Stellungnahme zur Verzögerung VDSL Atzenhausen Gemeinde Rosdorf

Gelöst

Geehrtes Telekom-Team,

 

ganz kurz (und an dieser Stelle die Frage noch einmal, da sie meines Erachtens nicht wie im Breitbandauftritt für den Landkreis behauptet mit Vertragsangelegenheiten zu tun hat):

 

1. Warum wurde nach Auftragsvergabe im April 2018 und vertraglich stark überzogener Planung bis Januar 2019, verzögertem Baubeginn im Mai/Juni 2019 erst im Oktober 2019 eine Baugenehmigung beim Umweltamt des Landkreises gestellt? Fertigstellungstermin war Mitte Januar 2020 und das schon ganz sicherlich auch aus Sicht der Telekom ein ziemlich später Termin für eine angemessene Breitbandversorgung.

 

2. Warum hat man diese Strecke geplant und nicht wie üblich und ganz sicher unproblematischer die Straße zwischen Hedemünden und Atzenhausen? Ein paar Meter mehr, dafür einfacher zu genehmigen und ganz nebenbei könnten zwei Streusiedelungen auf dem Weg potentiell mitversorgt werden?

 

Ich bitte um eine sachliche Antwort. Danke!

 

Vg

Stefan Müller

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@FamilieohneBreitband  Wer schreibt 12 Monate dauert ein Ausbau? Ein normaler Ausbau dauert 18 bis 24 Monate und von diesen Monaten werden ca 6 Monate nicht ausgebaut (kommt auf den Winter an).

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und warum sollte dir irgendjemand irgendeine Stellungnahme abgeben?

Warum, was, wie, wann, wo, für was geplant wurde, geht dich ganz am Ende schlicht nichts an.
Willst du eine eigene Erschließung haben, beauftrage sie dir:
www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

Dann kannst du auch jemanden zu deiner eigenen Erschließung löchern.
Aber selbst da gehen dich viele der Hintergründe einfach nix an.

Willst du irgendwas zu einem Ausbauvorhabenm des Landkreies hören, melde dich bei diesem.
Gehörst du eigentlich zu Presse, dann melde dich bei der Pressestelle der Telekom.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und warum sollte dir irgendjemand irgendeine Stellungnahme abgeben?

Warum, was, wie, wann, wo, für was geplant wurde, geht dich ganz am Ende schlicht nichts an.
Willst du eine eigene Erschließung haben, beauftrage sie dir:
www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

Dann kannst du auch jemanden zu deiner eigenen Erschließung löchern.
Aber selbst da gehen dich viele der Hintergründe einfach nix an.

Willst du irgendwas zu einem Ausbauvorhabenm des Landkreies hören, melde dich bei diesem.
Gehörst du eigentlich zu Presse, dann melde dich bei der Pressestelle der Telekom.
Gelöschter Nutzer

@FamilieohneBreitband 

Es gab an anderer Stelle doch schon die Auskunft, daß zu internen Vertragsangelegenheiten nichts an Verbraucher kommuniziert wird.

 

Ausserdem wurde dort auch der Termin Juli 2020 genannt.

 

Ein neuer Thread beschleunigt nichts

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Willkommen-im-Netz-der-Zukunft-fuer-den-Landkreis-Goettingen...

 

 

Danke für die "nette" Antwort!

 

Beim Landkreis habe ich schon nachgefragt. Ich bin nicht von der Presse. Aber Kunde bei der Telekom, und das schon sehr lange und nicht immer nur freiwillig. Wenn Du offiziell für die DTAG sprichst, dann war es das für mich...

Gelöschter Nutzer

@FamilieohneBreitband  schrieb:
...

Ich bitte um eine sachliche Antwort. Danke!


Eine sachliche Antwort gab es doch schon gestern im Blog.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Willkommen-im-Netz-der-Zukunft-fuer-den-Landkreis-Goettingen...

 

— Zitat von Mi C. (Community Managerin) —

Deiner Bitte können wir hier leider nicht nachkommen.

Es bleibt dabei: wir werden hier keine vertraglichen Details kommunizieren.

An deiner Adresse ist weiterhin mit Mitte Juli 2020 die Fertigstellung zu rechnen.

Einen aktuelleren Stand haben wir derzeit leider nicht. Tut mir echt leid.

@Gelöschter Nutzer 

 

Danke für Deine Meinung. Ich sehe das etwas anders. Zumal öffentlich und in der Presse ein Ausbau innerhalb von 12 Monaten versprochen wurde und nicht nur ich auf den überfälligen Ausbau warte...

 

Aber wenn alle Versprechungen und Behauptungen äußern dürfen und diese nicht belegen oder erläutern müssen, dann ist ja alles fein...


@FamilieohneBreitband  schrieb:

Aber wenn alle Versprechungen und Behauptungen äußern dürfen und diese nicht belegen oder erläutern müssen, dann ist ja alles fein...



Da sie dir gegenüber nichts versprochen haben sondern einen Vertrag mit jemand anders dazu haben geht dich das immer noch nichts an.

Was ist da so schwer zu verstehen?

@FamilieohneBreitband  Wer schreibt 12 Monate dauert ein Ausbau? Ein normaler Ausbau dauert 18 bis 24 Monate und von diesen Monaten werden ca 6 Monate nicht ausgebaut (kommt auf den Winter an).

 

Dann hänge an den Endtermin noch 2 Jahre dran, wie bei u ns.

 

Endtermin bei Ausbaustart war 2019, jetzt verschoben auf Ende 2022 @FamilieohneBreitband