Sprachbox Begrüßung lässt sich nicht ändern

vor 2 Jahren

Hallo werte Gemeinde.

 

Bei einem Freund gibt es ein Problem.

In seinem Telekom Anschluss ist eine alte Ansage (Begrüßung) auf dem digitalen Anrufbeantworter ("AB", bei der Telekom heißt es "Sprachbox") eingestellt, die wir gemeinsam weder über die Configurations-Seite des Routers, noch über das Kundencenter (LoginBereich) noch über die Rufnummer 0800 33 02424 ändern oder abstellen konnten.

 

- Als Router wird ein Telekom-Router verwendet (Modell: "Speedport W 724V Typ C")

- Als Vertragsmodell liegt zugrunde: Magenta Zuhause M (VDSL 50 IP, EasySupport Fernunterstützung, VoIP Basistarif)

- Die App (für iPhone) wurde schon installiert, allerdings lässt sich auch hier NUR eine neue "Begüßung" aufnehmen,

nicht aber die vorhandene alte ändern.

 

! Wie gesagt, es besteht eine alte Begrüßung, die immer abgespielt wird wenn jemand diese Festnetznummer anruft.

Es wird IMMER die alte abgespielt, egal was man unter der 0800 33 02424 oder im LoginBereich des Kundencenters einstellt.

 

! Außerdem ist sehr merkwürdig, dass der externe Anrufer IMMER nach 10 Sek. auf die alte Sprachbox umgeleitet wird,

egal wie viele Sek. wir unter der 0800 33 02424 oder im LoginBereich des Kundencenters einstellt!

Selbst wenn wir unter der Telefonnummer 0800 33... die Sprachbox abschalten und ca. 15 min gewartet haben (5 min. laut Tkom)

 

Unsere Vermutung: es müsste noch ein altes "Menü" geben wo man diese Einstellungen

(alte Begrüßungsansage UND "Anruf nach 10 Sek auf AB umleiten") einstellen kann.

Dieses Menü versteckt sich aber bisher noch erfolgreich vor unseren wachsamen Augen.

 

Liebe Telekom - was habt ihr hier wieder zu gut gemeint verschachtelt ?!

 

 

Über schnelle oder hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Maurice

175

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Maurice247 ruf mal die 08003304747 an Zwinkernd

    warst du auch auf der Seite www.telekom.de/telefoniecenter

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Maurice247,

     

    bitte überprüfe mal im Telefoniecenter www.telekom.de/telefoniecenter, ob noch irgendwelche anderweitigen Anrufweiterleitungen eingestellt sind. Diese sonst einmal herauslöschen.

    Bitte beachte auch, dass man in der Regel mehrere Rufnummern besitzt. Wurden die Sprachbox-Einstellungen immer für die Rufnummer getätigt, auf der auch der Anrufer anruft? Vom Telefon aus lässt sich die Sprachbox ja immer nur für die Rufnummer einstellen, die als abgehende Rufnummer für das Telefon zugeordnet wurde. Vielleicht entspricht diese gar nicht der Rufnummer, auf der die Anrufe ankommen?

    Zum Beispiel könnte es auch sein, dass in der Vergangenheit mal eine Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet wurde und so sogar eine eigene Sprachbox mit eigener Ansage bekommen hat.

     

    Eine andere Idee wäre noch, dass ein lokaler Anrufbeantworter dazwischenfunkt, zum Beispiel ein im Router integrierter AB (wobei die Speedports keinen eingebauten AB besitzen, daher scheidet die Möglichkeit aus) oder von einem Telefon oder einer Telefonanlage (das solltest du aber mal überprüfen).

     

    Viele Grüße

    Mikko

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Maurice247,

     

    hast du das Problem inzwischen lösen können?

     

     

    Grüße Detlev K.

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