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Seit der Umstellung Anfang des Monats verweigert mein Router immer wieder die Arbeit. Früher war kam es vielleicht einmal im Vierteljahr vor. Jetzt kommt es ständig zu Abbrüchen. Mal dauern sie nur 1-2 Minuten, mal bis zu 15 min. Allein heute innerhalb von 2 Stunden gab es 5 Abbrüche. Wie kann das sein ???
Gern passiert sowas dann natürlich auch während wichtiger Telefonate 😒.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Melanie
Techniker war da, konnte den Fehler allerdings nicht finden.
Heut lief ausnahmsweise mal alles vorbildlich im Gegensatz zu gestern (wo den ganzen Tag gar nichts ging).
Er hat jetzt vorsichthalber mal das Kabel ausgetauscht. Sollte der Fehler wieder auftreten muss das Gerät getauscht werden.
LG Andrea
23.06.2018 11:33
Wie einfach könnte doch eine Antwort sein wenn wenigstens ein paar Fakten bekannt wären...
23.06.2018 11:34
Moin @Andi2305,
auf was wurde umgestellt? (Tarifbezeichnung)
Welche Hardware wird eingesetzt (inkl. Firmware)?
Irgendwelche Auffälligkeiten im Routerlog?
Ect.
VG
23.06.2018 11:40
Benenne bitte das pöse Routermodell...
23.06.2018 11:40
Von nem alten Modell auf Speedport Smart 2. Hatte bis vor kurzem noch alles über den Splitter laufen. Der musste jetzt weg und Telefon am router anschließen. Vertrag ist MagentaZuhause S. Vorher war Entertainment??
23.06.2018 12:32
Dann wären die Systemmeldungen für die Zeit um den Ausfall interessant.
Auch der Routerstatus, das Fenster 1. Internet kann weiter helfen.
23.06.2018 12:38
Komischerweise werden nicht immer Systemmeldungen für den Ausfall angezeigt 🤔.
Hatte eben wieder einen Ausfall. Da stand dann „kontaktiert den Konfigurations-Service.
23.06.2018 12:46
Eine Meldung für sich alleine ist nicht aussagekräftig.
Kopiere mal ca. 10 Meldungen vor und 10 Meldungen nach der Ausfallzeit und stelle sie hier ein.
Wie sieht der Status aus?
23.06.2018 12:47
Hab die Liste jetzt nochmal nur über System gefiltert Bei Ausfällen steht dann "Router sendet Präfix ........ ins LAN"
23.06.2018 13:01
Laut Telekom liegt es an der Leitung und es kommt jetzt ein Techniker vorbei der sich das anschaut.
Vielen Dank für eure Hilfe.
25.06.2018 09:17
25.06.2018 13:21
Dankeschön 🙂
Ja der Termin ist morgen Nachmittag.
Ich geb dann Bescheid was der Techniker sagt.
LG
25.06.2018 13:36
Hallo Melanie
Techniker war da, konnte den Fehler allerdings nicht finden.
Heut lief ausnahmsweise mal alles vorbildlich im Gegensatz zu gestern (wo den ganzen Tag gar nichts ging).
Er hat jetzt vorsichthalber mal das Kabel ausgetauscht. Sollte der Fehler wieder auftreten muss das Gerät getauscht werden.
LG Andrea
26.06.2018 14:25
26.06.2018 14:36
Das werd ich tun 👍🏻
Vielen Dank 😀
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