Störung bei Speedport W 724V

Gelöst

Im Januar 2016 habe ich das Speedport W 724V gekauft. Gestern Nachmittag ging nichts mehr auch kein Telefon. Die Störungsstelle half mir - Speedport mit reseat zurück setzten, vom Strom nehmen, später wieder anschließen. Es klappte! Heute, gegen 18 h das gleiche Problem! Muss ich da jetzt täglich mit leben????? Brauche ich ein neues Speedport????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke Paddy, dass ist ein sehr guter Tipp und das werde ich sofort tun wenn die Störung wieder auftritt!!!!! LG. Ruscha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ruscha: um welchen SP W 724V handelt es sich denn? Klicke auf den Link in meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes.

 

Wenn der Fehler auftritt, welche Lampen leuchten dann noch am Speedport?

 

Ich gehe nicht davon aus, dass der Speedport defekt ist, ich vermute eher eine Leitungsstörung. Beantworte bitte zunächst die Fragen.

 

Trage bitte hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Deine Kontaktdaten ein. Dann besteht die Chance, dass Dich die Telekom-Mitarbeiter kontaktieren, nur die Teamies können diese Daten sehen.

 

Gruß Ulrich

Speedport W 724V ADLS2/2+/VDSL-Modem mit bis zu 1.300 MBit/s und WEP/WMPA2 Verschlüsselung.

Die Lampen leuchten alle!

Danke!

@Ruscha: klicke bitte mal auf diesen Link hier:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

und schaue dann oben unter Name des Gerätes:

 

status.jpg

Dort sollte bei Dir stehen Speedport W 724V Typ ? Welcher Buchstabe steht dort, wo ich das Fragezeichen gesetzt habe?

Wenn der Fehler auftritt, leuchten dann wirklich alle Lampen auf der Front des Speedports? Also folgende Lampen

 

  • Status
  • Link
  • Online
  • Telefonie
  • WLAN

oder welche leuchtet dann nicht mehr?

 

Gruß Ulrich

Danke Ulrich! Es ist Typ A - nur warum steht das nicht in der AB und nur am Speedport.

Es leuchteten alle 5 Lampen - meine ich wenigstens!

@Ruscha: es gibt den Typ A, den Typ B und den Typ C. Es wird der geliefert, der gerade vorrätig ist, dahererfolgt in der Auftragsbestätigung auch keine genauere Angabe.

 

Wenn noch einmal der Fehler auftreten sollte, schaue auf die Leuchtanzeigen, versuche, falls der Zugriff zum Speedport noch möglich ist, den schon genannten Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

aufzurufen und schaue Dir dort an, ob Dir dort etwas auffällt z. B. statt grüner Häkchen, rote Kreuze. Sollte der Zugriff aufs Konfigmenü möglich sein, schaue Dir auch die System-Meldungen an, die Du unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen findest. Was wird dort protokolliert?

 

Gruß Ulrich

 

 

Danke Ulrich! Ich hoffe, dass ich da irgendwie weiter komme. Ich bin auf's Telefon und Internet angewiesen da ich hier einen Pflegefall versorgen muss.

 

Hey

In dießen dringenden Fällen bietet es sich an die Telekom unter der 0800330 1000 anzurufen und eine Störung zu Melden, dabei darauf bestehen dass einTechniker vorbeikommt.

 

Dieser überprüft dann die Leitung und kann den Fehler weiter eingrenzen als wir das hir tun können

 

Lg

Paddy

Danke Paddy, dass ist ein sehr guter Tipp und das werde ich sofort tun wenn die Störung wieder auftritt!!!!! LG. Ruscha