Solved

Suche Mitkläger gegen Telekom wg. Sammelklage

8 years ago

Ich möchte noch einmal nachdrücklich, darum bitten, das zu unrecht eingenommene Geld der Kunden wie von mir auch, nicht in Apps, Support und Hochglanz Verkaufs-Broschüren zu investieren, sondern den Endkunden die vereinbarte Leistung zukommen zu lassen. Bitte richtet eure Leitungen und Verteilerkästen, bringt endlich mal diese fehlerfrei und lückenlos zum laufen. Das ihr es nicht schafft die versprochene Brandbeite zu liefern, mag vielleicht noch vorkommen. Sei's drum.! Aber das wenige was ihr trotz ungerechtfertigter Bezahlung an Leistung erbringt, sollte Doch bitte einigermaßen fehlerfrei funktionieren. Das ist wohl noch nicht zuviel verlangt. Auch wäre es zunächst hilfreich, wenn ihr statt Apps, Support-Foren, usw., zu benutzen um den Kunden Durch Hinhaltungen zu verschaukeln, mal bitte endlich aufhören könntet, diese technischen Hilfestellungen, gegen Eure Kunden manipulativ zu missbrsuchen. Steckt doch ganz einfach eure Energie, in lückenlos funktionierende Internet-Leitungen. Wäre total einfach. Ich habe seit über acht Monaten, keine Fernsehsendung oder Film zu Ende ansehen können, weder ständig beim telefonieren unterbrochen, hatte massive zeitliche und finanzielle Einbußen durch abgebrochene Dateiübermittlungen. Das geht so wirklich nicht. Meine Geräte sind in ordnung, der TAE -Stecker und Kabel sind auf meine Kosten von mehreren Technikern überprüft worden. Es sendet nichts im Hochfrequenzbereich in der Nähe. Der Verteilerkasten im Haus ist, Top.!! Das Miet-Modem von Euch funktioniert woanders fehlerfrei.! Auch haben z.B. Vodfone, Kabel-Deutschland Kunden in der gleichen Straße Dieses Problem NICHT.!! Ich leide unter diesen ständigen Vernondungsabbrüche NICHT mittlerweile psychisch. Mag nichtmehr fernsehen, werde gefragt ob ich weggezogen bin weil mein Telefon nicht mehr geht. Die finanziellen und zeitlichen Einbußen mal gänzlich ausgeklammert. Wenn ihr das partout nicht in Griff kriegen wollt, werde ich eine Sammelklage enttäuschter TelekomKunden einreichen. Was haltet ihr als Lese und geschädigte von dieser Idee. Ist das noch vorsätzlicher Betrug, Sachen zu verkaufen die man nicht liefern will und kann. Bei Aller Kulanz, gehört da ab Irgendwann doch Einhalt geboten. Das geht doch So nicht mit der Ungerechtigkeit weiter, ........

1739

91

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @frank-herrsching

       

      In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

      0

    • 8 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @frank-herrsching  können wir dir wegen deinem Anschluss denn helfa ..du hast wohl nen Anschluss mit entertain gelle ..was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle

      41

      Answer

      from

      8 years ago

      ....Nein der Support ist auch nur am ausbügeln, das die Versprochene Leistung nicht erbracht werden kann. Bügelt doch mal lieber die Leitungen samt vVrteilerKästen aus. Ist Das(!!) NICHT mehr machbar.  - HighTech-Schmiede "Neuland, hinter Timbuktu und Peru.....??

      Answer

      from

      8 years ago

      @frank-herrsching Ok hab verstanden, Du möchtest keine hilfe. Also schönen Abend noch bin auf Deine Beiträge im O2 oder 1&1 Forum gespannt.

      Ich bin raus bei solchen Leuten!

      Answer

      from

      8 years ago

      .....zuletzt, hatte ich sämtliche Foren zu dem Thema durch, das Problem ist bekannt und gängig, die Vorgehensweise des "nicht-erkennens, vertuschens, abwiegelns, und bleiben-lassens, zu guter Letzt, auch. Sehr hilfreich von Dir, Dankeschön, wäre nicht nötig gewesen. Alles so'Rum keine Lösung. Mensch, bin Ich naiv.....!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      frank-herrsching telekom ist hald müll da kanste nix machen auser so schnell wie möglich kündigen .

      vieleicht hilft dir da ja ein anwalt damit du früher aus den vertag rauskommst.

      ich wünsche dir viel kraft und lass dich nicht von der community hier runterzeihen die  meisten haben doch nen telekom chip im hirn lol

      42

      Answer

      from

      8 years ago

      Es gibt schon merkwürdige Leute oder Zwinkernd 

       

      was für ein ....

      Answer

      from

      8 years ago

      frank-herrsching

      Das wäre klar gewesen. Bin aber grad' am Android-Smartphone. Hab auf Pc, echt keinen Nerv mehr......

      Das wäre klar gewesen. Bin aber grad' am Android-Smartphone. Hab auf Pc, echt keinen Nerv mehr......

      frank-herrsching

      Das wäre klar gewesen. Bin aber grad' am Android-Smartphone. Hab auf Pc, echt keinen Nerv mehr......


      Auch an Androiden kann man Screenshots erstellen.

      Siehe mal hier: http://praxistipps.chip.de/android-screenshot-erstellen-so-gehts-auf-smartphone-und-tablet_34141

       

      Es ist doch heute eigentlich gängige Praxis, wenn man im Detail nicht mehr weiterweiß, eine Suchmaschine der eigenen Wahl zu befragen - nicht oder?

       

      Verbindungsabbrüche auf der DSL-Seite können vielfältige Ursachen haben. Die ganze Supportgeschichte ist aber auf Deine aktive und konstruktive Mitarbeit angewiesen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Nach dem lesen aller Beiträge bin ich sicher das das Problem vor dem PC/Smartphone hockt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Eine Störung, besonders eine die zum Dauerzustand wird ist immer ärgerlich, keine Frage, aber...

       

      Wenn ich schon lese das man nicht einmal fähig ist, egal ob PC oder Smartphone einen Screenshot zu machen, da weiß ich ja wie weit der technische Verstand bei Ihnen ist. Das ist ansich ja nichts schlimmes und etwas wovor man sich schämen muss, aber dann darf man nicht wettern dass das Problem doch so einfach zu beseitigen sein müsste, wenn man über kein technisches Wissen verfügt. Es gibt einfach viel zu viele Einflussfaktoren die das Problem verursachen können.

      Und wenn Sie nicht soviel unnötiges bla bla hier geschrieben hätten, sondern einfach mal die Fakten auf den Tisch, sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen müssen oder ständig gegen andere Teilnehmer zu wettern (Die im übigen nur so reagiert haben wie Sie in Wald gerufen habe..), hätte man Ihnen eventuell auch helfen können, aber so wurde Ihr Problem ja zur Nebensache.

      0

    • 8 years ago

      Allem Unmut und Ärger zum Trotz heiße ich Sie erst einmal herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community @frank-herrsching!

      Bei Aller Kulanz, gehört da ab Irgendwann doch Einhalt geboten. Das geht doch So nicht mit der Ungerechtigkeit weiter, ........

      Bei Aller Kulanz, gehört da ab Irgendwann doch Einhalt geboten. Das geht doch So nicht mit der Ungerechtigkeit weiter, ........
      Bei Aller Kulanz, gehört da ab Irgendwann doch Einhalt geboten. Das geht doch So nicht mit der Ungerechtigkeit weiter, ........


      Bei großen Aufrufen sollte man vorsichtig sein, denn man weiß ja nie, wer sich zur Party eingeladen fühlt. Zwinkernd Klar kann man hier auf uns eindreschen, allerdings löst es nichts, weil es so bleibt, wie es ist. Wir sind hier alles keine emotionslosen Menschen und deshalb sollten wir hier alle respektvoll miteinander umgehen. Was war, lässt sich nicht ändern, allerdings sind die User hier (die ja Menschen sind) nicht für die Lage verantwortlich, sondern möchten einfach nur in Ihrer Freizeit gerne helfen. Es verbessert auch nicht die Situation, wenn wir uns hier die Köpfe einschlagen oder uns gegenseitig auf den Schlips treten.

      Ist es das Ziel, dass sie verfolgen? Unterm Strich hat sich einfach viel Enttäuschung mit Wut vermischt und hat sich dann in Ihren Zeilen hier nieder geschrieben.

      Sie werden jetzt bestimmt schreiben, dass ich Nummer X bin und auch nichts löse. Zwinkernd Können wir vielleicht nochmal vorurteilsfrei und offen von vorne beginnen. Diesen Wege, den wir hier eingeschlagen haben, können wir auch zurückgehen und uns anders entscheiden. Mehr als diesen Vorschlag kann ich nicht machen.

      Greetz
      Stefan D.

      PS. Danke auch an die gesamte Runde, weil ihr hier so tatkräftig und unterstüztend, auch zu später Stunde, am Ball geblieben seid. Fröhlich

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Ey, der Thread ist ja ziemlich lange - und die Infos gehen fast in den Schlagabtäuschen unter. Vom Überfliegen her habe ich gesehen

      • Speedport W724V Typ B
      • Adresse unreachable. (008)

      Ich würde da ja kurzerhand mal testweise einen anderen Router ranhängen - z.B. eine Fritzbox 7490.

       

      Bei der Technik ist es manchmal einfach wie bei den Menschen: manche passen aus welchen Gründen auch immer einfach nicht zusammen. Dann probiert man es mit einem anderen Gerät oder Menschen.

      Answer

      from

      8 years ago

      @muc80337_2

       

      Weitere Infos, eingestreut in den "Schlagabtausch":

       

      ".ipv6 deaktiviert, W-Lan auf 2,4 GHz runtergestellt, (warum eigentlich wenn ich für 5Ghz ein Modem miete)"

      und dass das "Modem" beim Konkurrenzanschluß funktioniert.

       

      Wenn wir jetzt noch 

       

      - die Firmwareversion des Routers

      - die LAN-/ Powerline -Peripherie 

      - und sonstige Infos 

       

      "erfahren dürfen", wächst dieser Beitrag ohne Probleme auf 50 Bildschirmseiten an - 

      unter Beibehaltung der bisherigen Off-Topic-Diskussionen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    541

    8

    7

    Solved

    in  

    252

    0

    2

    in  

    12120

    8

    13