Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sprachbox drängt sich vor

Gelöst

Obwohl an meinen 3 Speedphones der lokale Anrufbeantworter voreingestellt ist (gespeichert) meldet sich bei Anruf die Sprachbox. Was muss ich ändern?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem ist gelöst. Es waren die Häkchen.

Die Grundeinstellung des Speedphones schaltet die Sprachbox nach 25 Sek. ein. Wusste ich nicht. Meinen Anrufbeantworter hatte ich nichtsahnend auf 30 Sek. eingestellt. Und so hat sich die Sprachbox vorgedrängt. Ein entsprechender Hinweis in der BDA wäre hilfreich gewesen.

Danke an alle "Häkchen-Tippgeber" !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach alle Häkchen entfernen

Gruß rhino43

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@teddyfon

bei Sprachbox -> Rufannahme einfach den Haken bei der Zeitangabe entfernen Zwinkernd

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @teddyfon,

 

log Dich ins Telefoniecenter ein, dort kannst Du die Sprachbox deaktivieren.

 

LG MarciPan

Wie denn? Ich habe dazu keine Anleitung gefunden.

@teddyfon

 

ins Telefoniecenter einloggen -> Rufnummer auswählen -> bei Sprachbox - Rufannahme

 

LG MarciPan

Auf den Link, den Dir @MarciPan geschickt hat, klicken und dort dann mit dem T-Com Login anmelden. Dann die entsprechende Rufnummer auswählen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Alo zBsp Anrufweiterleitungen, Sprachbox, Rufnummern sperren etc pp. Das musst Du dann für alle Nummern machen, die es betrifft. Ist eigentlich selbsterklärend.

Alternativ kannst du auch am Telefon den Zeitwert der Sprachbox hochsetzen.

Zum Beispiel auf 30 Sekunden.

Dazu gibst du am Telefon folgendes ein: *61**30#  +  grüner Hörer.

(Ansage abwarten und wieder auflegen.)

Solltest dann aber darauf achten, daß der Zeitwert bei deinem AB niedriger

eingestellt ist, als bei der Sprachbox. (z.B. 15 Sek. = 3x Klingeln)

Somit würde die Sprachbox auch Anrufe entgegen nehmen, wenn der AB mal

streiken sollte.

 

Oder du deaktivierst die Sprachbox kompett, indem du alle Umleitunge löscht...

##21#   =   Sofortige Umleitung löschen.

##61#   =   Umleitung bei nicht Erreichbarkeit löschen.

##67#   =   Umleitung bei Besetzt löschen.

##62#   =   Umleitung bei Offline-Rufannahme löschen.

Sprachbox deaktivieren kommt nicht vor!

@teddyfon

bei Sprachbox -> Rufannahme einfach den Haken bei der Zeitangabe entfernen Zwinkernd

 

LG MarciPan

Einfach alle Häkchen entfernen

Gruß rhino43

kurze Bildanleitung:

 

Bild 1: links ist das Sprachbox-Menü, dort auf das Feld, das ich mit dem "X" markiert habe, klicken

Bild 2: die 3 Haken müssen draußen sein, wie auf meinem Screenshot ersichtlich.

 

1.jpg2.jpg

Das Problem ist gelöst. Es waren die Häkchen.

Die Grundeinstellung des Speedphones schaltet die Sprachbox nach 25 Sek. ein. Wusste ich nicht. Meinen Anrufbeantworter hatte ich nichtsahnend auf 30 Sek. eingestellt. Und so hat sich die Sprachbox vorgedrängt. Ein entsprechender Hinweis in der BDA wäre hilfreich gewesen.

Danke an alle "Häkchen-Tippgeber" !