- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
T-Comfort 930 DSL
Guten Tag,
wir müssen eine Veränderung an der Konfiguration vornehmen (Name des Teilnehmers im Display der Nebenstelle). Dazu benötigen wir aber das Administratoren Passwort, welches uns bei Kauf und Einrichtung der Anlage durch die Telekom nicht mitgeteilt wurde. Kann man es zurücksetzen, ohne die ganze vorhandene Konfiguration zu zerstören?
Vielen Dank für baldige Antwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.08.2016 18:37 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 18:40 durch den Autor
Eine Möglichkeit gibt es noch:
Die Techniker verwendeten damals als PW für die Anlage gerne die jeweilige Kundennummer bei der Telekom. Wenn man die rausfinden kann, bestehen durchaus noch Chancen.
11.07.2016 13:04
für die T-Comfort 930 DSL wird keine Fernwartung mehr angeboten. Es besteht daher nur die Möglichkeit, die Telefonanlage zu resetten und bei der Neueinrichtung ein neues Passwort zu vergeben.
Gruß Jörg D.
08.07.2016 11:51 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 11:51 durch den Autor
0000 habt ihr Probiert? Das ist der Standard. Mich würde es stark wundern wenn man das geändert hat :D.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/comfort/t-comfort-930-dsl
09.07.2016 16:18
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Hat der Tipp von @Gelöschter Nutzer geklappt? Bei Auslieferungszustand ist es meistens 0000.
Liebe Grüße
Anne W.
10.07.2016 10:28
Ja, 0000 haben wir probiert
10.07.2016 10:30
Das (0000) hatten wir schon probiert, hat aber nicht funktioniert
10.07.2016 12:07
Dann wirst du einen Reset machen müssen. Oder alternativ gleich auf eine IP Anlage umsteigen :).
10.07.2016 20:12 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 20:16 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer @Anne W. Bei der Auslieferung war bei einer T-Comfort nie das Passwortt 0000, sowas gab es nur bei Speedports und Eumex Telefonanlagen.
das Passwort wird bei der Installation festgelegt. Es kann/konnte aber per Fernwartung vom Telekom Support zurückgesetzt werden. Da die Anlage nicht die neuste ist weiß ich nicht ob es dafür noch Support gibt .
Frag mal nach ob das noch möglich ist, kostet aber Geld.
Ansosten hilft nur ein reset
10.07.2016 20:58
Steht so aber in der Anleitung :/...
10.07.2016 21:35 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 21:35 durch den Autor
ich lese normaler weise keine Bedienungsanleitungen. Probiere lieber selbst aus habe es nach deinem Posting aber doch gemacht.
ab seite 60:
bei Benutzername Administrator Kennwort leerlassen. Auf Seite 61 dann der Screenshot wo das Kennwort festgelegt wird.
Du verwechselt das Kennwort bestimmt mit dem Systempin der ist 0000.
Dieser ist auch auf dem Screenshot auf Seite 60 sichtbar.
Der Systempin ist aber nicht das Kennwort, welches für den Zugang zur GUI benötigt wird. Der Systempin wird für Telefonfunktionen benötigt.
Also so ich bleibe auch nach dem lesen bei meiner Aussage
Hier der Link zur Bedienungsanleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/util_montageanleitung_tcomf730_830_v4.x.pdf
10.07.2016 21:36
Okay, mein Fehler.
11.07.2016 13:04
für die T-Comfort 930 DSL wird keine Fernwartung mehr angeboten. Es besteht daher nur die Möglichkeit, die Telefonanlage zu resetten und bei der Neueinrichtung ein neues Passwort zu vergeben.
Gruß Jörg D.
11.07.2016 14:43
Vielen Dank, das hatte ich befürchtet
14.08.2016 18:37 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 18:40 durch den Autor
Eine Möglichkeit gibt es noch:
Die Techniker verwendeten damals als PW für die Anlage gerne die jeweilige Kundennummer bei der Telekom. Wenn man die rausfinden kann, bestehen durchaus noch Chancen.
17.08.2016 17:11
Genau das war es, herzlichen Dank