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27.06.2018 20:40 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 20:45 von Peuki
Seit dem 26.06.2018, 11.58 Uhr ist mein DSL down. Störung gemeldet. Rückruf heute um 10.47 Uhr mit der bitte alle angeschlossenen Geräte am Hybridrouter abzustecken. Nach dem Hinweis, dass ich nicht zu Hause wäre, wurde mir versprochen eine Mail und / oder SMS zu schicken, mit einer Rückrufnummer wenn ich wieder zu Hause sei. Dies ist bis jetzt leider nicht geschehen.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand aus dem Team die Sache noch mal ansehen würde und mir eine Rückrufnummer zukommen ließ.
Besser noch, es würde sich jemand aktiv an der Störungsbeseitigung beteiligen.
Die üblichen Dinge wie Router aus- und einschalten, Prüfung der Leitungsverbindungen etc wurden durchgeführt
Mit freundlichem Gruß
pafo 36
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
seit ca. 14 Uhr ist DSL wieder in Funktion.
Leider keine Nachricht per Mail oder SMS.
Und 'Hilfe bei Störungen' ist ja im Moment nicht erreichbar.
Egal, Hauptsache es läuft wieder.
Gruß
pafo36
27.06.2018 21:05
Hy nabend 🙂💕 @pafo36 da würden mi mal folgendes interessieren 🙂🤔
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos in davon bitte au den unteren Teil mit den dsl Fehler un wann wurde den der Router das letzte mal neugestartet 🙂💕...grüsle 🙂💕
27.06.2018 21:43
Rückrufnummer? 08003301000
28.06.2018 09:01
pafo36 schrieb: Ich würde mich freuen wenn sich jemand aus dem Team die Sache noch mal ansehen würde und mir eine Rückrufnummer zukommen ließ.
28.06.2018 19:14
danke für die Info.
Um beim Thema Fußball zu bleiben:
'Schau mer mal' wie lange es dauert.
Gruß
pafo36
28.06.2018 19:17
Hallo,
als langjähriger Hybridnutzer wurden im Vorfeld der Störungsmeldung
alle bekannten und unbekannten Tips am Router und am Anschluß befolgt.
Gruß
pafo36
28.06.2018 19:19
@pafo36 Da hier wohl Fehlerquelle bekannt is ham sich meine Fragen eh erübrigt...😉... grüsle 🙂💕
28.06.2018 19:21
Hallo,
wenn Dir die freundliche Mitarbeiterin am Telefon sagt, dass Sie Dir eine Rufnummer zukommen läst,
bei der Du ohne Wartezeiten direkt an der richtigen Stelle bist.
Was würdest Du dann erwarten ??
Gruß
pafo36
28.06.2018 20:54
Hallo @pafo36
um für die Zeit der Störung auch Telefon zu haben, bitte die neue Firmware installieren.
hier die Infos und der Link zu der neuen Firmware für den Speedport Hybrid
Firmware Version 050124.04.00.005
Veröffentlichungsdatum: 06/2018 Änderungen:
•Deaktivierung der „Liste der sicheren E-Mail-Server“ o Aus rechtlichen Gründen ist die Telekom angehalten, diese Funktion auszuschalten und die Aktivierung dem Kunden zu überlassen. Sie können die Funktion bei Bedarf jederzeit wieder selbst im Einrichtungsmenü des Speedport aktivieren (speedport.ip, Internet, -> „Liste der sicheren E-Mail-Server“)
• Neu: Telefonie bei Ausfall der DSL-Verbindung möglich (Voice Redundancy)
• Verschiedene Verbesserungen in der IP-Telefonie
• Verbesserte Stabilität der IP-Telefonie bei Anrufen in Mobilfunknetze
• Verbessert: Automatische MESZ/MEZ-Zeitumstellung in den Speedphones
• Verbessert: WLAN TO GO Unterstützung
• Behoben: Zeitschaltungsregeln Heimnetzwerk
• Behoben: Sortierung der Anrufliste
• Verbessert: Tess Relay-Dienste
Gruß
Waage1969
29.06.2018 18:16
Hallo,
in der Hoffnung, dass bei der neuen Firmware die angepassten Einstellungen zur Auswahl der Empfangsfrequenz nicht verloren gehen,
werde ich den Versuch wagen.
Im 'eingeschränkten' Forum gibt es bis jetzt jedenfalls keine negativen Hinweise.
Gruß
pafo36
Hallo zusammen,
seit ca. 14 Uhr ist DSL wieder in Funktion.
Leider keine Nachricht per Mail oder SMS.
Und 'Hilfe bei Störungen' ist ja im Moment nicht erreichbar.
Egal, Hauptsache es läuft wieder.
Gruß
pafo36
29.06.2018 21:22
Hallo @pafo36
bisher wird das nur durch einen Werksreset "zurück" gesetzt.
Also ohne Werksreset bisher kein Problem
Gruß
Waage1969
03.07.2018 15:39
pafo36 schrieb: seit ca. 14 Uhr ist DSL wieder in Funktion.
Leider keine Nachricht per Mail oder SMS.
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