Solved
T-Comfort 930 DSL
9 years ago
Guten Tag,
wir müssen eine Veränderung an der Konfiguration vornehmen (Name des Teilnehmers im Display der Nebenstelle). Dazu benötigen wir aber das Administratoren Passwort, welches uns bei Kauf und Einrichtung der Anlage durch die Telekom nicht mitgeteilt wurde. Kann man es zurücksetzen, ohne die ganze vorhandene Konfiguration zu zerstören?
Vielen Dank für baldige Antwort
962
15
This could help you too
3 years ago
337
0
2
4 years ago
1690
0
5
9 years ago
0000 habt ihr Probiert? Das ist der Standard. Mich würde es stark wundern wenn man das geändert hat :D.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/archiv/comfort/t-comfort-930-dsl
5
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank, das hatte ich befürchtet
Answer
from
9 years ago
Eine Möglichkeit gibt es noch:
Die Techniker verwendeten damals als PW für die Anlage gerne die jeweilige Kundennummer bei der Telekom. Wenn man die rausfinden kann, bestehen durchaus noch Chancen.
Answer
from
9 years ago
Genau das war es, herzlichen Dank
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Hat der Tipp von @Gelöschter Nutzer geklappt? Bei Auslieferungszustand ist es meistens 0000.
Liebe Grüße
Anne W.
6
Answer
from
9 years ago
Steht so aber in der Anleitung :/...
Answer
from
9 years ago
ich lese normaler weise keine Bedienungsanleitungen. Probiere lieber selbst aus
habe es nach deinem Posting aber doch gemacht.
ab seite 60:
bei Benutzername Administrator Kennwort leerlassen. Auf Seite 61 dann der Screenshot wo das Kennwort festgelegt wird.
Du verwechselt das Kennwort bestimmt mit dem Systempin der ist 0000.
Dieser ist auch auf dem Screenshot auf Seite 60 sichtbar.
Der Systempin ist aber nicht das Kennwort, welches für den Zugang zur GUI benötigt wird. Der Systempin wird für Telefonfunktionen benötigt.
Also so ich bleibe auch nach dem lesen bei meiner Aussage
Hier der Link zur Bedienungsanleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/util_montageanleitung_tcomf730_830_v4.x.pdf
Answer
from
9 years ago
Okay, mein Fehler.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
für die T-Comfort 930 DSL wird keine Fernwartung mehr angeboten. Es besteht daher nur die Möglichkeit, die Telefonanlage zu resetten und bei der Neueinrichtung ein neues Passwort zu vergeben.
Gruß Jörg D.
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Eine Möglichkeit gibt es noch:
Die Techniker verwendeten damals als PW für die Anlage gerne die jeweilige Kundennummer bei der Telekom. Wenn man die rausfinden kann, bestehen durchaus noch Chancen.
0
Unlogged in user
Ask
from