Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

T-Comfort 930 DSL

Gelöst

Guten Tag,

wir müssen eine Veränderung an der Konfiguration vornehmen (Name des Teilnehmers im Display der Nebenstelle). Dazu benötigen wir aber das Administratoren Passwort, welches uns bei Kauf und Einrichtung der Anlage  durch die Telekom nicht mitgeteilt wurde. Kann man es zurücksetzen, ohne die ganze vorhandene Konfiguration zu zerstören?

 

Vielen Dank für baldige Antwort

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Eine Möglichkeit gibt es noch:

 

Die Techniker verwendeten damals als PW für die Anlage gerne die jeweilige Kundennummer bei der Telekom. Wenn man die rausfinden kann, bestehen durchaus noch Chancen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ADVORUHR,

für die T-Comfort 930 DSL wird keine Fernwartung mehr angeboten. Es besteht daher nur die Möglichkeit, die Telefonanlage zu resetten und bei der Neueinrichtung ein neues Passwort zu vergeben.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

0000 habt ihr Probiert? Das ist der Standard. Mich würde es stark wundern wenn man das geändert hat :D.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/comfort/t-comfort-930-dsl

Telekom hilft Team
Hallo @ADVORUHR,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich

Hat der Tipp von @Gelöschter Nutzer geklappt? Bei Auslieferungszustand ist es meistens 0000.

Liebe Grüße
Anne W.

Ja,  0000 haben wir probiert

Das (0000) hatten wir schon probiert,  hat aber nicht funktioniert

Gelöschter Nutzer

Dann wirst du einen Reset machen müssen. Oder alternativ gleich auf eine IP Anlage umsteigen :).

@Gelöschter Nutzer @Anne W.  Bei der Auslieferung war bei einer T-Comfort nie das Passwortt 0000, sowas gab es nur bei Speedports und Eumex Telefonanlagen.

 

 

@ADVORUHR

das Passwort wird bei der Installation festgelegt. Es kann/konnte aber per Fernwartung vom Telekom Support zurückgesetzt werden. Da die Anlage nicht die neuste ist weiß ich nicht ob es dafür noch Support gibt .

 

Frag mal nach ob das noch möglich ist, kostet aber Geld.

Ansosten hilft nur ein reset

Gelöschter Nutzer

Steht so aber in der Anleitung :/...

ich lese normaler weise keine Bedienungsanleitungen. Probiere lieber selbst aus Zwinkernd  habe es nach deinem Posting aber doch gemacht. 

 

ab seite 60:

 

bei  Benutzername Administrator Kennwort leerlassen. Auf Seite 61 dann der Screenshot wo das Kennwort festgelegt wird. 

 

Du verwechselt das Kennwort bestimmt mit dem Systempin der ist 0000.

 Dieser ist auch  auf dem Screenshot auf Seite 60 sichtbar.  

Der Systempin ist aber nicht das Kennwort, welches für den Zugang zur GUI benötigt wird. Der Systempin wird für Telefonfunktionen benötigt. 

 

Also so ich bleibe auch nach dem lesen bei meiner Aussage

 

 

Hier der Link zur Bedienungsanleitung:

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/util_montageanleitung_tcomf730_830_v4.x.pdf

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Okay, mein Fehler.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ADVORUHR,

für die T-Comfort 930 DSL wird keine Fernwartung mehr angeboten. Es besteht daher nur die Möglichkeit, die Telefonanlage zu resetten und bei der Neueinrichtung ein neues Passwort zu vergeben.

Gruß Jörg D.

Vielen Dank, das hatte ich befürchtet

Lösung

Eine Möglichkeit gibt es noch:

 

Die Techniker verwendeten damals als PW für die Anlage gerne die jeweilige Kundennummer bei der Telekom. Wenn man die rausfinden kann, bestehen durchaus noch Chancen.

Genau das war es, herzlichen Dank