Störung Playstation Party

Gelöst

Hallo,

seit ca. 4 Tagen fliege ich,wenn ich eine Playstation Party (Sprachchat auf der PS4) aufmache und ich bekomme eine Meldung (Wegen Netwerkfehler aus der Playstation Party geflogen).An den Playstation Servern liegt es nicht und ich habe nun auch schin öfters von dem Problem von anderen Usern im Internet gehört und auch öfter,dass es wol an Telekom liegt.Es wirkt so,als wenn mein Router die Playstation Server blockiert.

Danke im Vorraus

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Linus Grimm und @storm3378 wir haben ein Herz für Euch. Wir sehen aber aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an das Netz der Telekom übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfangs dieser Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Verkehr bisher über andere Wege ins Netz der Telekom kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen, sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in das Netz der Telekom zu erreichen, um unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Netzerlebnis zu ermöglichen. Unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo wir haben das Problem jetzt schon seit 9 Tagen passiert da irgendwann mal was weil es nervt richtig man kann einfach nichts machen 

Bisher ohne Probleme heute .. hat sich da doch was getan???

 

Lösung

Hallo,

ich möchte keine schlafenden Hunde wecken. Habe aber das gleiche Problem auf der Xbox Series X seit meinem Wechsel zur Telekom.

XBox Live Party - Verbindung wird nicht hergestell... | Telekom hilft Community

 

Gibt noch jemanden?