Sprachbox schaltet sich sofort an

vor 4 Jahren

Hallo,

im Rahmen der Umstellung unseres analogen Telefonanschlusses wurden zwei zusätzliche Rufnummern zugewiesen, die wir bislang aber nie genutzt haben. Coronabedingt wollte ich eine dieser Rufnummern fürs Homeoffice nutzen. 
Die Rufnummern werden von unserer Fritzbox jedoch nicht als "aktiv" mit einem grünen Punkt gekennzeichnet und wenn man darauf anruft, meldet sich sofort die Sprachbox. Im Bereich "Telefonie" des Kundencenteres ist die Sprachbox für beide zusätzlichen Anschlüsse deaktiviert.

 

Woran kann das liegen? Muss die Telekom die beiden zusätzlichen Rufnummern evtl. nochmals freischalten, da sie nicht genutzt wurden?

 

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße
Ulrike

258

2

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die neuen Rufnummern müssen bei dir noch in der unbekannten Anlage ankommend und abgehend programmiert werden.

    Nur die Nummern haben reicht nicht.

    Viel Erfolg

    Brandy10

    0

  • vor 4 Jahren

    @Ludi63 

     

    "Unsere Fritzbox"  =  w e l c h e   Fritzbox?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1377

0

1

Gelöst

Starter*in

in  

12453

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

4