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Störung Geschäftskunden
22.03.2018 21:59
Wir haben einen Geschäftsanschluss mit einer 8h Stunden Entstörpflicht. Seit dem 16 Januar 2018 bis heute 22 März 2018 anhaltend. Erstmal kurz gesagt der Kundenservice ist einfach inkompetent und oft auch noch unfreundlich (natürlich nicht alle). Es wurde schon mehrfach einfach aufgelegt und das nach dem man schon über 1 Stunde wartet. Wenn man dann an einen Technucker weitergeleitet werden soll, dann gällt man einfach aus der Leitung. Wir hatten auch schon Techniker Vorort, diese meinten dann es liegt an unserer FritzBox7390, haben uns eine neue gekauft, doch es hat sich nichts geändert! Nach gefühlten 100 Termimen, wo ein Techniker kommen sollte, z.B. im Zeitraum Samstag von 8 bis 16 Uhr! Was soll das? Da nimmt man sich frei und bleibt noch Zuhause und nichts passiert. Am Ende Februar soölte dann ein Ingenieur kommen, in einem ähnlichen Zeitraum, doch man hat herausgefunden, dass der Kollege ja 3 Wochen Urlaub hat. So ...jetzt hat ein Ingeneur einen Leitungsfehler irgendwo zwischen Kasten und unserem Haus (ca.600m). Wir sollten eigentlich eine 50 Mb/s Leistung erhalten, weniger wäre nicht das Problem, solange es konstant läuft. Doch jetzt passiert schon wieder nichts ausser einer SMS das die Störung ergolgreich behoben wurde, aber nichts da! Es ist nicht nur Stress, sondern es entsrehen auch Kosten: Haustechniker 4 Stunden je 20€
Neue FritzBox 90 €
(Da der Fehler ja bei uns liegen sollte)
Zeitaufwand in der Hotline: mittlerweile über 24 Stunden...
Und Firmenausfall.. keine Telefonie und kein Internet
Wer soll dafür bezahlen? Wir? Die Telekom zeigt keinerlei Verantwortung!
Man muss auch fairerweise sagen, dass es auch sehr nette umd hilfsbereite Mitarbeiter gibt (Anforderungsniveau 3).
Was sollen wir jetzt machen?
Wo melden, dass sich jmd. bei uns meldet?
Wie sollen wir das ganze Lösen (Lösung der Störung und der Rechnung)?
Beschwerde Bundesnetzagentur?
Medien, u.a. Fernsehen informieren?
Vorstandsbeschwerde bisher keine Antwort...
Ich Bitte ganz dringend um Ihre Hilfe! Dankeschön
22.03.2018 22:20
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Benutzerunzufrieden das hört sich net gut an... was für Tarif hast du denn genau ..denke das sollte sich ein teami anguga un deshalb vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕
22.03.2018 22:21 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 22:44 durch den Autor
Ihr habt eine neue Fritzbox 7390 gekauft oder ein neueres Model?
Die 7390 hat an Vectoring Anschlüssen Probleme
22.03.2018 22:54
ich muss schon sagen, dass ihr wirklich bereits viel durchmachen musstet und die ganze Situation echt nur noch nervenaufreibend ist.
Deshalb biete ich natürlich meine Hilfe an. Beherzige bitte noch den Rat von @Dunja Baumgartner, damit ich mir zunächst einen Einblick ins System verschaffen kann.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
22.03.2018 23:08
@Benutzerunzufrieden schrieb:
Wir haben einen Geschäftsanschluss mit einer 8h Stunden Entstörpflicht.
Mir ist im normalen Massenmarkt keine 8h Entstörpflicht bei der Telekom bekannt. Vertrag bitte einmal lesen - dann stellst du fest, dass dies lediglich ein Versprechen ist wechles an "Rahmen der betrieblichen und technischen Möglichkeiten" gekoppelt ist. Also absolut für nix zu gebrauchen, es ist keine SLA.
@Benutzerunzufrieden schrieb:
Was sollen wir jetzt machen?
Wo melden, dass sich jmd. bei uns meldet?
Wie sollen wir das ganze Lösen (Lösung der Störung und der Rechnung)?
Beschwerde Bundesnetzagentur?
Medien, u.a. Fernsehen informieren?
Vorstandsbeschwerde bisher keine Antwort...
- VDSL vectoringfähigen Router holen und nicht einen Router, der nur nachträglich vectoringfähig gemacht wurde.
- Bei den Kontaktdaten die du zur Störungsmeldung aufgegeben hast.
- Entstörungsende abwarten?
- Was soll die damit?
- Glaubst du das interessiert jemanden?
- Warum sollte sich der Vorstand um nen Kundenanliegen kümmern, dafür ist der Kundenservice da? Der Vorstand ist für eine Unternehmensführung da.
24.03.2018 00:04
wow @CyberSW - coole Antwort. Und ziemlich mutig.
Woher weisst Du, dass nicht 1970 ein solcher Vertrag mit 8 h Entstörpflicht abgeschlossen und niemals seitens des Nachfolgers der Bundespost (oder der DDR Post) gekündigt wurde?
24.03.2018 03:17
24.03.2018 09:39
Er redet von VDSL .. das gab es weder damals noch wäre es zu den damaligen Tarifen zubuchbar.
24.03.2018 17:35
Ich kann Ihre Verärgerung verstehen und schau mir gern Ihren Anschluss einmal.
Dafür benötige ich aber Ihre Daten. Bitte wie von @Dunja Baumgartner bereits erwähnt die Daten im Profil hinterlegen.
Viele Grüße Heike Ha.
24.03.2018 17:44
@tgoettma schrieb:
... oder der DDR Post gekündigt wurde?
zu DDR Zeiten, wäre die 8 Stundenentstörung erst mal im nächsten 5 Jahresplan eingetaktet worden.