Stand-by-Taste am Media Receiver 401 leuchtet nicht weiß

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass seit ein paar Tagen die Stand-by-Taste meines Media Receivers 401 gelegentlich während des Live-TVs nicht mehr weiß leuchtet. Dies tritt zumeist auf, wenn zuvor mit der Programmtaste der Fernbedienung durchgezappt wurde. Die Stand-by-Leuchte bleibt dann komplett aus.

Gibt man dann manuell auf der Fernbedienung verschiedene Sendernummern ein und schaltet durch, leuchtet die Taste zumeist nach mehrmaligem Senderwechsel irgendwann wieder weiß.

 

Ist das so normal und mir sonst vielleicht einfach nur nicht aufgefallen? Das Betätigen der Reset-Taste, hinten am Gerät, hat auf jeden Fall keine Lösung ergeben. Ansonsten läuft aber auch alles.

Der Media Receiver ist mit dem FRITZ!WLAN Repeater 1750E an die FRITZ!Box 7590 angeschlossen.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

 

Viele Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das ist ein Softwarefehler, nach Betätigen irgendeiner Taste, leuchtet die LED wieder, ich habe den Effekt auch beim 201.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @David1904,


David1904 schrieb:
Ist das so normal und mir sonst vielleicht einfach nur nicht aufgefallen?

nein, das ist nicht so gewollt.
Ich vermute die LED hat einen "Knacks" weg.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @David1904,


David1904 schrieb:
Ist das so normal und mir sonst vielleicht einfach nur nicht aufgefallen?

nein, das ist nicht so gewollt.
Ich vermute die LED hat einen "Knacks" weg.


Grüße Detlev K.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe den Receiver erst vor drei Monaten bei der Telekom gemietet. Es handelt sich also um ein Leihgerät. Würde ich bei einem Gerätetausch ein ganz neues Gerät erhalten oder nur ein neu aufbereitetes Refurbishedgerät?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @David1904,


David1904 schrieb: Es handelt sich also um ein Leihgerät. Würde ich bei einem Gerätetausch ein ganz neues Gerät erhalten oder nur ein neu aufbereitetes Refurbishedgerät?

beides ist möglich. Wir können es nicht beeinflussen.


Grüße Detlev K.

Okay, also kann es sein, dass es sich bei meinem aktuellen Gerät auch um ein Refurbishedgerät handelt oder werden bei der ersten Bestellung nur Neugeräte ausgeliefert?

 

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit wie ich das herausfinden kann?

 

Viele Grüße

Hallo @David1904,

bei einer Neubestellung werden auch nur neue Geräte versandt.


Grüße Detlev K.

Das ist ein Softwarefehler, nach Betätigen irgendeiner Taste, leuchtet die LED wieder, ich habe den Effekt auch beim 201.

Danke für die Antwort Fröhlich

Das habe ich mittlerweile auch festgestellt, da das Problem bei Freunden, die den Media Receiver 401 besitzen ebenfalls auftritt. Der Media Receiver 400 ist hingegen von dem Problem verschont. Meiner Meinung nach tritt das Problem auch erst seit dem Umstieg von Entertain auf Magenta TV auf. Die Telekom sollte hier ein Softwareupdate nachlegen, das diesen Fehler behebt.

 

Viele Grüße