Störung meines VDSL Anschlusses und nun Drosselung DLM/ASSIA

Gelöst

Hallo zusammen & Hallo Telekom-Team-Hilft,

am 06.09.2022 gab es bei uns in der Straße (Elbring, 21217 Seevetal) eine 30 minütige Störung und alle Anschlüsse waren in der Zeit offline. Gegen 14:30 Uhr fand wieder ein Resync statt und meine Fritzbox hatte eine Sync aufgebaut, allerdings lief die Verbindung mit sehr vielen Fehlern, siehe Screenshot.

 

Von Donnerstag auf Freitag ist der Sync abgebrochen und nun wurde ich gedrosselt, siehe Screenshot.

 

Könnt ihr das bitte prüfen, weil mein Anschluss vorher immer Stabil mit 88-90 Mbit synchron war. Zudem fehlen mir auch die 10 Mbit, was ich sehr ärgerlich finde. Wir sind hier mit vier Leuten im Haushalt und schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen.

 

Am dem oben genannten Datum haben hier bei uns in der Straße Tiefbaumaßnahmen stattgefunden, weil sie den Fußweg aufgemacht haben. Meiner Ansicht nach könnte es eventuell damit zusammenhängen, weil das Kupfer Hauptkabel einen weg bekommen hat.

Danke und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Tommy-G 

 

Hallöchen,

 

ich bin genauso neugierig wie @Leprechaun2, wie es aktuell aussieht. 😉 Vielleicht magst du uns aufklären, ob nun alles schick ist oder ich noch was für dich tun kann?

 

Viele Grüße, Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tommy-G Für deine Anhänge braucht ma eine Lupe Zwinkernd

Poste mal das Spektrum (min/max) aber bitte in normalgrösse

@Chill erst mal Sorry, hatte sie mir vorher nicht angeguckt Traurig Jetzt noch einmal neu, sowie das aktuelle Spektrum.

@Tommy-G  schrieb:
schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen

Die Testsender oder was schaut Ihr Euch da an? Und bei MagentaTV sind eh nur drei parallele Streams nutzbar.

 

Aber sorry, ich wollte dich nicht dissen. Verstehe die Verärgerung und drücke die Daumen, dass der Fehler bald behoben bzw. die Drosselung durch ASSIA wieder aufgehoben wird.

 

Viele Grüße

Thomas

 

PS: Deine Screenshots sind komplett unbrauchbar, da Arbeitsfläche viel zu groß

@Tommy-G 

 

"Meine Fritzbox"  =   w e l c h e   Fritzbox?

 

Installierte Firmwareversion?

@teezeh Keine Testsender. Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und etc. Ich habe bereits neue Bilder hochgeladen, siehe Posting.

Danke fürs Daumendrücken. Hoffentlich meldet sich hier auch jemand von der Telekom. Früher gab es mal das Telekom-Hilft-Team, die waren super Kompetent und hilfsbereit. Leider Antworten die nicht mehr auf die mir bekannte E-Mailadresse.

@Leprechaun2 Ist eine 7590, ist auch in dem einen Screenshot ersichtlich - Version 07.01.

 

Spielt am Ende auch alle keine Rolle, weil der Anschluss vor der Störung auch problemlos lief.


@Tommy-G  schrieb:
Früher gab es mal das Telekom-Hilft-Team, die waren super Kompetent und hilfsbereit.

Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.

@Tommy-G 

 

Das spielt sehr wohl eine Rolle - OS 07.01 wurde Anfang 2018 veröffentlicht und ist damit völlig veraltet.

 

Akutelle ist 07.29, verursacht allerding vereinzelt Abbrüche.

 

AVM bereitet gerade die finale Version 07.50 vor - und ist immer noch dabei, Kinderkrankheiten zu beheben...

 

Ich benutze ebenfalls eine FB 7590 u. habe mit Labor- bzw. Inhouse-Versionen viel bessere Erfahrungen gemacht,

weil z.B. die "Interopabilität mit VDSL-Anschlüssen verbessert" wurde und schon mehrfach die Stabilität der FB

angehoben wurde.

 

Sobald die Störung behoben ist, steht ja einem Test von 07.50 nichts im Wege - vorausgesetzt, AVM doktert nicht nochmals

wochelang daran herum... 😉

@Tommy-G  schrieb:
Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und etc

Das heißt bei mir Streaming Zwinkernd Die komprimieren übrigens eh meist stärker als das Live-TV, aber wie auch immer.

 

Viele Grüße

Thomas Cloer

@Leprechaun2 Mir ist bewusst, dass die Firmware alt und es ist von mir auch beabsichtigt. Wie sagt man immer so schön: never change a running system Fröhlich Mit der Version läuft meine Fritzbox  gut und daher habe ich keinen Anlass die Version zu ändern. Ich habe genug genug Erfahrungen mit schrotten Firmwareupdates von AVM gesammelt.

Wie bereits geschrieben, lief der Anschluss auch perfekt, bevor die Störung unsere Straße komplett lahm gelegt hat. Das hat nichts mit einer alten AVM Firmware zu tun. 

@Tommy-G da stört aber immer noch was, sieht man an der roten Linie.  Wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

@Chill erst mal Habe dir meine Daten per PN gesendet. Herzlichen Dank für deine Hilfe Fröhlich

@Tommy-G auf der Leitung ist alles io, bis auf den Download. Hab dir noch eine PN geschickt

VG Andi

@Tommy-G beobachte das ganze mal einige Tage

VG Andi

@Chill erst mal Super, herzlichen Dank dafür Fröhlich Ich schaue mir das an und melde mich dann hier in ein paar Tagen noch einmal.


@Tommy-G 

 

Die Rückmeldung fehlt bis heute...

Lösung

@Tommy-G 

 

Hallöchen,

 

ich bin genauso neugierig wie @Leprechaun2, wie es aktuell aussieht. 😉 Vielleicht magst du uns aufklären, ob nun alles schick ist oder ich noch was für dich tun kann?

 

Viele Grüße, Nadine H.