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Hallo zusammen & Hallo Telekom-Team-Hilft,
am 06.09.2022 gab es bei uns in der Straße (Elbring, 21217 Seevetal) eine 30 minütige Störung und alle Anschlüsse waren in der Zeit offline. Gegen 14:30 Uhr fand wieder ein Resync statt und meine Fritzbox hatte eine Sync aufgebaut, allerdings lief die Verbindung mit sehr vielen Fehlern, siehe Screenshot.
Von Donnerstag auf Freitag ist der Sync abgebrochen und nun wurde ich gedrosselt, siehe Screenshot.
Könnt ihr das bitte prüfen, weil mein Anschluss vorher immer Stabil mit 88-90 Mbit synchron war. Zudem fehlen mir auch die 10 Mbit, was ich sehr ärgerlich finde. Wir sind hier mit vier Leuten im Haushalt und schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen.
Am dem oben genannten Datum haben hier bei uns in der Straße Tiefbaumaßnahmen stattgefunden, weil sie den Fußweg aufgemacht haben. Meiner Ansicht nach könnte es eventuell damit zusammenhängen, weil das Kupfer Hauptkabel einen weg bekommen hat.
Danke und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.09.2022 15:02
Hallöchen,
ich bin genauso neugierig wie @Leprechaun2, wie es aktuell aussieht. 😉 Vielleicht magst du uns aufklären, ob nun alles schick ist oder ich noch was für dich tun kann?
Viele Grüße, Nadine H.
13.09.2022 14:32
@Tommy-G Für deine Anhänge braucht ma eine Lupe
Poste mal das Spektrum (min/max) aber bitte in normalgrösse
13.09.2022 14:45
@Chill erst mal Sorry, hatte sie mir vorher nicht angeguckt Jetzt noch einmal neu, sowie das aktuelle Spektrum.
13.09.2022 16:09
@Tommy-G schrieb:
schauen regelmäßig alle parallel UHD Fernsehen
Die Testsender oder was schaut Ihr Euch da an? Und bei MagentaTV sind eh nur drei parallele Streams nutzbar.
Aber sorry, ich wollte dich nicht dissen. Verstehe die Verärgerung und drücke die Daumen, dass der Fehler bald behoben bzw. die Drosselung durch ASSIA wieder aufgehoben wird.
Viele Grüße
Thomas
PS: Deine Screenshots sind komplett unbrauchbar, da Arbeitsfläche viel zu groß
13.09.2022 16:11
13.09.2022 16:25
@teezeh Keine Testsender. Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und etc. Ich habe bereits neue Bilder hochgeladen, siehe Posting.
Danke fürs Daumendrücken. Hoffentlich meldet sich hier auch jemand von der Telekom. Früher gab es mal das Telekom-Hilft-Team, die waren super Kompetent und hilfsbereit. Leider Antworten die nicht mehr auf die mir bekannte E-Mailadresse.
13.09.2022 16:28
@Leprechaun2 Ist eine 7590, ist auch in dem einen Screenshot ersichtlich - Version 07.01.
Spielt am Ende auch alle keine Rolle, weil der Anschluss vor der Störung auch problemlos lief.
13.09.2022 16:29
@Tommy-G schrieb:
Früher gab es mal das Telekom-Hilft-Team, die waren super Kompetent und hilfsbereit.
Das @Telekom-hilft-Team liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.
13.09.2022 16:41 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 16:41 durch den Autor
Das spielt sehr wohl eine Rolle - OS 07.01 wurde Anfang 2018 veröffentlicht und ist damit völlig veraltet.
Akutelle ist 07.29, verursacht allerding vereinzelt Abbrüche.
AVM bereitet gerade die finale Version 07.50 vor - und ist immer noch dabei, Kinderkrankheiten zu beheben...
Ich benutze ebenfalls eine FB 7590 u. habe mit Labor- bzw. Inhouse-Versionen viel bessere Erfahrungen gemacht,
weil z.B. die "Interopabilität mit VDSL-Anschlüssen verbessert" wurde und schon mehrfach die Stabilität der FB
angehoben wurde.
Sobald die Störung behoben ist, steht ja einem Test von 07.50 nichts im Wege - vorausgesetzt, AVM doktert nicht nochmals
wochelang daran herum... 😉
13.09.2022 17:06
@Tommy-G schrieb:
Netflix, Amazon Prime, Disney Plus und etc
Das heißt bei mir Streaming Die komprimieren übrigens eh meist stärker als das Live-TV, aber wie auch immer.
Viele Grüße
Thomas Cloer
13.09.2022 17:23
@Leprechaun2 Mir ist bewusst, dass die Firmware alt und es ist von mir auch beabsichtigt. Wie sagt man immer so schön: never change a running system Mit der Version läuft meine Fritzbox gut und daher habe ich keinen Anlass die Version zu ändern. Ich habe genug genug Erfahrungen mit schrotten Firmwareupdates von AVM gesammelt.
Wie bereits geschrieben, lief der Anschluss auch perfekt, bevor die Störung unsere Straße komplett lahm gelegt hat. Das hat nichts mit einer alten AVM Firmware zu tun.
13.09.2022 18:57
@Tommy-G da stört aber immer noch was, sieht man an der roten Linie. Wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
14.09.2022 09:16
@Chill erst mal Habe dir meine Daten per PN gesendet. Herzlichen Dank für deine Hilfe
14.09.2022 16:48
@Tommy-G auf der Leitung ist alles io, bis auf den Download. Hab dir noch eine PN geschickt
VG Andi
15.09.2022 16:05
@Chill erst mal Super, herzlichen Dank dafür Ich schaue mir das an und melde mich dann hier in ein paar Tagen noch einmal.
27.09.2022 13:22
29.09.2022 15:02
Hallöchen,
ich bin genauso neugierig wie @Leprechaun2, wie es aktuell aussieht. 😉 Vielleicht magst du uns aufklären, ob nun alles schick ist oder ich noch was für dich tun kann?
Viele Grüße, Nadine H.
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