Störung beim Telefon mit IP Anschluss

Gelöst

Hallo

Wir haben ein Telefon mit IP-Anschluß.
Seit Sonntag funktioniert nur das Telefon nicht mehr, alles andere funktioniert.
In den Speedport-Einstellungen habe ich gesehen das alle Rufnummern von uns nicht angemeldet sind, sie sind alle mit einem roten Ausrufezeichen versehen.
Alle anderen Einstellungen sind wie immer geblieben.

Ich wüsste gerne ob ich daran was selbst ändern kann oder ob ich auf den Rückruf der Telekom warten soll?
Der Rückruf funktioniert im Moment leider nicht scheint mir, ich wurde 2 Mal zurückgerufen aber ein Gespräch kommt leider nicht zustande an meinem Handy.
Hat jemand einen Rat?

 

Lucia

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

 

also es wurde mir nur gemeldet das die Störung beseitigt ist. Ich hatte aber in der Zwischenzeit den Router über den PC neu gestartet und dann waren zumindest die Nummern alle wieder aktiv.

Wobei ich nochmal bei der Hotline anrufen mußte, denn nach 1 X klingeln war jedes ankommende Gespräch weg.
Aber die Dame an der Hotline war sehr nett und hat mir weitergeholfen. 
Nach einem Reset des Routers und der Neueingabe aller  Daten ist jetzt fast alles beim Alten. nur ein Telefon funktioniert nicht mehr wie vorher sondern muß noch am Router angemeldet werden.
Danke nochmal  Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich bedanke mich, das Telefon funktioniert wieder. Ich habe zwar keine Ahnung kann ja sein das der Störungsdienst es geschaft hat. 
Möglicherweise hab ich mir durch Euch auch selbst helfen können.

Also nochmal vielen Dank 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @eifelkind,

Um welchen Speedport geht es genau? 

Welche Fehlermeldungen stehen im Routerlog?

Hast du den Router schon einmal für 10 min stromlos gemacht? 

VG

 

Der Speedport ist der W921V
Wo finde ich den Routerlog??
Stromlos war der Router jetzt schon mehrmals und auch schon für mehr als 10 min.

Rufnummer XXXX
Nicht aktiv
Anmeldung der Telefonnummer war nicht erfolgreich. (V001)
Bitte wenden Sie sich an die Hotline 
So sieht das bei allen Nummern aus, wir haben 6 davon
 
Ich habe gerade noch nachgesehen das wir Easy-Support haben, aber also habe ich mich aus dem Speedport jetzt mal ausgeloggt.
Ich habe dies jedenfalls gerade im Kundencenter gefunden:
Ihr Gerät unterstützt die EasySupport Funktionen, es ist allerdings momentan für das EasySupport System nicht erreichbar.
Der nette Herr gestern vom Störungsdienst hat mir glaub ich auch sowas gesagt, aber zu dem Zeitpunkt konnte am Speedport niemand angemeldet  sein, da bin ich mir sicher.
 

Den Routerlog findest du unter Einstellungen -> System Informationen -> System Meldungen

 

Firmware aktuell? 

Das steht im Routerlog:
15.05.2018 12:14:04Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)

15.05.2018 12:13:23Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)

15.05.2018 12:09:10Anmeldung der DSL-Telefonnummer (+49) war nicht erfolgreich. Ursache:DNS-Fehler. (V001)
Danke schön, die Routerlog hab ich gefunden.
Die Firmware ist aktuell.
Den Easysupport haben wir nicht deaktiviert würde auch nicht gehen, wir haben ein Leihgerät.

Hallo,

 

ich bedanke mich, das Telefon funktioniert wieder. Ich habe zwar keine Ahnung kann ja sein das der Störungsdienst es geschaft hat. 
Möglicherweise hab ich mir durch Euch auch selbst helfen können.

Also nochmal vielen Dank 

Supi Fröhlich

Falls du noch Rückmeldung bekommst, wäre es schön wenn du es hier kurz mitteilst was gemacht wurde. 

VG

Hallo,

 

also es wurde mir nur gemeldet das die Störung beseitigt ist. Ich hatte aber in der Zwischenzeit den Router über den PC neu gestartet und dann waren zumindest die Nummern alle wieder aktiv.

Wobei ich nochmal bei der Hotline anrufen mußte, denn nach 1 X klingeln war jedes ankommende Gespräch weg.
Aber die Dame an der Hotline war sehr nett und hat mir weitergeholfen. 
Nach einem Reset des Routers und der Neueingabe aller  Daten ist jetzt fast alles beim Alten. nur ein Telefon funktioniert nicht mehr wie vorher sondern muß noch am Router angemeldet werden.
Danke nochmal  Fröhlich