Störungen mit neuen Speedport Smart 3

Gelöst

Guten Tag,
wir haben einige Zeit

vor einen neuen Speedport Smart 3

bekommen als Mietgerät, statt alteren

Speedport.
Am Anfang war alles in Ordnung, aber

jetzt gibts es ständige Unterbrechungen in

Internet Verbindung (jeden Tag) mit nur

eine Möglichkeit das Speedpost aus und

wider anschalten. Wir haben auch einen

anderen Notebook geprüft und er hat auch

diese Unterbrechungen.
Wo können wir mit diesem Problem

anwenden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Tag Luca oder Heike,

 

wir haben ein Kontakt-Problem in Steckdose entdecken und beseitigen.

 

Bitte absagen Sie einen Technikertermin am Donnerstag, weil wir möchten prüfen, ob Unterbrechungen zu Ende sein oder weiter bleiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Belkin37 Erstmal brauchen wir mehr Details:

 

  • Hat der Router Sync-Abbrüche? Heißt: Fängt der Router an zu blinken bei einem Abbruch???
  • Welchen Tarif hast du?
  • Nutzt du Powerlines/devolo/dLAN?
  • Hast du mal den Firmwarestand des Routers überprüft?

VG

  • Hat der Router Sync-Abbrüche? Heißt: Fängt der Router an zu blinken bei einem Abbruch???

Bei einem Abbruch ist nur eine Lampe an (obene). Im Normalbetrieb 4 oder 5.

  • Welchen Tarif hast du?

Call & Surf Basic IP (5.1)

  • Nutzt du Powerlines/devolo/dLAN?

Keine Ahnung was ist das, aber ich glaube nein.

  • Hast du mal den Firmwarestand des Routers überprüft?

Nein, aber Speedport hat nur einige Wochen vor gekommen.


@Belkin37  schrieb:
  • Hat der Router Sync-Abbrüche? Heißt: Fängt der Router an zu blinken bei einem Abbruch???

Bei einem Abbruch ist nur eine Lampe an (obene). Im Normalbetrieb 4 oder 5.

  • Welchen Tarif hast du?

Call & Surf Basic IP (5.1)

  • Nutzt du Powerlines/devolo/dLAN?

Keine Ahnung was ist das, aber ich glaube nein.

  • Hast du mal den Firmwarestand des Routers überprüft?

Nein, aber Speedport hat nur einige Wochen vor gekommen.


Also bzgl. Powerlines mal ganz grob gesagt: Stecken irgendwelche Adapter in den Steckdosen, die deine Internetverbindung verlängern/verbessern/erweitern o.ä.?

 

Firmwarestand des Routers würde ich mal checken unter http://speedport.ip -----> dort einloggen mit dem Gerätepasswort (Router-Rückseite) und dann in den Einstellungen überprüfen.

 

Wenn du grad schonmal da bist, wäre es auch interessant, was die System-Meldungen ausspucken zum Zeitpunkt der Abbrüche Fröhlich

 

Und mal generell gefragt: Hast du die Leitung schonmal überprüfen lassen?

Selber kannst du dies erstmal tun hier:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

dort kannst du auch direkt eine Störungsmeldung absetzen.

Alternativ direkt über die Hotline 08003301000

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @Belkin37,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, hat @Strausenmaker schon ein paar Interessante Frage gestellt bzw. Tipps gegeben. Warten gespannt auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Oliver I.

Also bzgl. Powerlines mal ganz grob gesagt: Stecken irgendwelche Adapter in den Steckdosen, die deine Internetverbindung verlängern/verbessern/erweitern o.ä.?

Nein.

Firmwarestand des Routers würde ich mal checken unter http://speedport.ip -----> dort einloggen mit dem Gerätepasswort (Router-Rückseite) und dann in den Einstellungen überprüfen.

Firmware ist aktuell.

Wenn du grad schonmal da bist, wäre es auch interessant, was die System-Meldungen ausspucken zum Zeitpunkt der Abbrüche

Keine Meldungen und manchmal kommt Internet wieder nach einige Zeit ohne Router neu zu starten.

Und mal generell gefragt: Hast du die Leitung schonmal überprüfen lassen?

Selber kannst du dies erstmal tun hier:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

dort kannst du auch direkt eine Störungsmeldung absetzen.

Wir habe es gemacht bis eine Meldung

Fur den nachsten Schritt ist es notwendig, dass Sie nicht den Internetzugang uber Ihren Router nutzen, sondern die Online-Diagnose uber einen anderen Internetzugang durchfuhren.

Es ist bei uns leider nicht möglich. Was mussen wir jetzt machen?

 

Telekom hilft Team

Hallo @Belkin37,

vielen Dank für Ihre Antworten.

Gern möchte ich den Anschluss von unserer Seite prüfen. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo, Jurgen, ich habe einen Kundennummer eingegeben. Mit Telefonnummer ist es schwierig, weil Herr Byelkin ist ein alter Mann und er versteht leider schlecht Deutsch. Ich mache alles mit TeamViewer von meinen PC, also es ist besser, wenn Sie mir Schritt für Schritt (sagen, per email) schreiben und ich probiere.

Telekom hilft Team
@Belkin37
Gibt es ggf. mehrere Telefonanschlussdosen in der Wohnung? Wichtig ist, dass keine Dosen parallel geschaltet sind oder offene Zweigleitungen bestehen. Wurde für den Router das originale DSL-Anschlusskabel genutzt?

Jürgen U.

Hallo, Jürgen - es gibt keine mehrere Telefonanschlussdosen in der Wohnung parallel geschaltet und es wurde für den Router das originale DSL-Anschlusskabel genutzt.

Heute gibt es besondere viele Abbruche, wir haben über Viber gesprochen und einige Mal abgebrochen...

Telekom hilft Team
Guten Tag! @Belkin37

Ich würde gerne einmal mit Ihnen telefonieren, allerdings ist es dafür von Vorteil, wenn Sie vor Ort sind.

Wann kann ich Sie bestmöglich erreichen? Dafür bitte auch eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo, Luca Br. leider spricht Herr Byelkin kaum Deutsch (ich frage im Auftrag) und ich wohne in anderen Wohnung, aber ich habe eine Möglichkeit mit TeamViewer alles auf seinen PC machen...

Geht es, wenn Sie mir anrufen und ich schliesse danach seinen PC an? Aber ich kann leider nicht garantieren, dass es gibt keine DSL-Abbruche...

Ist es möglich einen Smart 3 Router irgendwie testen?

Telekom hilft Team
Das können wir gerne erstmal ausprobieren! @Belkin37

Dann bitte Ihre Rückrufnummer im Profil hinterlegen und am besten ein Zeitfenster durchgeben, in welchem ich Sie erreichen kann. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo, ich habe meine Festnetznummer im Profil hinterlegen und wir könner versuchen von 15 bis 16 Uhr, zum Beispiel, morgen Freitag 30.09 etwas zu machen.

Telekom hilft Team
Das bekommen wir hin. @Belkin37

Ich melde mich morgen ab 15:00 Uhr bei Ihnen.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hi, Luca ich bin da, meinen Nummer hat gestern leider nicht geschpeichert, aber jetzt ist es da. Ich warte...

Hi, Luca alles ist in Ordnung, wir k;nnen weiter gehen

 

Hi, Luca, leider muss ich schon gehen. Also, wir sehen ob nach Restart das Problem gelöst wird und wenn nein, dan melde ich zurück...

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung und das nette Gespräch! @Belkin37

Ich bin ebenfalls gespannt, wie sich der Anschluss nun verhält und freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Guten Tag Luca Br.

 

nach einige Verbesserung gehen die Unterbrechungen in DSL leider wieder (insbesonders gestern 15.09.19).

 

Sagen Sie bitte, was müssen wir weiter machen.

Telekom hilft Team
Hallo. @Belkin37

Gerne schauen wir uns das nochmal gemeinsam an.

Wann sind Sie diesbezüglich für einen Rückruf erreichbar?

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Passt morgen (17.09) um 15:30 Uhr?

Telekom hilft Team
Guten Abend! @Belkin37

Ich persönlich bin zu diesem Zeitpunkt zwar nicht im Büro, allerdings werde ich den Rückruf an einen kompetenten Kollegen/innen weitergeben.

Diese melden sich dann telefonisch bei Ihnen.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Hallo @Belkin37,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen kommt am Donnerstag zwischen 11 und 16 Uhr ein Servicetechniker und schaut sich alles an.

Bitte geben Sie uns hier eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.