Welche Aktionen Ihnen hier zur Verfügung stehen, hängt vom Bearbeitungsstand Ihrer Störungsmeldung ab.
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Guten Tag,
Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen das wenn ich mit meinem s7edge im wlan meines speedports verbunden bin (egal oder im 2.4 oder 5er wlan) und mit radioplayer oder tunein app radio streams höre alle paar minuten keine musik kommt da wieder gebuffert werden muss. Dieses Problem hab ich garnicht wenn ich über LTE höre.
Die selben Probleme hat meine Freundin in meinem wlan ebenso (honor 8pro)
Kann man da Einstellungen im Router vornehmen um dies zu beseitigen?
Lg Basti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
So ich wollte mich nun mal zurückmelden. Also per lan am pc keine Probleme ebenso per wlan am amazon fire tv stick.
Mittlerweile hab ich einen neuen Speedport smart und hiermit gibt es garkeine Probleme heißt ich kann plötzlich am Smartphone radiostreamin ohne Probleme geniesen.
Lg basti
19.02.2018 10:06
21.02.2018 10:32
Hallo zusammen, ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Auch mein Radio-Stream ruckelt, reisst ab, kommt wieder etc. Das hatte ich vor der Umschaltung auf VDSL 100 und unter dem W921V Router nicht. Ich habe bereits den Router austauschen lassen, Fehlanzeige. Receiver per LAN angeschlossen, gleiches Problem. Extrem ist es bei BR1Mainfranken.
Über MAC (ebenfalls per LAN am Router) und dem Stream der BR1 Website läuft alles einwandfrei und ohne Probleme.
Da ich selbst Kommunikationstechniker bin, hab ich alles erdenkliche versucht...aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Die freundliche Dame der Telekom meinte, ich sollte mir testweise mal einen neuen Receiver zulegen...allerdings hab ich das noch nicht getan...denn ich glaube nicht, das er defekt ist. Was kann ich noch tun??? Leitung ist laut Telekom ok! Hatte bereits zwei Störungsmeldungen am laufen...alles ohne Erfolg. An manchen Tagen läuft alles problemlos, an manchen kann mans nicht hören.
21.02.2018 10:47
21.02.2018 11:02 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 12:53 von Sebastian S.
Hallo Sebastian,
ich hab grad gesehen, daß die Störung geschlossen wurde...warum auch immer
Welche Aktionen Ihnen hier zur Verfügung stehen, hängt vom Bearbeitungsstand Ihrer Störungsmeldung ab.
Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt
Für diesen Auftrag stehen Ihnen keine weiteren Aktionen zur Verfügung.
21.02.2018 12:55
21.02.2018 12:59
Das werde ich tun....neue Störungsmeldung bereits gemacht. Meldung kam auch, das man unregelmäßigkeiten entdeckt hat und bereits daran arbeitet.
Was kurios ist!!!!!!! Seit der Meldung nicht ein einziger Abbruch mehr im Streaming!!!!!! EGAL welcher Sender.
Ich halte euch auf dem Laufenden....
Gruss Matze
21.02.2018 13:23
Guten Tag,
So ich wollte mich nun mal zurückmelden. Also per lan am pc keine Probleme ebenso per wlan am amazon fire tv stick.
Mittlerweile hab ich einen neuen Speedport smart und hiermit gibt es garkeine Probleme heißt ich kann plötzlich am Smartphone radiostreamin ohne Probleme geniesen.
Lg basti
26.02.2018 17:19
Kurzes Update:
seit meiner Störungsmeldung letzte Woche, welche mittlerweile geschlossen wurde, keinerlei Probleme. Angeblich wurde technisch nichts gemacht!!!! Ich selbst habe ebenso keinerlei Änderungen vorgenommen. Internetradio hat in der ganzen Zeit genau zwei mal (für ca. 5 s) ausgesetzt, was ich durchaus als normal erachte. Interessant wäre wohl, was wirklich gemacht wurde!
In diesem Sinne,
Liebe Grüße Matthias
26.02.2018 17:49 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 17:50 durch den Autor
Hallo @basti279,
danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.
Wir freuen uns, dass mit dem Speedport Smart nun alles funktioniert.
Wie Sie den W724V zurückschicken können, haben Sie im Thread Speedport w724 v durch Speedport smart ersetzten ja bereits erfahren. Die Frage hätten Sie auch hier stellen können.
Wenn noch Themen aufkommen, immer her damit.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
26.02.2018 18:03
26.02.2018 18:21
Hallo Ina,
Danke für die Antwort:-) . Ja, in der Tat kurios, aber wenn alles so bleibt, dann bin ich ja zufrieden.
Viele Grüße nach ...?? wohin auch immer
Matthias
26.02.2018 18:49
Westerstede (Niedersachsen)
Matthias_Ullrich schrieb: Ja, in der Tat kurios, aber wenn alles so bleibt, dann bin ich ja zufrieden.
Viele Grüße nach ...?? wohin auch immer
26.08.2018 08:01
Hallo, ich hatte einen Smart und jetzt einen Smart 3, seid der neue Router am Netz ist, habe ich leider auch diese Abbrüche. Internet Radio und Alexa setzen immer wieder aus, mal 3 Sekunden bis zu fast einer Minute. Da nervt total und ich sehe so gar nichts im log File. Habe beiden wlan Netzen eigene Namen gegeben, aber es hilft nicht. Ich habe am internetradio alle Profile gelöscht und eine neue Verbindung eingerichtet, aber keine Verbesserung. Es tritt auch nur mit streaming auf, das wlan ist ansonsten stabil. Ich bin schon so weit das ich meinen alten Router wieder haben will. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.
28.08.2018 10:24 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018 10:25 durch den Autor
Hallo @Andreas1959,
schön, dass du dich mit dem Anliegen bei uns gemeldet hast.
Ich kann verstehen, dass du den alten Router am Liebsten wieder nutzen möchtest. Solche Aussetzer nerven, ich kenne das wohl.
Im Routerlog sind also keine WLAN-Abbrüche zu sehen? Wie sieht deine Konfiguration aus (Kanal etc.)?
Auch wenn die "normale" Funkverbindung läuft, empfehle ich dir, die Tipps auf der Seite WLAN verbessern durchzugehen.
Ich freue mich, von dir zu hören.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
29.08.2018 10:49
Hallo Ina , das hat leider nix gebracht. Schlimm finde ich nur, nicht mal im log file sieht man etwas, wonach man suchen kann. So ist der Speedtest immer gut, aber die Browser Geschwindigkeit ziemlich schwankend. Ich habe sogar feste iP vergeben aber nichts hilft, über Kabel ist es einwandfrei
Das WLAN im Router ist einfach Mist, hat man auch gelesen das der Smart 3 Ärger macht.
30.08.2018 14:46 Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 14:47 durch den Autor
Moin @Andreas1959,
hast du alle WLAN-Tipps überprüft/getestet? Wow, das ging ja schnell.
Warum der Speedport Smart 3 bei dir die Abbrüche beim Streaming verursacht, kann ich mir adhoc leider nicht erklären. Mir sind keine größeren Auffälligkeiten in punkto WLAN bekannt, aber vielleicht geht es auch in eine andere Richtung. Das IPv6 Verhalten des Smart 3 wird derzeit nämlich "untersucht" und befindet sich in Klärung bei den Produktverantwortlichen.
Beste Grüße
Ina B.
05.11.2018 15:13
Bei uns taucht das gleiche Problem auf.
Umstellung auf VDSL 100 mit Speedport 3, seitdem ständig Aussetzer in den Streamingdiensten: Internetradios verschiedener Hersteller, Apple TV. Apple TV ist per Ethernet angebunden. Die Radios über WLAN.
Vorher Speedport Hybrid keine Einschränkungen.
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
05.11.2018 15:31
05.11.2018 17:25
Laut Oberfläche die aktuellste: 010137.2.0.007.2
05.11.2018 18:00
05.11.2018 19:10 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 21:00 von Sebastian S.
Hallo DerDominique, vielen Dank aber die neueste firmware habe ich schon drauf, das schwierige ist ja das es funktioniert, und dann ohne Vorwarnung beim Umschakten der router smart 3 neu startet was gefühlte 10 Minuten dauert. In wirklichkeit 4-5 Minuten aber das nervt eben total. nur das steht im log
04.11.2018 20:25:52(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.2.0.007.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
04.11.2018 20:06:27(ME104) Router sendet Präfix 2003:c9:ef19:999c::/64 ins LAN
04.11.2018 19:41:45(FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
04.11.2018 19:00:12(H001)
04.11.2018 18:47:01(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.2.0.007.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
04.11.2018 18:46:54(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.2.0.007.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
04.11.2018 18:46:46(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +49yyy
04.11.2018 18:46:46(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +49yyy
04.11.2018 18:46:46(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxx, Internet-Rufnummer: +49yyy
04.11.2018 18:46:43(ME104) Router sendet Präfix 2003:c9:ef19:9998::/64 ins LAN
04.11.2018 18:46:42(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c9:ef19:9900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
04.11.2018 18:46:42(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::1:0:53,2003:180:2:8100::1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert
04.11.2018 18:46:39(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.50>
04.11.2018 18:46:39(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxx
04.11.2018 18:46:38(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::100:100:3e9b:f632
04.11.2018 18:46:38(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c9:efff:6be:966a:b0ff:fea8:cb28
04.11.2018 18:46:38(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
04.11.2018 18:46:38(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:38(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
04.11.2018 18:46:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:10(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:03(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:46:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:56(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:53(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:46(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:43(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:45:16(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42461>, DSL-Downstream: <265470>.
04.11.2018 18:44:13(W001)
04.11.2018 18:44:03(H001)
04.11.2018 18:44:02(W019) WLAN-Anmeldung via <2.4> Ghz Frequenzband erfolgreich:
04.11.2018 18:43:05(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.11.2018 18:41:59(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
04.11.2018 18:41:59(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.11.2018 18:41:59(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:41:51(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
---
Hinweis Sebastian S.: IP Adresse und Rufnummer entfernt.
08.11.2018 05:35
Danke, hatte nur die wlan Einträge gelöscht. Wer kann mir denn helfen, was die Kürzel bedeuten, PADI, PADT etc. Heissen, gibt es eine Möglichkeit so einen unverhofften Router Abbruch zu untersuchen?
11.11.2018 15:36
04.11.2018 18:41:59(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2018 18:41:51(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
12.11.2018 07:22
Hallo Anja, danke habe ich gemacht, bin aber nur abends ab 19:00 zu hause, aber zur Leitungsmessung ist das ja egal.Die Leitung wurde laut Kundenservice schon mehrmals gemessen, aber vielleicht findest du ja was.
Am Wochenende lief alles stabil, habe da allerdings wenig ferngesehen, nur viel Musik gestreamt.
Vielen Dank
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