Störung DSL am Hybridanschluß

Gelöst

@Telekom hilft Team

 

Seit dem 26.06.2018, 11.58 Uhr ist mein DSL down. Störung gemeldet. Rückruf heute um 10.47 Uhr mit der bitte alle angeschlossenen Geräte am Hybridrouter abzustecken. Nach dem Hinweis, dass ich nicht zu Hause wäre, wurde mir versprochen eine Mail und / oder SMS zu schicken, mit einer Rückrufnummer wenn ich wieder zu Hause sei. Dies ist bis jetzt leider nicht geschehen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand aus dem Team die Sache noch mal ansehen würde und mir eine Rückrufnummer zukommen ließ.

Besser noch, es würde sich jemand aktiv an der Störungsbeseitigung beteiligen.

Die üblichen Dinge wie Router aus- und einschalten, Prüfung der Leitungsverbindungen etc wurden durchgeführt

  • Störungsnummer:
    [editiert]

 Mit freundlichem Gruß

pafo 36

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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

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1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@all

Hallo zusammen,

seit ca. 14 Uhr ist DSL wieder in Funktion.

Leider keine Nachricht per Mail oder SMS.

Und 'Hilfe bei Störungen' ist ja im Moment nicht erreichbar.

Egal, Hauptsache es läuft wieder.

 

Gruß

pafo36

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend 🙂💕 @pafo36 da würden mi mal folgendes interessieren 🙂🤔

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich in davon bitte au den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde den der Router das letzte mal neugestartet 🙂💕...grüsle 🙂💕

 

Rückrufnummer? 08003301000

Telekom hilft Team
Guten Morgen @pafo36!


pafo36 schrieb: Ich würde mich freuen wenn sich jemand aus dem Team die Sache noch mal ansehen würde und mir eine Rückrufnummer zukommen ließ.

Danke für die Ticketnummer und habe auch nachgeschaut. Hier ist etwas an einem Kabel defekt und muss repariert werden. Muss dir schuldig bleiben, wie lange es noch dauert. 😕

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

danke für die Info.

Um beim Thema Fußball zu bleiben:

'Schau mer mal' wie lange es dauert.

 

Gruß

pafo36

@Dunja Baumgartner

Hallo,

als langjähriger Hybridnutzer wurden im Vorfeld der Störungsmeldung

alle bekannten und unbekannten Tips am Router und am Anschluß befolgt.

 

Gruß

pafo36

@pafo36 Da hier wohl Fehlerquelle bekannt is ham sich meine Fragen eh erübrigt...😉... grüsle 🙂💕

@communityTE

Hallo,

wenn Dir die freundliche Mitarbeiterin am Telefon sagt, dass Sie Dir eine Rufnummer zukommen läst,

bei der Du ohne Wartezeiten direkt an der richtigen Stelle bist.

Was würdest Du dann erwarten ??

 

Gruß

pafo36

Hallo @pafo36

um für die Zeit der Störung auch Telefon zu haben, bitte die neue Firmware installieren.

 

hier die Infos und der Link zu der neuen Firmware für den Speedport Hybrid

 

Firmware Version 050124.04.00.005
Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:

 

•Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“ o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
• Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy)
• Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
• Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
• Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
• Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
• Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
• Behoben: Sortierung der Anrufliste
• Verbessert: Tess Relay-Dienste

 

Gruß

Waage1969

 

 

@Waage1969

Hallo,

in der Hoffnung, dass bei der neuen Firmware die angepassten Einstellungen zur Auswahl der Empfangsfrequenz nicht verloren gehen,

werde ich den Versuch wagen.

Im 'eingeschränkten' Forum gibt es bis jetzt jedenfalls keine negativen Hinweise.

 

Gruß

pafo36

@all

Hallo zusammen,

seit ca. 14 Uhr ist DSL wieder in Funktion.

Leider keine Nachricht per Mail oder SMS.

Und 'Hilfe bei Störungen' ist ja im Moment nicht erreichbar.

Egal, Hauptsache es läuft wieder.

 

Gruß

pafo36

Hallo @pafo36

bisher wird das nur durch einen Werksreset "zurück" gesetzt.

Also ohne Werksreset bisher kein Problem

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@pafo36

pafo36 schrieb: seit ca. 14 Uhr ist DSL wieder in Funktion.
Leider keine Nachricht per Mail oder SMS.

Hauptsache es funzt wieder. Fröhlich

Greetz
Stefan D.