Störung,DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)

Hallo, Ich habe das Problem das mein Router immer wieder die Verbindung trennt, weil DSL nicht antwortet. 

Wir haben einen Magenta Zuhause L mit VDSL 100TV Tarif. 

Router ist eine neue Fritzbox 7530 mit FritzOS 7.14

Der Router wurde Anfang des Jahres neu gekauft, da unser alter nur bis maximal 100 konnte und wir die Probleme daher vermutet haben. Leider besteht das Problem noch immer. 

Im November wurde der Vertrag auf die 100er Leitung umgestellt, davor hatten wir eine 16.000er die ohne Probleme lief.

Diese Abbrüche tauchen auf, seit wir die höhere Geschwindigkeit haben. 

Ich war bisher immer sehr zufrieden, aber im Moment bin ich einfach nur genervt. 
Der Router verbindet hier ständig neu, abends funktioniert PlayStationNetwork nicht (ihr arbeitet dran ich weiß!) und das ist wirklich alles zusammen doch sehr ärgerlich.

 

Gibt es irgendeine Lösung für die Abbrüche?

 

Power Lan oder dLAN Geräte im Netzwerk bzw. Stromkreis im Haus ?

@KathrinJWurde die Leitung geprüft?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


@KathrinJ  schrieb:

Gibt es irgendeine Lösung für die Abbrüche?

  • Alle Powerlines rausschmeißen.
  • Testweise nur Kabelverbindungen benutzen.
  • Anschluss unter www.telekom.de/stoerung einer Prüfung unterziehen, ggf. darüber einen Reset anstoßen oder darüber auch gleich eine Störung melden.

Was sind Powerlines?

Hier ist alles was geht per LAN Kabel verbunden, Verbindung trennt trotzdem völlig Random.

 

Aktuell steht bei der Seite was von Flächenstörung. Bei früheren Problemen stand da nix.

 

Die Vorgeschichte bezieht sich auf den Erhalt der 16.000er Geschwindigkeit, also die vor der jetzigen. 
Keine Ahnung in wie weit das jetzt relevant ist.  

Beide vorherigen Geschwindigkeiten liefen einwandfrei, erst seit Wechsel auf 100 sind die Probleme da.

 

Also seit November unregelmäßig immer wieder. 
Seit heute Nacht OUhr bis vorhin kurz nach 12 laut Router log 4 mal.


@KathrinJ  schrieb:

Aktuell steht bei der Seite was von Flächenstörung.


Und was sagt die Anschlussprüfung aus? Das war die Aufforderung.

Mehr stand da nicht, ich hab die Seite aufgerufen und dann stand da sofort an ihrem Anschluss besteht eine Flächenstörung und ich konnte ein Ticket eröffnen. 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ,

kam es in den letzten Tagen wieder zu Abbrüchen?
Die Kollegen der Diagnose hatten einen Leitungsreset durchgeführt.


Grüße Detlev K.

Wann wurde der Reset denn durchgeführt? 
Samstag Nacht trat das Problem laut Router nochmal auf, seitdem bisher nicht.

Aber es ist ja sowieso nur immer sehr sporadisch, ich beobachte das mal weiter. 

Telekom hilft Team
Hallo @KathrinJ & danke der Nachfrage.

Der Neustart der Leitung wurde am Samstag nachmittag durchgeführt.
Beobachte es bitte weiterhin und melde dich ggf. wieder. Das Störungsticket ist bis morgen erstmal zurückgestellt, dann werden unsere Kollegen vermutlich einmal durchrufen.

Sonnige Grüße & bleib(t) gesund
Ina B.

Okay dann trat der Fehler definitiv danach nochmal auf, Samstag Nacht auf Sonntag.

ich beobachte das weiter.