Solved
Ständig Abbrüche: DSL antwortet nicht.
4 years ago
Hallo, am 05.02.2021 habe ich meinen Anschluß von 16 MBit/s auf 250 MBit/s aufrüsten lassen.
Seit dem habe ich jeden Tag bis zu 10 Verbindungsabbrüche. Fehlermeldung : DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung). 2 Telekomtechniker waren vor Ort und konnten nichts feststellen. Der eine Techniker hat die Steckdose ausgewechselt, der Andere den Tipp gegeben, den Anschluß auf 100MBit zurück zu rüsten.
Getestet mit AVM FRITZ!Box 7530 AX und 7590.
Zur Zeit läuft 7530. Kabel zur Steckdose öfter gewechselt. Zur Zeit Cat 6 Kabel mit Adapter.
Irgend jemand eine Idee, was man noch machen kann.
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4 years ago
Du könntest uns mehr erzählen:
Hast Du PowerLAN im Einsatz?
Was für APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Kabel und wie lang geht vom APL zur TAE ?
Gibt es mehrere TAE ?
Die Infos der Fritzbox: Diagramme und Tabellen zur Linienqualität.
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4 years ago
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4 years ago
Hier nochmal die Statistic von 1 Woche.
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from
4 years ago
Ich hatte dich gerade noch versucht telefonisch auf dem Festnetz zu erreichen und habe eine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
Ich habe die Rekonfiguration und einen Routerneustart veranlasst.
Jetzt müssen wir den Anschluss für die nächsten 24h beobachten.
Kannst du dir bitte alle Abbrüche mit Uhrzeit notieren, wenn es wieder zu Abbrüchen kommt?
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
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from
4 years ago
vielen Dank für die Bilder.
Die Störungsabstandmarge sieht gut aus. Da kann ich schon mal keine Störeinflüsse erkennen.
Auch die Dämpfungswerte passen.
Fehlerzahlen sind auch kaum auf der Leitung.
Die Neusynchronisationen sind allerdings schon ziemlich häufig.
Kannst du einen Auszug aus dem Routerlog zur Verfügung stellen? Bitte davor alle IP-Adressen und Rufnummern entfernen
Viele Grüße
Marita S.
0
4 years ago
Ich würde jetzt gerne eine Rekonfiguration anstoßen, passt das?
Viele Grüße
Marita S.
0
4 years ago
ich schlage vor den Anschluss hier nochmal ein paar Tage zu beobachten.
Ich frage hier am besten übermorgen nochmal an, wie es so läuft.
Beste Grüße
Julia U.
1
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from
4 years ago
Hallo Julia,
Heute 19.04.2021 kam zw. 10:00 und 19:00 Uhr schon wieder 4x die Meldung DSL antwortet nicht.
Viele Grüße
Peter
Unlogged in user
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from
4 years ago
ich hab mir das Ticket jetzt nochmal angerufen.
das System fordert nochmal einen Linereset und eine Rückstellung bis 20.04.2021 21:33 zur Beobachtung.
Ich lege mir also eine Notiz zu morgen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
6
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from
4 years ago
Hallo Julia,
es ist schlimmer geworden.
Heute, 20.04.21, bis 17:00 Uhr 17 x DSL antwortet nicht.
Die DSL Rate ist bei 271 MBit/s.
Ich habe den Eindruck je höher die Rate, um so mehr Aussetzer.
Der Rechner war fast den ganzen Tag über in Standby.
Viele Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
hast du es mal mit einem anderen Router versucht?
Grüße
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
Hallo Sarah,
steht ganz am Anfang, mit AVM Fritz Box 7530 ax getestet, die selben Probleme.
Es ist nett, dass sich jeden Tag wieder jemand Neues kümmert.
Nur bringt es nichts, wenn wir immer wieder von vorne anfangen.
So finden wir keine Lösung.
Viele Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Sorry - da habe ich nicht richtig aufgepasst.
Die Leitungsmessung war leider ohne Ergebnis, daher die Nachfrage.
Wenn auch schon zwei Techniker vor Ort keinen Fehler finden konnten, wäre es doch eine Idee auf den vorherigen Tarif "M" zurückzugehen oder es mit "L" zu versuchen.
Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Sarah,
mit Tarif ´´ M bin ich einverstanden.
War auch der Tipp von dem einen Techniker.
Viele Grüße
Peter
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wann können wir dich dazu telefonisch erreichen?
Gruß
Timur K.
1
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from
4 years ago
Hallo Timur,
unter Telefon die nächste halbe Stunde.
Anschließend über Handy den ganzen Tag.
Viele Grüße
Peter
Unlogged in user
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from
4 years ago
Bitte vervollständige dafür dein Profil und hinterlege bitte deine Rückrufnummer dort
Gruß
Timur K.
1
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from
4 years ago
Hallo Timur,
erledigt, Handynummer ist hinterlegt.
Bin im Garten, ab jetzt über Handy.
Viele Grüße
Peter
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo Peter, vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen kommt morgen noch mal der Außendienst zwischen 8 - 12 Uhr und prüft die ganze Sache noch mal nach.
Ich warte gespannt dann auf deine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
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from
4 years ago
Hallo Timur,
der Telekomtechniker war heute hier, und hat auch etwas gefunden.
In der Leitung am APL war ein Kabelbruch.
Von den 4 Leitungen war eine ganz durch, und die Abschirmung war defekt.
Die Bruchstelle war von außen nicht zu sehen.
War in der Gummimuffe vom APL versteckt.
Wir testen jetzt noch bis Montag, bevor der Auftrag geschlossen wird.
Ich melde mich dann nochmal.
Vielen Dank an alle Beteiligte.
Viele Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung Peter. Das ist doch schon mal gut zu lesen
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
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from
4 years ago
ich wollte mich einmal erkundigen wie der aktuelle Stand der Dinge nach dem Technikertermin ist?
Beste Grüße
Tabea L.
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from
4 years ago
Seit dem letzten Technikereinsatz vor 3 Tagen läuft alles wieder einwandfrei.
Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.
Viele Grüße
ein glücklicher Kunde
Peter
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