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27.08.2019 16:21
Guten Tag,
wir haben einige Zeit
vor einen neuen Speedport Smart 3
bekommen als Mietgerät, statt alteren
Speedport.
Am Anfang war alles in Ordnung, aber
jetzt gibts es ständige Unterbrechungen in
Internet Verbindung (jeden Tag) mit nur
eine Möglichkeit das Speedpost aus und
wider anschalten. Wir haben auch einen
anderen Notebook geprüft und er hat auch
diese Unterbrechungen.
Wo können wir mit diesem Problem
anwenden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2019 12:17 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 12:28 durch den Autor
Guten Tag Luca oder Heike,
wir haben ein Kontakt-Problem in Steckdose entdecken und beseitigen.
Bitte absagen Sie einen Technikertermin am Donnerstag, weil wir möchten prüfen, ob Unterbrechungen zu Ende sein oder weiter bleiben.
27.08.2019 16:23
@Belkin37 Erstmal brauchen wir mehr Details:
VG
27.08.2019 23:02
Bei einem Abbruch ist nur eine Lampe an (obene). Im Normalbetrieb 4 oder 5.
Call & Surf Basic IP (5.1)
Keine Ahnung was ist das, aber ich glaube nein.
Nein, aber Speedport hat nur einige Wochen vor gekommen.
27.08.2019 23:12
@Belkin37 schrieb:
- Hat der Router Sync-Abbrüche? Heißt: Fängt der Router an zu blinken bei einem Abbruch???
Bei einem Abbruch ist nur eine Lampe an (obene). Im Normalbetrieb 4 oder 5.
- Welchen Tarif hast du?
Call & Surf Basic IP (5.1)
- Nutzt du Powerlines/devolo/dLAN?
Keine Ahnung was ist das, aber ich glaube nein.
- Hast du mal den Firmwarestand des Routers überprüft?
Nein, aber Speedport hat nur einige Wochen vor gekommen.
Also bzgl. Powerlines mal ganz grob gesagt: Stecken irgendwelche Adapter in den Steckdosen, die deine Internetverbindung verlängern/verbessern/erweitern o.ä.?
Firmwarestand des Routers würde ich mal checken unter http://speedport.ip -----> dort einloggen mit dem Gerätepasswort (Router-Rückseite) und dann in den Einstellungen überprüfen.
Wenn du grad schonmal da bist, wäre es auch interessant, was die System-Meldungen ausspucken zum Zeitpunkt der Abbrüche
Und mal generell gefragt: Hast du die Leitung schonmal überprüfen lassen?
Selber kannst du dies erstmal tun hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
dort kannst du auch direkt eine Störungsmeldung absetzen.
Alternativ direkt über die Hotline 08003301000
VG
28.08.2019 07:30
28.08.2019 23:30
Also bzgl. Powerlines mal ganz grob gesagt: Stecken irgendwelche Adapter in den Steckdosen, die deine Internetverbindung verlängern/verbessern/erweitern o.ä.?
Nein.
Firmwarestand des Routers würde ich mal checken unter http://speedport.ip -----> dort einloggen mit dem Gerätepasswort (Router-Rückseite) und dann in den Einstellungen überprüfen.
Firmware ist aktuell.
Wenn du grad schonmal da bist, wäre es auch interessant, was die System-Meldungen ausspucken zum Zeitpunkt der Abbrüche
Keine Meldungen und manchmal kommt Internet wieder nach einige Zeit ohne Router neu zu starten.
Und mal generell gefragt: Hast du die Leitung schonmal überprüfen lassen?
Selber kannst du dies erstmal tun hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
dort kannst du auch direkt eine Störungsmeldung absetzen.
Wir habe es gemacht bis eine Meldung
Fur den nachsten Schritt ist es notwendig, dass Sie nicht den Internetzugang uber Ihren Router nutzen, sondern die Online-Diagnose uber einen anderen Internetzugang durchfuhren.
Es ist bei uns leider nicht möglich. Was mussen wir jetzt machen?
29.08.2019 08:39 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 08:41 durch den Autor
Hallo @Belkin37,
vielen Dank für Ihre Antworten.
Gern möchte ich den Anschluss von unserer Seite prüfen. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
29.08.2019 10:15
Hallo, Jurgen, ich habe einen Kundennummer eingegeben. Mit Telefonnummer ist es schwierig, weil Herr Byelkin ist ein alter Mann und er versteht leider schlecht Deutsch. Ich mache alles mit TeamViewer von meinen PC, also es ist besser, wenn Sie mir Schritt für Schritt (sagen, per email) schreiben und ich probiere.
29.08.2019 11:53
29.08.2019 14:15
Hallo, Jürgen - es gibt keine mehrere Telefonanschlussdosen in der Wohnung parallel geschaltet und es wurde für den Router das originale DSL-Anschlusskabel genutzt.
29.08.2019 15:53
Heute gibt es besondere viele Abbruche, wir haben über Viber gesprochen und einige Mal abgebrochen...
29.08.2019 16:38
29.08.2019 18:51
Hallo, Luca Br. leider spricht Herr Byelkin kaum Deutsch (ich frage im Auftrag) und ich wohne in anderen Wohnung, aber ich habe eine Möglichkeit mit TeamViewer alles auf seinen PC machen...
Geht es, wenn Sie mir anrufen und ich schliesse danach seinen PC an? Aber ich kann leider nicht garantieren, dass es gibt keine DSL-Abbruche...
Ist es möglich einen Smart 3 Router irgendwie testen?
29.08.2019 19:17
29.08.2019 22:19 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 22:20 durch den Autor
Hallo, ich habe meine Festnetznummer im Profil hinterlegen und wir könner versuchen von 15 bis 16 Uhr, zum Beispiel, morgen Freitag 30.09 etwas zu machen.
29.08.2019 22:27
30.08.2019 15:06 Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019 15:07 durch den Autor
Hi, Luca ich bin da, meinen Nummer hat gestern leider nicht geschpeichert, aber jetzt ist es da. Ich warte...
30.08.2019 15:47
Hi, Luca alles ist in Ordnung, wir k;nnen weiter gehen
30.08.2019 16:18
Hi, Luca, leider muss ich schon gehen. Also, wir sehen ob nach Restart das Problem gelöst wird und wenn nein, dan melde ich zurück...
30.08.2019 17:09
16.09.2019 15:56
Guten Tag Luca Br.
nach einige Verbesserung gehen die Unterbrechungen in DSL leider wieder (insbesonders gestern 15.09.19).
Sagen Sie bitte, was müssen wir weiter machen.
16.09.2019 18:33
16.09.2019 21:48
Passt morgen (17.09) um 15:30 Uhr?
16.09.2019 22:11
17.09.2019 16:02
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