Super Vectoring Settings Asus DSL-68VG

Gelöst
Bei uns wurde der Anschluss von VDSL 100 Mbit down auf Super Vectoring 250mbit down umgestellt und der vorherige Router (Fritzbox 7490) ist dazu nicht mehr kompatibel. 
Wir möchten nun gerne einen Asus-DSL68VG an dem Anschluss betreiben, der auch die standards 17b und 35b unterstützt. 
Leider konnten wir uns nicht mit den genannten Zugangsdaten anmelden. 
Fehlermeldung “Benutzerauthentifizierung erfolgreich, aber keine WAN IP gefunden, bitte melden Sie sich beim ISP”
 
Können Sie uns bei dem Vorhaben unterstützen? 
 
Handelt es sich bei dem Anschluss um einen VDSL Anschluss, muss die Einwahl über PPPoE erfolgend und muss als VLAN ID die 7 angegeben werden? 
 
Ich wäre Ihnen für ein Feedback sehr dankbar! 
 
Mit freundlichen Grüßen  
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Fritzbox kam auch nicht hoch und brache auch keine Fehler ID oder so. 

Nach einem weiteren Anruf bei der Telekom stellten sie eine Störung fest welche heute behoben wurde. 

Heute kam dann die Fritzbox hoch. 

Den Asus konnte ich im Anschluss über die manuelle Einrichtung mit sonstigen Provider über PPPoE mit Vlan ID 7 einrichen. 

 

Nun läuft alles. 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@NWeuthen  schrieb:
Handelt es sich bei dem Anschluss um einen VDSL Anschluss, muss die Einwahl über PPPoE erfolgend und muss als VLAN ID die 7 angegeben werden?

Ja.

Super vielen Dank fürs Feedback. 

Können Sie mir sagen wie man den Anschluss auf einem Asus Router mit integrierten Modem für 35b konfiguriert? 

Jein.

Ich habe keinen Asus.

Ich würde streng nach Bedienungsanleitung vorgehen und den Assistenten verwenden.

Da Asus ja Kompatibilität mit Telekomanschlüssen behauptet sollte das auch klappen.

https://www.asus.com/de/Networking/DSL-AC68VG/overview/

 

Solltest Du per google suchen, dann gib bitte die ganze Modellbezeichnung ein ASUS DSL-AC68VG

Der Assistent schlägt fehl. Hab ich bereits mehrfach probiert. 

Bei der manuellen Einrichtung über VDSL mit PPPoE und VLAN ID 7 bekomme ich dann folgende Fehlermeldung: 

“Ihr Komtoname und Kennwort wurden authentifiziert, erhielten jedoch keine IP Adresse von Ihrem ISP. Bitte wenden Sie sich an ihren ISP” 

 

Hab eben mit dem technischen Support der Telekom telefoniert, aber die wissen auch nicht weiter.. 

 

Hatte jemand schonmal einen vergleichbaren Fehler? 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung! 

 

VG 

Zugangsdaten auch korrekt eingegeben?

AnschlusskennungZugangsnummer0001@t-online.de

Ja habe ich auch bereits mehrfach getestet. 

Ich habe sie auch nochmal zur Sicherheit bei der Telekom angefragt. Sie stimmen jedoch. 

Und trotzdem komme ich nicht rein. 

 

Hat jemand noch ne Idee? 


@NWeuthen  schrieb:
Bei uns wurde der Anschluss von VDSL 100 Mbit down auf Super Vectoring 250mbit down umgestellt und der vorherige Router (Fritzbox 7490) ist dazu nicht mehr kompatibel.

Häng die 7490 wieder ran. Die ist nicht kompatibel mit Supervectoring, das stimmt. Aber die muss online gehen an einem Supervectoring-Anschluss. Falls sie das nicht tut und entsprechende Fehlermeldungen raushaut - dann hast Du auf jeden Fall grob die Info was schiefgeht.

Schau auch mal in den Systemmeldungen der Fritzbox nach wie sich der Breitband-POP nennt. Wenn da an der vierten Stelle des Namens ein "J" steht, dann ist der Anschluss mit BNG unterwegs. Und so Du nicht im Kundencenter "EasyLogin" deaktiviert hast, dann sollte die Box mit egal welchen Zugangsdaten online gehen.

Der Tipp mit der FritzBox würde ich auch erstmal machen.
Geht diese NICHT online, dann hast du ein ganz anderes Problem.

Die Fritzbox kam auch nicht hoch und brache auch keine Fehler ID oder so. 

Nach einem weiteren Anruf bei der Telekom stellten sie eine Störung fest welche heute behoben wurde. 

Heute kam dann die Fritzbox hoch. 

Den Asus konnte ich im Anschluss über die manuelle Einrichtung mit sonstigen Provider über PPPoE mit Vlan ID 7 einrichen. 

 

Nun läuft alles. 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Viele Grüße 

Hallo, wie hast du den Router zum laufen gebracht. Hab Probleme das der Router online ist. Kann aber keine Seite aufrufen.

Hallo,
in Administration DSL-Einstellungen des Asus Routers folgendes einstellen:

DSL-Modulation Auto Sync-Up
ANNEX-Modus Annex B
Nahtlose Ratenadaption Aktiviert
Bitswap Aktiviert
VDSL Profile 35b
G.INP (G.998.4) Aktiviert
G.vector (G.993.5) Aktiviert
Stabilitätsanpassung (ADSL) Deaktiviert

danach läuft SuperVictoring auch bei Telekom Anschluss.

Gruß