Streaming Call and Surf via Funk

Gelöst

Hallo, heute gibt die Telekom bekannt, dass ab 19.04. verschiedene Streamingdienste künftig nicht mehr das Datenvolumen bei Mobilfunkverträgen belasten. Gilt das auch für meinen Tarif Call & Surf Comfort via Funk L/Universal? Und wenn ja, für welche Streamingdienste kann ich damit rechnen? Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hy morgen Un herzlich willkommen hier @bakerman70 nein das gilt net für call and surf via funk ...Das is nur für mobilfunk ...wenn das ai für via funk gilt würde hätt I schon Wind bekommen Zwinkernd da I mi hier um den via funk Bereich kümmern tu grüsle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy morgen Un herzlich willkommen hier @bakerman70 nein das gilt net für call and surf via funk ...Das is nur für mobilfunk ...wenn das ai für via funk gilt würde hätt I schon Wind bekommen Zwinkernd da I mi hier um den via funk Bereich kümmern tu grüsle

Also ich bin seit den Anfänge C&S via Funk Kunde und bin mit den Download-Raten eigentlich sehr zufrieden, wenn diese blöde Volumenbegrenzung nicht wäre. 

 

Durch Stream-On werden die Masten noch mehr belastet und die via Funk Raten werden sicherlich auch wieder runter gehen. 

 

Obwohl ich seit vielen Jahren treuer Telekom-Kunde bin wird man förmlich zu anderen Anbietern getrieben. Es ist wirklich Schade, dass es keinen ungebrenzten Tarif für via Funk Kunden gibt, wo z. Zt. einfach nichts anderes möglich ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn diese natürlich unbefriedigend ist. Wie so oft, Weinmann auf dem Land lebt....

Stimmt zu 100%. schnell, zuverlässig, wenn nur die Drossel nicht wäre....


@bakerman70 schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn diese natürlich unbefriedigend ist. Wie so oft, Weinmann auf dem Land lebt....


@bakerman70  bitte gerne gemacht  un wenns au leider koi erfreuliche Nachricht is ...grüsle

Dann halt Magenta Mobil Premium XL nehmen, ohne Volumenbegrenzung.

für 200 Euro im Monat? Besorgt

 

Da kann ich mir ja nach zwei Jahren besser eine eigene Glasfaserleitung legen lassen. 

 

Ist nur schade, dass die C&S via Funk Kunden ausgenommen werden wie eine Weihnachtsganz, ganz nach dem Motto, die können ja eh nicht anders. Bloß! wenn die dann irgendwann doch mal weg sind, weil es eine Alternative gibt, dann kommen die nie wieder....

 

 

Dir sind 200€ zu teuer, der Telekom der fünfstellige Betrag, so ist das nunmal.

Fakt ist aber, es gibt eine Alternative.

Welcher 5stellige Betrag denn bitte?

 

Es geht den C&S via Funk Kunden darum, dass man derzeit keine Alternative hat und noch dem aufgebrauchten Volumen auf Schneckengeschwindigkeit reduziert wird. 

 

Scheinbar hast du kein via Funk und kannst deswegen hier so schlaue aber unnötigen Sprüche klopfen. Als 4 köpfige Familie sieht man das leider etwas anders, wenn man 3 -4 x Volumen nachkaufen muss und das noch ohne TV Streaming. 

 

UND übrigens, den Tarif gibt es nicht für via Funk...

 

Allerdings weiß ich auch gar nicht, warum ich mit Leuten mit solcher Denkweise überhaupt unterhalte.

 

Schönen Tag noch...

@Hacki0801  I bin mir net ganz sicher wen du nu meinst ... fals du je mich meinen solltest I hab selbst nen via funk  Zwinkernd siehe profilchen Zwinkernd gut da sin noch andere lte tarifchen dabei ...Fröhlich gerade wegen dem Volumen proplem ...

@der_Lutz sorry wenn I das sage aber das kommt bei den meisten via funk Kunden gar net gut an wenn da mit dem 200 öcken tarif um die Kurve kommst ...Zwinkernd da viele der via funk Kunden das echt zu habt is un aber oft keine Alternative zu via funk ham es is einfach schade das die via funk tarife nirgends in so Aktionen dabei sin oder angepasst werden... denn im Grunde sin diese tarife ziehmlich gut Un au leistungsstark... ok im Gegensatz zu dsl etwas teurer ...grüsle

achja Un bitte net zanken hier Zwinkernd

@Dunja - nein dich meinte ich nicht. Von dir habe ich schon des Öffteren sehr hilfreiche Antworten im Bereich "via Funk" bekommen. 

@Hacki0801 okay dann bin I froh das I net gemeint bin ..grüsle 


@Hacki0801 schrieb:

Welcher 5stellige Betrag denn bitte? 


Den die Telekom vermutlich investieren müsset um die einen schnellen Anschluss zu legen.

 


@Hacki0801 schrieb:

 

UND übrigens, den Tarif gibt es nicht für via Funk...


Hat niemand gesagt

 


@Hacki0801 schrieb:

 

Allerdings weiß ich auch gar nicht, warum ich mit Leuten mit solcher Denkweise überhaupt unterhalte.

 

Schönen Tag noch...


Warum du mich jetzt angreifen musst obwohl ich dir eine Lösung deines Problems aufgezeigt habe versteh ich nicht.

Sei es drum, du bist ja gestraft genug Zwinkernd Insofern kann ich verstehen das du da dünnhäutig reagierst.

 


@Hacki0801 schrieb:

 

Schönen Tag noch...


Danke, dir auch.

@der_Lutz - ich greife dich nicht persönlich an sondern frage mich nur, was deine Antworten zu diesem Thema bringen sollen abgesehen davon ,dass du die Leute mit diesen Kommentaren allenfalls provozieren willst, weil sie in keinerlei Hinsicht eine Lösung enthalten. 

Gestraft bin ich auch nicht sondern ich wundere mich von Jahr zu Jahr mehr über die Telekom, dass immer mehr langjährige Kunden verärgert werden. 

Was mich angeht wird sich das Problem bald erübrigen, weil es bei mir Ende diesen Jahre entweder Glasfaser oder Richtfunk geben wird und das nicht von der Telekom. 

Allerdings wäre ich gerne bei meinem C&S via Funk geblieben, wenn es die Volumenbegrenzung nicht geben würde oder es eine richtige Flat zum angemessenen Preis geben würde. 

 

In meinem Fall lasse ich derzeit jeden Monat viel Geld bei der Telekom mit C&S via Funk und 4 Mobilfunkverträgen, die dann wohl leider bald woanders sind, wenn sich diesbezüglich nichts ändert und ich glaube, da bin nicht allein mit meinen Gedanken. 


@Hacki0801 schrieb:

@der_Lutz - ich greife dich nicht persönlich an sondern frage mich nur, was deine Antworten zu diesem Thema bringen sollen abgesehen davon ,dass du die Leute mit diesen Kommentaren allenfalls provozieren willst, weil sie in keinerlei Hinsicht eine Lösung enthalten. 



Ich provoziere?

Nur weil ich eine Lösung aufzeige die dir nicht passt? Da kann ich mit vollem Recht behaupten dass du nur zum stänkern hier bist um der Telekom mitzuteilen dass du sowieso wechselst weil sie ja und überhaupt.

Zeig mir doch bitte einen Mitbewerber der eine Fullflat ohne Begrenzung anbietet? O2 free kann man mit allen Augen zudrücken noch mitzählen, ansonsten ist der genannte Magenta Mobil Premium XL der einzige Vertrag der dies enthält. Und ja, ich bin mir sicher dass er von einigen auch genauso genutzt wird. Wie gesagt, dass es nicht deine Lösung ist bleibt dein Problem.

och Leute  ...bitte net rum zanken Zwinkernd grüßle 

Nur leider ist der XL Premium völlig am Thema des Themenstarters und auch meinem Wunsch vorbei, weil er nichts mit via Funk zu Hause zu tun hat (siehe Überschrift vom Thema).

 

Außerdem bin ich wahrscheinlich schon länger Kunde der Telekom als du Lebensjahre aufweisen kannst also steht mir auch gelegentlich Kritik an bestimmten Themen zu und ich denke ich spreche so manchen Leuten hier aus der Seele. Manchmal hilft es auch, wenn man hier seinen Unmut kund tut, weil steter Tropfen hüllt den Stein, wie mal immer so schön sagt. 

 

Es geht auch nicht darum die meisten Kommentare hier in seinem Profil stehen zu haben sondern möglichst Antworten zu geben, die auch zum Thema passen und der XL Premium ist nun mal völlig am Thema vorbei weil in keinerlei Art und Weise zum "via Funk" passt. 

 

So nun ist gut und wir sollten alle wieder lieb miteinander sein....


@Hacki0801 schrieb:

 

Außerdem bin ich wahrscheinlich schon länger Kunde der Telekom als du Lebensjahre aufweisen kannst also steht mir auch gelegentlich Kritik an bestimmten Themen zu und ich denke ich spreche so manchen Leuten hier aus der Seele.



Wenn du dich da mal in der überheblichen Art und Weise nicht gewaltig täuschst. Und was Alter mit Kritik an einer sehr wohl korrekten Lösung zu tun hat lässt sich wahrscheinlich nur mit Altersstarrsin erklären.

 

Und wenn man es gnau nimmt hat dein Beitrag noch weniger mit dem Thema zu tun, die Eingangsfrage war beantwortet und du hast eine neue Baustelle eröffnet. 

 

Im übrigen habe ich dir trotz deiner rüden Zurückweiosung freundlich die Hand gereicht welche du zurückgeschlagen hast, denk mal drüber nach.

@der_Lutz

Also gut einmal versuche ich es noch:

 

Was bitte soll die Lösung des XL Premium mit dem Stream on-Wunsch von via Funk zu tun haben?

 

Dieser Tarif ist für via Funk nicht buchbar und mit dem LTE2 Router auch nicht realisierbar.

 

Ich habe in meinem letzten Beitrag versucht meinen Kommentar zu erklären und durch Blume und etwas Ironie (was du scheinbar nicht erkannt hast) versucht zu erklären, dass ich schon ewig Telekom-Kunde bin und es auch gerne bleiben möchte nur leider wird man immer wieder vor den Kopf gestoßen. 

 

Für Leute die ein hohes Datenaufkommen haben -wie z.B. meine 4-köpfige Familie und leider nicht in den Genuß von DSL kommen kann gibt es leider - auch bei der Telekom - keinen geeigneten und halbwegs bezahlbaren Tarif. 

 

Da bringt auch kein XL Premium Tarif etwas weil mein Router zu der Karte nämlich IHHH Baaah sagten würde. Daher der fromme Wunsch und die berechtigte Kritik, dass ich Strean On auch gerne via Funk hätte, wie übrigens auch der Themenstarter...

 

Wo soll man solche Wünsche denn sonst äußern, wenn nicht hier im Forum? Beim Stammtisch bringt das leider nichts.

 

 

Es gibt auch noch andere Router als den LTE 2 und die funktionieren problemlos mit dem Premium XL .

Und der ist nunmal die einzige Option wenn es um unbegrenztes LTE geht fernab jeder DSL Leitung, da änderst du nichts dran. Und ob der bezahlbar ist oder nicht kommt ja immer drauf an, zumal man mit etwas Mühe die Kosten um einiges senken könnte.


@Hacki0801 schrieb:

@der_Lutz

Also gut einmal versuche ich es noch:

 

Was bitte soll die Lösung des XL Premium mit dem Stream on-Wunsch von via Funk zu tun haben?

 

Dieser Tarif ist für via Funk nicht buchbar und mit dem LTE2 Router auch nicht realisierbar.

 

Ich habe in meinem letzten Beitrag versucht meinen Kommentar zu erklären und durch Blume und etwas Ironie (was du scheinbar nicht erkannt hast) versucht zu erklären, dass ich schon ewig Telekom-Kunde bin und es auch gerne bleiben möchte nur leider wird man immer wieder vor den Kopf gestoßen. 

 

Für Leute die ein hohes Datenaufkommen haben -wie z.B. meine 4-köpfige Familie und leider nicht in den Genuß von DSL kommen kann gibt es leider - auch bei der Telekom - keinen geeigneten und halbwegs bezahlbaren Tarif. 

 I hab au hohen Volumen Verbrauch obwohl I aleine bin  .aber wenn glotz Leitung au net tut ...Wird eben alles über lte drübergebügelt....bin uf gescheites un schnelle Internet angewiesen ..Da I aus Gründen net so mobil bin un so ...

Da bringt auch kein XL Premium Tarif etwas weil mein Router zu der Karte nämlich IHHH Baaah sagten würde

sorry da muß I dir etwas widersprechen Zwinkernd I hab ne Multi sim von nem Smartphone Tarif in dem 2ten speedport lte 2 drinnen ..Un nur apn angepasst un das rennt wie nen schnurrekätzle auswärts Fröhlich fals du wissen willst was für Smartphone Tarif is gugst du profilchen rein Zwinkernd aber bei mir läuft alles über lte mitsamt glotze bei mir unterstützen 2 mobile tarife den via funk ...net bös gemeint aber I grieg so alles zum laufen im speedport lte 2 bin aber au zugegenneer weiße bissele nen technickfreak was lte un via funk angeht 

. Daher der fromme Wunsch und die berechtigte Kritik, dass ich Strean On auch gerne via Funk hätte, wie übrigens auch der Themenstarter...

 

Wo soll man solche Wünsche denn sonst äußern, wenn nicht hier im Forum? Beim Stammtisch bringt das leider nichts.

 

 


I kann den Wunsch nach stream on vollstens nachfolziehen  oft sin via funk kunden benachteiligt un deshalb is mir wichtig das diede kunden hier nen ansprechpartner ham un au jemand un diese kunden kümmert ..grüsle

Hallo Dunja,

vielen Dank für die Info aber so experimentierfreudig bin ich dann doch nicht und der Aufwand wäre mir auch zu groß. 

Ich war und bin eigentlich ein großer Freund der Telekom aber irgendwann fressen einen die monatlichen Kosten dann auf und stehen nicht mehr im Verhältnis. 

Ändern werde ich es eh nicht können also werde ich es wieder mal akzeptieren dass die via Funk Kunden in die Röhre schauen.

Wie geschrieben wird sich hier bald eine Alternative ergeben und wenn sich nichts ändert werde ich sie auch nutzen zumal man mich gerade bei der Verlängerung eines Mobilfunkvertrages auch sehr verärgert hat.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

@Hacki0801 ok war au net bös gemeint wenn du mal Hilfe brauchst weist du ja eie man Mi gerufa griegt ,...grüsle


@der_Lutz schrieb:

@Hacki0801 schrieb:

@der_Lutz - ich greife dich nicht persönlich an sondern frage mich nur, was deine Antworten zu diesem Thema bringen sollen abgesehen davon ,dass du die Leute mit diesen Kommentaren allenfalls provozieren willst, weil sie in keinerlei Hinsicht eine Lösung enthalten. 



Ich provoziere?

Nur weil ich eine Lösung aufzeige die dir nicht passt? Da kann ich mit vollem Recht behaupten dass du nur zum stänkern hier bist um der Telekom mitzuteilen dass du sowieso wechselst weil sie ja und überhaupt.

Zeig mir doch bitte einen Mitbewerber der eine Fullflat ohne Begrenzung anbietet? O2 free kann man mit allen Augen zudrücken noch mitzählen, ansonsten ist der genannte Magenta Mobil Premium XL der einzige Vertrag der dies enthält. Und ja, ich bin mir sicher dass er von einigen auch genauso genutzt wird. Wie gesagt, dass es nicht deine Lösung ist bleibt dein Problem.


Es geht ja um Call&surf via Funk, also um ein statioräres Festnetz-Substitut. Der ganz normal mobil nutzbare Premium XL für sagenhaft-indiskutable 200€ ist also keine Alternative.

 

Du fragst nach einen Mitbewerber, der eine ungedrosselte Flat bei stationären Funkangeboten liefert?

Bitte sehr:

Die Deutsche Telekom - aber nur mit ihrer Tochter t-mobile austria:

http://www.t-mobile.at/internet-zuhause-myhomenet/

Wenn man das attraktive PLV mal mit deutschen Verhältnissen vergleicht, könnte man laut aufschreien. Warum geht das bei uns angeblich nicht?

 

In DE dürfte das derzeit attraktivste Angebot wohl der Homespot der Telekom-Tochter Congstar sein, ist halt direkt keine Telefonfunktion mit im Vertrag.

Aber für 20€ Monatsgrundpreisgibts 20GB dazu, nachbuchen von jeweils 10GB schlägt mit 10€ zu Buche...dürfte unter Umständen zumindest günstiger als der Via-Funk sein.