Störung

Ich habe am 04.03.2019 einen neuen Fiber 250 Anschluss für unsere neue Wohnung bei der Telekom bestellt. Aufgrund eines internen Problems bei der Telekom hat sich die Bereitstellung bis zum 10.05.2019 verzögert. Diesen Termin mussten wir aufgrund von Urlaub auf den 25.05.2019 verschieben. Leider konnte die Bereitstellung am Samstag nicht erforderlich durchgeführt werden. Laut Aussage des Technikers vor Ort wurde den Anschluss auf den falschen Hausverteiler gebucht. Dies sollte bis spätestens Dienstag geklärt sein. Falls nicht soll ich mich nochmal telefonisch melden. Leider hat der Anschluss auch am Dienstag noch nicht funktioniert. Daher habe ich angrufen und eine Störung eröffnet. Laut telefonischer Aussage soll das Problem zeitnah in den nächsten 1-2 Tagen geklärt sein. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten und auf meine heutige telefonische Nachfrage könnten mir auch keine neuen Informationen gegeben werden. 

 

Wir haben somit seit Mitte März keinen Anschluss und behelfen uns mehr schlecht als recht mit mobilen Daten. Weiterhin hängen wir seit Samstag total in der Luft und wissen nicht wann unser Abschluss (für den wir im übrigen seit Samstag zahlen) endlich zur Verfügung steht. Eine Auskunft erhalten wir dazu auch nicht. 

Telekom hilft Team
Hallo @marvin.michel und herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

Ich schaue mir das sofort an und prüfe, ob ich konkrete Informationen zu deinem Anschluss finde.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
Hallo nochmal, @marvin.michel,

ich habe jetzt in deine Kundendaten geschaut. Dein Anliegen wurde bereits an die entsprechende Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.
Als voraussichtlicher Termin zur Lösung wird der kommende Dienstag angegeben. Ich bitte dich daher um etwas Geduld. Solltest du bis Dienstag keine Rückmeldung erhalten, melde dich gerne noch einmal, damit wir nachhaken können.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

@marvin.michel 

 

Blinkt das ONT rot oder weiß? 

es blinkt weiß und muss nach aussage des technikers konstant weiß leuchten 

@marvin.michel 

 

Weiß Leuchten = Verbindung besteht

Weiß blinken = konfigurationsfehler (bei T.)

Rot blinken = Kabelfehler.

 

Daher kann deinen Fehler der Innendienst beheben, ich drück dir die Daumen, dass es bis Dienstag klappt.

ok danke! ich melde mich dienstag falls es nicht funktioniert bzw. ich keine rückmeldung habe. vielleicht haben sie ja noch eine chance das thema zu priorisieren. wir benötigen den anschluss wirklich drigend. 

leider funktioniert der anschluss immer noch nicht. das Modem blinkt weiterhin weiß und ich habe auch keine Rückmeldung zur Strörung erhalten. 

Hallo @marvin.michel,

das ist ärgerlich. Ich habe das Ticket nun auf dem Schirm. Eine Kollegin aus dem Fachbereich befindet sich inmitten der Bearbeitung, da kann ich im Moment leider nicht reingrätschen. Nichtsdestotrotz muss es jetzt zu einer schnellen Behebung kommen. Ich kontrolliere das Ticket am morgigen Tag erneut.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Marcel,

 

konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? Ich habe auch heute bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. 

Vielen Dank! 

Hallo @marvin.michel,

der aktuelle Stand ist, dass deine Leitung geprüft wird um eine schnellstmögliche Fehlerbehebung durchführen zu können.
Ich habe bei der Schnittstelle nachgehakt und warte hierbei noch auf Rückmeldung.

Spätestens morgen schauen die Kollegen nach, wie es weitergehen wird.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo zusammen,

 

leider habe ich auch heute bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Ich will nochmal betonen, dass ich diesen Anschluss am 04.03.2019 bestellt habe. Dies ist mittlerweile ein Vierteljahr her! Dafür fehlt mir so langsam jedes Verstädnis. Dazu hänge ich seit dem 28.05.2019 total in der Luft und habe keine genauen Infos wann das Problem gelöst sein soll. 

Hallo @marvin.michel,

ich kann deine Verärgerung absolut nachvollziehen. Traurig
Meine liebe Kollegin @Christina P. hat gestern bereits die Bearbeitung eskaliert und der Fachbereich arbeitet mit Hochdruck daran.
Leider konnte ich heute noch keinen Termin in Erfahrung bringen, ab wann dein Anschluss funktionieren wird.

So schwer es mir fällt, ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten. Traurig

Viele Grüße
Andrea B.
vielen dank für den einsatz, der anschluss funktioniert jetzt! ich bin gerade nach hause gekommen, die lampe am modem leuchtet und den router konnte ich auch einrichten.
Hallo @marvin.michel,

im Namen aller beteiligten Kollegen sage ich: Gern geschehen. Schön, dass es jetzt endlich funktioniert. Viel Spaß euch mit dem neuen Anschluss.

Schönen Gruß Hakan Ö.