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09.05.2019 13:16 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 13:27 durch den Autor
Hallo liebes Telekom hilft Team,
seit gestern liegt bei mir und auch bei meinem Nachbarn ein Totalsausfall von Telefon und Internet vor.
Es handelt sich um Einfamilienhäuser mit einem Telekom Glasfaseranschluss.
Ich habe das Problem gestern Abend gemeldet und durch den Kundenservice auch Datenvolumen für mein Telekom Smartphone zur Verfügung gestellt bekommen.
Es wurde in Aussicht gestellt, dass der Anschluss heute um spätestens 11:30 Uhr wieder funktionieren sollte (voraussichtlich früher).
Könnten Sie mich bitte über den aktuellen Stand informieren?
Ich habe noch eine Störungsnummer / Ticketnummer. Darf diese hier öffentlich gepostet werden?
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Carsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.05.2019 09:37
09.05.2019 14:03
11.05.2019 09:28 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 09:29 durch den Autor
Liebe Telekom,
die Störung besteht weiter obwohl ein Techniker der Telekom mich gestern morgen anrief und die Behebung für gestern Abend versprochen hat.
Zwei komplette Straßen sind seit mehreren Tagen ohne Telefon und Internet.
Die Nachbarn fangen langsam an, sich zu einem wütenden
Mob mit Fackeln zusammenzurotten.
Es wäre gut, wenn Sie die Störung bald beheben würden...
11.05.2019 09:37
13.05.2019 14:55
Hallo liebes Telekom hilft Team,
der Anschluss funktioniert noch immer nicht, das ist jetzt der sechste Tag in Folge ohne Festnetztelefon und DSL Zugang.
Bitte informieren Sie mich über den Status der Entstörung.
Des Weiteren neigt sich das Datenvolumen, welches Sie mir für mein Mobiltelefon zur Überbrückung zur Verfügung gestellt haben, dem Ende zu.
Ich bitte daher dringend, weiteres Datenvolumen zur Verfügung zu stellen.
Die Telekom ist verpflichtet, eine Versorgung mit Unviversaldiensten wie z.B. einem Telefonanschluss sicherzustellen (§§ 78 ff. TKG).
13.05.2019 21:11
Hat sich erledigt, der Anschluss funktioniert wieder.
Vielen Dank.
15.05.2019 08:37 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 08:40 durch den Autor
Kommando zurück!
Leider funktioniert doch nicht alles wie vorher.
Folgender Sachverhalt:
Vor der Störung habe ich mit meinem Android Smartphone und einem Windows 7 PC am Arbeitsplatz eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz hergestellt.
Hierzu habe ich folgenden Weg genutzt:
- DynDNS Service "No-IP"
- FritzBox 7590 (mit der 7390 vorher ging es auch)
- Synology Diskstation mit einem VPN Server.
Ich habe während der Störung an der Konfiguration nichts geändert.
Auf dem "Papier" sieht alles gut aus; d.h. sowohl FritzBox als auch Diskstation melden sen Status des DynDNS Dienstes als "normal".
Die externe IP Adresse stimmt und lässt sich auch aktualisieren.
Wenn ich versuche eine VPN Verbinung direkt über die externe IP herzustellen klappt es aber auch nicht (am DynDNS liegt es also schon mal nicht).
An den Portfreigaben in der FritzBox wurde nichts geändert.
Der Verbindungsaufbau auf beiden Endgeräten "kommt nicht sehr weit" - d.h. zur Überprüfung von Benutzernamen und Passwort kommt es erst gar nicht.
Der VPN Server zeigt keine Verbindungsversuche an.
Könnte jemand von der Telekom bitte prüfen, ob seit der Störung Telekomseitig Ports geschlossen wurden, die für die VPN-Verbindung benötigt werden?
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
19.05.2019 14:04
Ja, inzwischen geht alles wieder.
Vielen Dank!
19.05.2019 16:54
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