Verbindungsabbrüche DSL

4 years ago

Hallo,


in letzter Zeit habe ich vermehrt DSL aussetzer.
Mein DSL Signal ist dann weg und nach kurzer Zeit dann wieder da.
woran kann dies liegen bzw. was kann ich dagegeg tun?
Die jeweiligen Fehlermeldungen der FritzBox7490 der letzten Tage füge ich hier mal ein.

 

30.11.20 19:48:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

30.11.20 17:47:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

30.11.20 17:45:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

30.11.20 16:01:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

30.11.20 03:00:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

29.11.20 20:21:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

29.11.20 19:04:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

29.11.20 03:25:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

28.11.20 19:22:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

28.11.20 15:36:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

28.11.20 14:41:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

28.11.20 13:15:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

28.11.20 10:04:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

28.11.20 09:29:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
ca. 1-2 Minuten nach Verbindungsabbruch ist die Verbindung dann immer wieder Verfügbar.


Vielen Dank

1688

31

  • 4 years ago

    An verschiedenen Dingen, zunächst einmal um was für einen Vertrag geht es? Sind PowerLANs im Einsatz?

    Log dich in die FritzBox ein, geh bei Internet in die DSL Infos, die ersten 4 Seiten also mit wem verbunden , Die Verbindungseigenschaften, das Spektrum und die Ereignisse Screenshot machen und hier posten.

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    folgendes kommt dabei heraus:

    Wir haben die Leitung Ihres Anschlusses geprüft. Unsere Messungen haben für die letzten 24 Stunden keine Auffälligkeiten erkannt.

    Hinweis: Bei den Messungen prüfen wir die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle der Telekom und dem Punkt, an dem die Leitung bei Ihnen zu Hause endet. Das ist entweder an der sogenannten TAE (Telefon-Abschluss-Einrichtung) oder – bei Glasfaseranschlüssen – am ONT (Optical network termination).
    Die TAE oder der ONT sind fest bei Ihnen installiert und daran ist der Router angeschlossen.

    Answer

    from

    4 years ago

    wobei ich heute tatsächlich noch keinen Ausfall hatte. die letzten Tage immer mehrmals täglich 

    Answer

    from

    4 years ago

    @tilman1703 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!

    Gruß Andi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hey @tilman1703,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
    Wie sieht es aktuell aus? Bestehen noch Abbrüche?
    Wenn ja, würde ich Sie bitten Ihr Profil zu ergänzen, damit wir das gemeinsam prüfen kann.

    Liebe Grüße
    Danny H.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    @Danny H. ja das Problem besteht weiterhin.

    Erst gestern hatte ich wieder mehrere Abbrüche.

    Profil habe ich gerade ergänzt.

    Liebe Grüße

    Tilman

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @tilman1703 leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich Sie am besten erreichen? Liebe Grüße Danny H.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    am besten bin ich eigentlich abends ab ca. 18 Uhr erreichbar,

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @tilman1703 vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich zur genaueren Prüfung die Störungsmeldung an die Kollegen der Leitungsdiagnose übermittelt. Die schauen sich das noch mal im Detail an und melden sich dann direkt bei Dir. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke,

    die Kollegen haben es schon 2mal bei mir versucht. leider war ich immer schon im Gespräch und konnte nicht abheben. Hoffe das das Problem dann gelöst werden kann.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @tilman1703 jetzt sind uns die Kollegen von der regulären Diagnose zuvor gekommen. Aber wie ich dem Ticket entnehmen konnte habt ihr am 14.12. einen RR Termin. Sollte es vorher Handlungsbedarf geben, kannst du dich gerne hier bei uns melden. Du liegst auch über die Community im Diagnose Korb. Viele Grüße Sarah Ti.

    16

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

    Die Nummern sind beide korrekt. Ich bin tagsüber von 07:30 bis 18 Uhr auf jedenfall erreichbar 

    Answer

    from

    4 years ago

    seitdem der Techniker am Freitag bei mir war und die TAE Dose getauscht hat hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr. auch die zur Verfüggung stehende upload Geschwindigkeit ist nun ca 10MBit höher

    Answer

    from

    4 years ago

    @tilman1703 Super, das freut uns zu hören. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

202

0

4

in  

1473

0

4

Solved

720

0

5

Solved

in  

545

0

3