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05.04.2019 21:35 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 21:36 durch den Autor
Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiter des Magenta-Farbenden Unternehmen.
Ich hab wieder Anlass zur "Beschwerde", diese Woche hatte ich Störung am Anschluss gemeldet, weil das derzeit untragbar ist mit Verbindungsabbrüchen PPPoe Fehler, Telefonie nicht möglich Bad Gateway und und...
Gestern, hatte ich dann endlich mal einen Rückruf vom "Kundencenter", wo man auch telefonisch absprachen mit mir traf.
Tja, heute schien wohl der 1. April zu sein, denn zu der Störungsmeldung bekam ich eine nette Email Zitat: "kurz bestätigt: wunschgemäß haben wir die Störungsmeldung für den Anschluss xxxxxx wieder aufgehoben"
So so, Wunschgemäß??? Es hat weder wie gestern telefonisch abgesprochen kein Rückruf gegen 16 Uhr erfolgt oder sonst irgendwas. Also hab ich dezent heute erneut eine Ströung gemeldet.
Wie soll das Trauerspeil weiter gehen? Der Mitarbeiter der gestern an der Strippe war, schien kompetent zu sein, aber dank das ausgebliebenden Rückrufes heute, muss ich mich echt fragen wie sehr ernst man das Kundencenter noch nehmen kann, und wie wichtig dem Magenta Riesen die Kunden sind.
Im Ausbau Blog "Land Brandenburg" gibts auch nur das übliche an Hinhaltetaktik.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.04.2019 20:52
09.05.2019 18:10
10.05.2019 20:54 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 21:12 durch den Autor
10.05.2019 22:18
10.05.2019 22:33
Was ist denn bitte ein positiver Trend?
13.05.2019 21:40
13.05.2019 22:02
@Claudia Bö. ok bin gespannt
Hoffe die Kollegen melden sich auf der Rufnummer des Festnetz Anschlusses.
Ist ist hier für eine extra Kontakt Nummer notwendig?
13.05.2019 22:06
ich habe die Festnetznummer hinterlegt.
Über eine Rückmeldung nach Besuch des Kollegen, würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
24.07.2019 09:54 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 09:55 durch den Autor
Täglich Grüßt....
das am Wochenende trennung war, schieb ich auf das Unwetter was zu dem Zeitpunkt war.
Und mal kurzer Kommentare zu die vorhandene Tickets was da raus kann man sich eigentlich sparen...
Angeblich hat niemand weiter hier Störung, man kann auch Probleme weg-ignorieren...
Denn vorbei gekommen ist auch niemand wie abgesprochen... Was will man dazu sagen?!?!
Aber damit es nicht langweilig wird...
Der Fehlerzähler (CRC) läuft auch schön ständig hoch...
24.07.2019 11:46
Medusa852 schrieb:Und mal kurzer Kommentare zu die vorhandene Tickets was da raus kann man sich eigentlich sparen...
Angeblich hat niemand weiter hier Störung, man kann auch Probleme weg-ignorieren...
24.07.2019 12:03
nö nix ist passiert in den 2 Monaten. Der Mitarbeiter der vorbei kommen wollte, war auch nicht da.
Dafür wurde wenigsten im Nachbarort der bereits langsame 100 Mbit hat auf 200 bzw 250 Mbit ausgebaut. Komisch das es da alles so läuft...
24.07.2019 12:17
Medusa852 schrieb: nö nix ist passiert in den 2 Monaten. Der Mitarbeiter der vorbei kommen wollte, war auch nicht da.
Dafür wurde wenigsten im Nachbarort der bereits langsame 100 Mbit hat auf 200 bzw 250 Mbit ausgebaut. Komisch das es da alles so läuft...
24.07.2019 14:06
genau, DSL bricht -nach wie vor- in nicht regelmäßigen, nicht reproduzierbaren Erreignissen, an unterschiedlichen Wetterverhältnisse ab.
24.07.2019 14:23
Medusa852 schrieb: genau, DSL bricht -nach wie vor- in nicht regelmäßigen, nicht reproduzierbaren Erreignissen, an unterschiedlichen Wetterverhältnisse ab.
24.07.2019 14:30
nach wie vor Fritzbox 7590 mit Ver 7.11
Es wurden bereits mehrfach im DSLAM im Ort, und im Nachbarort die Leitung auf anderen Port gelegt, ebenso wurde ebenso mehrfach vom Hausanschluss neues Kabel zur TAE-Dose gezogen. Selbst die TAE Dose wurde getauscht.
Auch die Kabel von der TAE zur FB mehrfach gewechselt...
24.07.2019 14:47
Medusa852 schrieb: nach wie vor Fritzbox 7590 mit Ver 7.11
Es wurden bereits mehrfach im DSLAM im Ort, und im Nachbarort die Leitung auf anderen Port gelegt, ebenso wurde ebenso mehrfach vom Hausanschluss neues Kabel zur TAE-Dose gezogen. Selbst die TAE Dose wurde getauscht.
Auch die Kabel von der TAE zur FB mehrfach gewechselt...
24.07.2019 14:58
Alles klar, danke. Ich werd mich dann wieder melden wenn sich was ergeben hat/sollte.
26.07.2019 18:02 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 18:08 von Waage1969
Moin,
so Techniker ist nach gut 2h jetzt wieder los.
Ergebnis, Leitungen sind galvanisch in Ordnung, ABER jemand oder etwas stört den Anschluss im ganzen Ort.
Der Kollege hat in der Zeit auch den Anschluss umgelegt etc pp. Jedoch stört weiterhin jemand oder etwas die Leitung
Bei der nächsten Störung, soll auf das aktuelle Ticket verwiesen werden inkl. den Kommentaren die der Kollege M. (Mitarbeitername editiert durch Waage1969) hinzugefügt hat.
Es sollen/werden dann Messprotokolle erstellt/werden. Danach kommt dann nen Team aus Leipzig um den Störungsgrund zu suchen & finden.
Spektrum ist weiter hin auffällig und nicht i.o.
26.07.2019 18:53
29.07.2019 23:44
sicher ohne Kundenbesuch?
Denn ich bekomm Anrufe, SMS und Benachrichtigungen, das ein Kundenbesuch notwendig sei. und dann von 8 - 19 Uhr...
Mfg
30.07.2019 15:42
Kurze Rückmeldung zum Termin heute:
Techniker hat Messung + Protokolle gemacht.
Es soll sich wohl "demnächst" nen anderer Service Mitarbeiter/Techniker bei mir melden.
Bin gespannt.
Übrigens... die ganze Störungen gehen ja noch nicht so lange, erst seit Jan' 2013...
30.07.2019 19:59
07.08.2019 21:33
ich werd mich dann mal hier zu wort melden...
tja was soll ich sagen, die Sache wurde wieder mal im Keim erstickt und für nicht wichtig befunden, gibt ja keine Auffälligkeiten.
Dass Signal/Rauschabstand aussetzer etc hat interssiert nun nicht mehr, Ticket geschlossen.
Wie gesagt das geht erst seit 2013 so.
Bissel mehr Dampf auf die Leitung will auch keiner geben, oder geschweige denn überhaupt mal hier was auszubauen bzw reparaturen machen...
Der Lacher ist ja in der weiteren Umgebung (ein anderer Ort) wird Glasfaser verlegt, aber nicht für die Bewohner, Glasfaser biegt vorher ab und geht zu einer Bundesbehörde. Wäre ja auch zuviel, die anderen 200m bis zum Ort zu verlegen. bei 1.5km machts ja keinen Unterschied.
Aber tolles Marketing, wieder 590.000 Anschlüsse highspeed versorgt, wenn das jeden monat kommt, ich frag mich nur wo?
Marketing, wie bei der Automobilindustrie... "umtauschen"
highspeed zählt bestimmt stabile 16mbit...
08.08.2019 18:34
@Marlon K. / @Claudia Bö. & Co.
kann da bitte noch einmal jemand in den Ticketverlauf von @Medusa852 reinschauen - Danke !
Gruß
Waage1969
08.08.2019 19:27
@Medusa852 @Waage1969 Moin, also so stimmt die Geschichte wohl nicht ganz. Also erstens haben wir die HK Störung beseitigt und ihr 6000 RAM Anschluss läuft wieder einwandfrei. Zweitens ist das Ticket noch nicht einmal geschlossen, der Kollege im Außendienst hat das Ticket noch auf Beobachtung liegen, wird es aber bald abschließen, weil die Störung wie gesagt beseitigt ist. Wir hatten telefonisch auch alles besprochen. Es ging Ihnen jetzt nur noch darum, dass jetzt mit der sauberen Leitung theoretisch 11000 möglich sind, aber ich hatte ihnen auch erklärt, dass wir aufgrund der hinterlegten Leitungslängen keinen 16000 Anschluss buchen können, der dann vielleicht mit knappen 10.000 läuft. Hybrid kam bei ihnen auch nicht in Frage, also können wir als Telekom momentan leider nicht mehr als die 6000 bieten. Ich weiß, dass kann sehr frustrierend sein, aber zu behaupten , es liege eine Störung vor, die niemand von uns bearbeitet will, ist ein bisschen dreist, nachdem wir schon wieder sehr viel Zeit und Geld investiert haben, um für ihren Anschluss das Maximum raus zu holen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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