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08.11.2020 18:15
Guten Tag,
nachdem ich mit meinem Problem stundenlang mit der Hotline verbracht habe und mir keiner helfen konnte, hier nochmal ein verzweifelter Versuch.
Mein Problem schildert sich wie folgt:
Ganz plötzlich habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Da ich im Moment im Homeoffice bin und über das Internet studiere habe ich Verbindungsabfälle von ca. 30 Sekunden, bis ich wieder online bin. Da ich dachte, es würde am W-Lan liegen, probierte ich es per Lan-Kabel, was keinerlei Unterschiede macht. Gerade wenn man beruflich in Zoom Meetings ist, ist es eine Katastrophe jedesmal für kurze Zeiten nichts mitzubekommen.
Mein Router ist der Speedport W 925. Die Probleme tauchen auf allen Endgeräten (zwei Laptops und zwei Smartphones auf). Servicehotline hat den Router laut eigenen Angaben auf die neuste Software geupdatet.
Ich habe nun mehrmals mit der Hotline telefoniert (insgesamt bestimmt mehrere Stunden).
Um das ganze zu objektivieren habe ich an paar Tagen exemplarisch Protokoll geführt:
28.10.2020 à Mehrere Abbrüche während eines Zoom-Meetings zwischen 11:00 – 13:00 Uhr
30.10.2020 à Mehrere Abbrüche während eines Zoom-Meetings zwischen 18:00 – 19:30 Uhr (z.B. 18:17 Uhr, 18:50 Uhr)
01.11.2020 à 20:28
02.11.2020 à 17:12, 17:23, 17:51, 18:35, 18:50, 22:32 Uhr
03.11.2020 à 12:30, 14:18 Uhr
04.11.2020 à 11:01, 11:05, 11:38, 12:01, 16:17 Uhr
05.11.2020 à 14:31, 18:36, 18:54 Uhr
08.11.2020 à 13:03, 15:47, 15:53 Uhr
Der Mitarbeiter der Hotline wollte mich nochmal zurückrufen, hat es aber nicht getan. Ich hoffe, dass es sich hier klären lässt.
Vielen Dank !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2020 13:24
08.11.2020 18:22
Hallo @Saure-Rose
willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.
Welche Firmwareversion ist installiert ?
Was steht während der Problem im Router Log / den System - Meldungen passendes zu den Problemen ?
Gruß
Waage1969
08.11.2020 18:22
Hallo @Saure-Rose
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
08.11.2020 18:26 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 18:28 durch den Autor
@Saure-Rose schrieb:Mein Router ist der Speedport W 925. Die Probleme tauchen auf allen Endgeräten (zwei Laptops und zwei Smartphones auf).
Der Router ist das Problem und auch für die Fehler bekannt und endlich vertriebseingestellt.
Profil befüllen (Link in meiner Signatur) und warten das ein Teamie sich meldet,
diese können einen asymetrischen Wechsel in Speedport Smart 3, FB 7590 oder Digibox anstoßen.
Normalerweise sollte bei der Kombination "SP 925 und Abbrüche", bei der Störungsannahme schon ne Lampe aufgehen,
der Router ist Schrott und muß gegen einen funktionierenden Router getauscht werden.
08.11.2020 18:41
Hallo @Buster01
auch wenn es sehr oft so ist, aber generell kann man das nicht pauschalisieren:
@Buster01 schrieb:...Normalerweise sollte bei der Kombination "SP 925 und Abbrüche", bei der Störungsannahme schon ne Lampe aufgehen,
der Router ist Schrott und muß gegen einen funktionierenden Router getauscht werden.
ich kenne genug Kollegen und Kunden wo auch dieser Router läuft, kommt halt immer auf die Konstellation und die Bedürfnisse an 😉
Gruß
Waage1969
08.11.2020 19:14
Danke schonmal an alle für die Antworten.
(W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: xyz, Mac-Adresse: abc
@Gelöschter Nutzer
1) MagentaZuhause M
2) Wo finde ich das den raus?
3) Nein.
Das wäre natürlich super, wenn mit einem neuen Router das Problem endlich behoben wäre. Es hat mich wirklich Zeit und Nerven gekostet. Für die Telekom entschied ich mich eigentlich wegen dem Service.
Schönen Sonntag allen!
08.11.2020 19:27
Hallo @Saure-Rose
für den Router - Wechsel dann erst mal ein paar Tage Geduld 😉
Die DSL sync- Raten findest Du unter speedport.ip 💡
Gruß
Waage1969
08.11.2020 20:20 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 20:26 durch den Autor
Hallo,
Trotz der Suche in den Einstellungen und in den SystemLog finde ich die Sync Rate leider nicht.
Die Abstände in denen jedoch ein Eintrag gemacht wird sind ca. 5 min (wenn dies gemeint ist).
Mfg
Edit:
Das habe ich noch gefunden:
09.11.2020 10:02
Hallo @Saure-Rose
Hmm,
@Saure-Rose schrieb:
Hallo,
Trotz der Suche in den Einstellungen und in den SystemLog finde ich die Sync Rate leider nicht....
Du hast die Werte doch gepostet - Danke !
Gruß
Waage1969
09.11.2020 18:26
Hallo,
mir platzt der Kragen gerade. Heute bin ich wieder aus einem wichtigen Zoom Meeting geflogen! Das kann es doch nicht sein! Ich bitte um schnelle Abhilfe! Nächste Woche habe ich weitere wichtige Zoom Termine.
Liebe Telekom Mitarbeiter: Bitte erspart mir die Einschaltung meiner Rechtsschutzversicherung. Darauf habe ich ehrlich gesagt absolut keine Lust und Zeit!
09.11.2020 19:58
Hallo @Saure-Rose
Dein Fall ist beim @Telekom hilft Team bereits eskaliert.
Gruß
Waage1969
10.11.2020 23:06
Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten
11.11.2020 10:56
Hallo @Saure-Rose
habe es ein zweites mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Gruß
Waage1969
21.11.2020 12:38
@Torsten S.vielen Dank für deinen Anruf und das freundliche Gespräch. Mit dem neuen Router sind bis dato tatsächlich keine Verbindungsabbrüche zu verzeichnen. Vielen Dank auch dafür, dass keine weiteren Kosten auf uns zukommen. Schade, dass der Kundenservice es solange nicht hinbekommen hat. Müssen wir den alten Router nun zurücksenden? Wenn ja wie?
Viele Grüße!
23.11.2020 15:47
Hallo,
der neue Router wurde mir in Rechnung gestellt. Ich brauche den alten definitiv nicht und bin nicht bereit Mehrkosten zu zahlen. Abgesprochen wurde eine Erstattung dieser. Bitte um Korrektur.
Vielen Dank @Torsten S.
27.11.2020 18:16
27.11.2020 20:02
11.12.2020 13:24
12.12.2020 14:12
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