Solved
Ständig bekomme ich Bestätigungscode
2 years ago
Oh , seit paar Tagen bekomme ich mehrfach Codes geschickt ohne das ich die beantragt habe. Die Änderung des Passwortes hat auch nicht geholfen.
928
11
This could help you too
1270
0
8
Solved
258
0
3
2 years ago
seit paar Tagen bekomme ich mehrfach Codes geschickt
Jupp, ist zur Zeit vermehrt so. Du bist hier nicht allein. Löschen und gut.
Die Änderung des Passwortes hat auch nicht geholfen
Ist dafür auch nicht nötig und bringt auch nichts.
8
Answer
from
2 years ago
Das ist ja nicht mehr normal in dieser Häufung, da läuft doch was im größeren Ausmaß schief.
Da läuft nichts schief und die Maßnahmen der Telekom wirken ja. Es wird vorab die Mail/SMS geschickt zur Verifizierung.
Da gehen halt wieder Bots die Daten durch, die aus irgendwelchen Datenlecks stammen und im Darknet verhökert wurden.
Diese Wellen wird es immer wieder geben, da kann die Telekom nichts gegen unternehmen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @monika-giessuebel,
wir haben dazu bereits Analysen gestartet, aber nichts Auffälliges gefunden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Ignoriere die Nachrichten einfach.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
2 years ago
gehörte leider auch zu jenen, die Seit mehreren Wochen sporadisch immer wieder solche Mails bekommen.
Passwort ändern hilft allerdings schon, insbesondere wenn es ein sichereres ist. Ich habe meine Passwörter mittlerweile mit Keepass organisiert und vergebe nur PWs mit mindesten 20 Zeichen und allen möglichen Sonderzeichen und Zahlen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @monika-giessuebel,
wir haben dazu bereits Analysen gestartet, aber nichts Auffälliges gefunden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Ignoriere die Nachrichten einfach.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
2 years ago
Mal noch eine Zusatzinfo:
Über diesen Weg (andere Anmeldeoptionen) kann man sich ja mit diesem Code einloggen ohne Passwort. Wer jetzt Sorgen hat das dies geschehen würde, weil z.B. der externe Mailaccount/Adresse welcher benutzt wurde, bereits kompromitiert ist, bekommt nach erfolgreichem Login eine zusätzliche Mail
Solange man diese Mail also nicht zusätzlich bekommt, ist alles sicher.
Außer das jetzt irgend jemand auf der Welt weiß, das die getestete Mailadresse einem Telekom-Login zugehörig ist
0
Unlogged in user
Ask
from