Verbindungsabbrüche DSL
4 years ago
Hallo,
in letzter Zeit habe ich vermehrt DSL aussetzer.
Mein DSL Signal ist dann weg und nach kurzer Zeit dann wieder da.
woran kann dies liegen bzw. was kann ich dagegeg tun?
Die jeweiligen Fehlermeldungen der FritzBox7490 der letzten Tage füge ich hier mal ein.
30.11.20 19:48:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.11.20 17:47:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.11.20 17:45:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.11.20 16:01:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.11.20 03:00:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.11.20 20:21:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.11.20 19:04:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.11.20 03:25:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.11.20 19:22:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.11.20 15:36:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.11.20 14:41:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.11.20 13:15:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.11.20 10:04:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.11.20 09:29:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
ca. 1-2 Minuten nach Verbindungsabbruch ist die Verbindung dann immer wieder Verfügbar.
Vielen Dank
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4 months ago
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4 years ago
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3 years ago
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KarstenS5
4 years ago
An verschiedenen Dingen, zunächst einmal um was für einen Vertrag geht es? Sind PowerLANs im Einsatz?
Log dich in die FritzBox ein, geh bei Internet in die DSL Infos, die ersten 4 Seiten also mit wem verbunden , Die Verbindungseigenschaften, das Spektrum und die Ereignisse Screenshot machen und hier posten.
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tilman1703
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KarstenS5
4 years ago
folgendes kommt dabei heraus:
Wir haben die Leitung Ihres Anschlusses geprüft. Unsere Messungen haben für die letzten 24 Stunden keine Auffälligkeiten erkannt.
Hinweis: Bei den Messungen prüfen wir die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle der Telekom und dem Punkt, an dem die Leitung bei Ihnen zu Hause endet. Das ist entweder an der sogenannten TAE (Telefon-Abschluss-Einrichtung) oder – bei Glasfaseranschlüssen – am ONT (Optical network termination).
Die TAE oder der ONT sind fest bei Ihnen installiert und daran ist der Router angeschlossen.
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tilman1703
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KarstenS5
4 years ago
wobei ich heute tatsächlich noch keinen Ausfall hatte. die letzten Tage immer mehrmals täglich
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Chill erst mal
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KarstenS5
4 years ago
@tilman1703 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage!
Gruß Andi
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KarstenS5
Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hey @tilman1703,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Wie sieht es aktuell aus? Bestehen noch Abbrüche?
Wenn ja, würde ich Sie bitten Ihr Profil zu ergänzen, damit wir das gemeinsam prüfen kann.
Liebe Grüße
Danny H.
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tilman1703
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Danny H.
4 years ago
Hallo,
@Danny H. ja das Problem besteht weiterhin.
Erst gestern hatte ich wieder mehrere Abbrüche.
Profil habe ich gerade ergänzt.
Liebe Grüße
Tilman
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Danny H.
Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
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tilman1703
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Danny H.
4 years ago
am besten bin ich eigentlich abends ab ca. 18 Uhr erreichbar,
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Danny H.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie besprochen habe ich zur genaueren Prüfung die Störungsmeldung an die Kollegen der Leitungsdiagnose übermittelt. Die schauen sich das noch mal im Detail an und melden sich dann direkt bei Dir. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Grüße Anne W.
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tilman1703
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Anne W.
4 years ago
Danke,
die Kollegen haben es schon 2mal bei mir versucht. leider war ich immer schon im Gespräch und konnte nicht abheben. Hoffe das das Problem dann gelöst werden kann.
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Anne W.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
4 years ago
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tilman1703
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Sarah Ti.
4 years ago
Hallo,
Die Nummern sind beide korrekt. Ich bin tagsüber von 07:30 bis 18 Uhr auf jedenfall erreichbar
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tilman1703
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Sarah Ti.
4 years ago
seitdem der Techniker am Freitag bei mir war und die TAE Dose getauscht hat hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr. auch die zur Verfüggung stehende upload Geschwindigkeit ist nun ca 10MBit höher
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Marlon K.
Telekom hilft Team
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Sarah Ti.
4 years ago
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Sarah Ti.
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tilman1703