte mal im Smart 4 über speedport.ip einloggen und dann zu http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

      Hier dann mal so einstellen:

      Waage1969_0-1669478102254.png

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Lizzywhv 

      1. So wie @Waage1969  schreibt, Verschlüsselung ändern.

      2. WLAN-Name ändern ohne Sonderzeichen und Leerfeld

      3. Haken bei PMF rausnehmen.

       

      WLAN Einstellung.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallihallo zusammen 

       

      Und vielen Dank für die tolle Hilfe . Heute hatte ich erst Zeit und siehe da , es hat auf Anhieb geklappt . Bin online mit dem neuen Router  . Die Tipps waren sehr hilfreich.  Danke dafür 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2676

      0

      3

      in  

      893

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1761

      0

      3