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05.04.2017 20:19
Im Januar 2016 habe ich das Speedport W 724V gekauft. Gestern Nachmittag ging nichts mehr auch kein Telefon. Die Störungsstelle half mir - Speedport mit reseat zurück setzten, vom Strom nehmen, später wieder anschließen. Es klappte! Heute, gegen 18 h das gleiche Problem! Muss ich da jetzt täglich mit leben????? Brauche ich ein neues Speedport????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke Paddy, dass ist ein sehr guter Tipp und das werde ich sofort tun wenn die Störung wieder auftritt!!!!! LG. Ruscha
05.04.2017 20:24
@Ruscha: um welchen SP W 724V handelt es sich denn? Klicke auf den Link in meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes.
Wenn der Fehler auftritt, welche Lampen leuchten dann noch am Speedport?
Ich gehe nicht davon aus, dass der Speedport defekt ist, ich vermute eher eine Leitungsstörung. Beantworte bitte zunächst die Fragen.
Trage bitte hier:
Deine Kontaktdaten ein. Dann besteht die Chance, dass Dich die Telekom-Mitarbeiter kontaktieren, nur die Teamies können diese Daten sehen.
Gruß Ulrich
05.04.2017 20:38
Speedport W 724V ADLS2/2+/VDSL-Modem mit bis zu 1.300 MBit/s und WEP/WMPA2 Verschlüsselung.
Die Lampen leuchten alle!
Danke!
05.04.2017 20:53 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 20:55 durch den Autor
@Ruscha: klicke bitte mal auf diesen Link hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und schaue dann oben unter Name des Gerätes:
Dort sollte bei Dir stehen Speedport W 724V Typ ? Welcher Buchstabe steht dort, wo ich das Fragezeichen gesetzt habe?
Wenn der Fehler auftritt, leuchten dann wirklich alle Lampen auf der Front des Speedports? Also folgende Lampen
oder welche leuchtet dann nicht mehr?
Gruß Ulrich
05.04.2017 21:06
Danke Ulrich! Es ist Typ A - nur warum steht das nicht in der AB und nur am Speedport.
Es leuchteten alle 5 Lampen - meine ich wenigstens!
05.04.2017 21:13
@Ruscha: es gibt den Typ A, den Typ B und den Typ C. Es wird der geliefert, der gerade vorrätig ist, dahererfolgt in der Auftragsbestätigung auch keine genauere Angabe.
Wenn noch einmal der Fehler auftreten sollte, schaue auf die Leuchtanzeigen, versuche, falls der Zugriff zum Speedport noch möglich ist, den schon genannten Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
aufzurufen und schaue Dir dort an, ob Dir dort etwas auffällt z. B. statt grüner Häkchen, rote Kreuze. Sollte der Zugriff aufs Konfigmenü möglich sein, schaue Dir auch die System-Meldungen an, die Du unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen findest. Was wird dort protokolliert?
Gruß Ulrich
05.04.2017 21:19
Danke Ulrich! Ich hoffe, dass ich da irgendwie weiter komme. Ich bin auf's Telefon und Internet angewiesen da ich hier einen Pflegefall versorgen muss.
06.04.2017 18:56 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 18:57 durch den Autor
Hey
In dießen dringenden Fällen bietet es sich an die Telekom unter der 0800330 1000 anzurufen und eine Störung zu Melden, dabei darauf bestehen dass einTechniker vorbeikommt.
Dieser überprüft dann die Leitung und kann den Fehler weiter eingrenzen als wir das hir tun können
Lg
Paddy
Danke Paddy, dass ist ein sehr guter Tipp und das werde ich sofort tun wenn die Störung wieder auftritt!!!!! LG. Ruscha
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