Störung Glasfaser umstieg

Gelöst
Mehr Infos
Hallo ich habe seit Samstag letzte Woche ein Problem, ich sollte auf Glasfaser umgeschaltet werden, das ging nicht weil angeblich im Kasten ein Kabel defekt war. Das sollte die netzagentur beheben was laut 50 Prozent der Telekom Mitarbeiter am Mittwoch erfolgt ist. Bei mir sollte heute jemand kommen um den Anschluss zu schalten. Es kommt aber niemand weil die anderen 50 Prozent sagen das der Fehler nicht repariert wurde. Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Ich weiß weder was jetzt passiert noch wann man Anschluss funktioniert. Ich wurde 5 mal aus der Leitung geschmissen. Mir fällt dazu nichts mehr ein. 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Bigmac1000,

ich übernehme einmal für Inga. Wie Sie schon vermutet hat, gibt es einen neuen Termin für die Umschaltung. Am Donnerstag (31. Januar 2019) wird ein Kollege im Laufe des Tages die Umschaltung vornehmen.

Lassen Sie es uns gerne wissen, wenn alles geklappt hat. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  




@Bigmac1000  schrieb:
ich sollte auf Glasfaser umgeschaltet werden, das ging nicht weil angeblich im Kasten ein Kabel defekt war.

Solltest Du wirklich auf Glasfaser oder auf (Super-)Vectoring umgestellt werden. Für Glasfaser müsstest Du in Deiner Wohnung/Haus statt der TAE-Dose ein Glasfaser-Modem haben.

 


@Bigmac1000  schrieb:
Das sollte die netzagentur beheben

Die Bundesnetzagentur sollte den Fehler sicherlich nicht beheben.

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine kompletten Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Habe ich eingetragen. Ich habe nicht von der Bundesnetzagentur  geredet Sondern von der Firma die für die Telekom die Störung repariert. Müsste ja eigentlich klar sein ich weiß auch nicht ob man das ins lächerliche ziehen muss wenn jemand von den Mitarbeitern am Telefon irre gemacht wird weil jeder was anderes erzählt. Nein ich bekomme keine neue Dose in der Wohnung wird nur am Kasten geschaltet. 

Wundert mich gar nicht das niemand mehr durchblickt so wie hier die „Fachbegriffe“ durcheinander gewürfelt werden.

Von 6 anrufen bei der Telekom haben drei Mitarbeiter gesagt die Störung wurde am Mittwoch behoben und ein Mitarbeiter von der Telekom kommt um umzuschalten. Die anderen 3 haben gesagt das die Störung nicht beseitigt wurde sie sehen Nichts  ( die anderen haben sogar vorgelesen was behoben wurde ) die einen sagen also das die Agentur die für die netzte der Telekom zuständig ist, erst noch reparieren muss deshalb keiner kommt zum umschalten und die anderen sagen das er kommt da es ja repariert ist. Meine Nerven liegen blank sowas habe ich noch nie erlebt!!

Telekom hilft Team
Hallo @Bigmac1000,

willkommen in unserer Community.

Dann bringe ich mal etwas Licht in die Begriffsverwirrung.
Zwinkernd

Es sollte vom MagentaZuhause S Hybrid auf VDSL 100 umgeschaltet werden. Das ging nicht, weil das Querkabel defekt war. Für die Reparatur wurde ein Ticket in unsere Netztechnik weitergeleitet.

In der Netztechnik wurde ein interner Arbeitsauftrag zur Reparatur des Kabels erzeugt, der inzwischen abgeschlossen ist. Der Hauptauftrag wurde aber noch nicht wieder zurückgegeben, vermutlich kam es deswegen zu den unterschiedlichen Aussagen.

Ich schreibe jetzt die Netztechnik an und bitte darum, dass diese den Auftrag (sofern er denn wirklich komplett erledigt ist) abschließt und und das Ticket zurückgibt, damit erneut ein Techniker für die Bereitstellung rausgeschickt werden kann.

Können Sie Ihren alten Tarif denn noch nutzen? Der Techniker hat im Bereitstellungsauftrag nicht notiert, ob er die Umschaltung schon beauftragt hat. Zumindest der LTE-Anteil des Hybrid-Tarifes müsste noch funktionieren.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielen Dank, ich hätte wohl gleich hier schreiben sollen anstatt anzurufen. Das Lte wurde abgeschaltet ich habe auch das Modem schon zurück geschickt da ich ein neues bekommen habe. Ich surfe im Moment mit 4 k das geht schon. Hauptsache sie schalten mich bald um. Vielen Dank nochmal 

Hallo @Bigmac1000,

alles klar. Ich melde mich hier, wenn ich eine Antwort habe.

Da für die Umschaltung niemand zu Ihnen ins Haus muss, kann es auch sein, dass die Kollegen Anfang der kommenden Woche einfach einen neuen Termin setzen. Ich schaue nächste Woche noch mal nach dem Status.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ok. Vielen dank.

gruss Biggi 

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Bigmac1000,

ich übernehme einmal für Inga. Wie Sie schon vermutet hat, gibt es einen neuen Termin für die Umschaltung. Am Donnerstag (31. Januar 2019) wird ein Kollege im Laufe des Tages die Umschaltung vornehmen.

Lassen Sie es uns gerne wissen, wenn alles geklappt hat. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Sabine J.