DSL Verbindungsabbrüche
6 months ago
Seit Donnerstag 26.09.2024 habe ich mehrmals DSL Verbindungsabbrüche pro Stunde, stabil läuft nur die 5G Verbindung (Hybrid Vertrag)
Bis zum 26. war nur DSL genutzt und aufgrund der Abbrüche habe ich dann den 5G Empfänger angeschlossen.
Nun versuche ich seit Sonntag von der Telekom in irgendeiner Form Hilfe zu bekommen oder eine Störung zu melden.
Aber das klappt auch nicht da ich angeblich keinen Vertrag habe oder dem Login kein Vertrag hinzugefügt werden kann.
Wo kann ich jetzt Hilfe bekommen oder ein Störticket eröffnen?
Den Log von heute bend hänge ich mal mit an.
MnfG
EDIT aluny:
Anhang wg. sichtbarer Telefonnummern entfernt.
@ChristophD78 Bitte Datenschutz beachten!
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5 years ago
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Buster01
6 months ago
Ist das evtl. ein Regio-Vertrag?
Dann die Störung über die Regio-Hotline melden.
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ChristophD78
6 months ago
ist Magenta Zuhause Hybrid
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Deleted User
6 months ago
kann ich jetzt Hilfe bekommen oder ein Störticket eröffnen?
Am schnellsten geht das unter 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung
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ChristophD78
6 months ago
Telefonnummer bringt mir leider nix, bin Taub
Die Adresse habe ich jetzt x-fach probiert, geht bis zum login und dann :
Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt
Dem von Ihnen verwendeten Login ist kein Festnetz-Anschluss zugeordnet. Wir können deshalb Ihren Anschluss nicht identifizieren.
Bitte loggen Sie sich zuerst aus und danach auf der folgenden Seite mit Telefon- und Kundennummer zu Ihrem Festnetz-Anschluss wieder ein.
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ChristophD78
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ChristophD78
6 months ago
Samstag passt
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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ChristophD78
6 months ago
Alles klar, dann buche ich den Termin. Lass uns bitte wissen, wie der Termin verlaufen ist.
Grüße
Claudia
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ChristophD78
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ChristophD78
6 months ago
Alles klar mache ich!
vielen dank gür die Unterstützung
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ChristophD78
ChristophD78
6 months ago
Guten Morgen
Techniker war gerade da und alles super gelaufen.
Die TAE Dose wurde getauscht und auch die Kabel im Außenanschluss neu aufgelegt.
Messung ergab keine Störungen und stabiles Signal.
Beobachte es jetzt die nächsten Tage, denke aber das die alte TAE das ursächliche Problem war.
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
Gruß
Christoph
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ChristophD78
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ChristophD78
6 months ago
Hallo,
Techniker war da und leitung ist laut Messung in Ordnung.
Er veranlasst nun das ein neuere Router geschickt wird da der Verdacht besteht das mein Gerät nicht richtig funktioniert.
Gruß
Christoph
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Anja N.
Telekom hilft Team
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ChristophD78
6 months ago
Hallo @ChristophD78,
lieben Dank für deine Rückmeldung.
Das kann ich bestätigen. Außerdem wurde für den 29.10.254 noch mal ein neuer Termin vereinbart.
Wir haben weiterhin einen Blick drauf.
Viele Grüße
Anja
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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ChristophD78
5 months ago
Hallo @ChristophD78,
ich habe soeben nochmal einen Blick in das Ticket geworfen. Wie ich sehe, wurde hier ein neuer Termin zum 31.10. vereinbart.
Ich schlage vor, dass wir diesen Termin nochmal abwarten und freue mich anschließend auf dein Feedback, wie es gelaufen ist.😊
Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
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ChristophD78
ChristophD78
5 months ago
@Cheyenne M.
Hi,
Techniker war gerade da und musste leider unverrichteter Dinge wieder gehen da der neue Router noch nicht geliefert wurde zu mir.
Er hat es nochmal neu beauftragt und wir hoffen das bis Montag der neue Router zu mir versendet wurde.
MfG
Christoph
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Anja N.
Telekom hilft Team
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ChristophD78
5 months ago
@ChristophD78,
es tut mir leid, dass sich das Ganze erneut verzögert.
Halte durch und uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Anja
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ChristophD78
ChristophD78
5 months ago
@Anja N.
Der neue Router ist heute gekommen, leider aber der falsche weil der neu kein 5G / LTE kann, ist auch in der Oberfläche nichts dazu zu finden.
DSL Signal ist aktuell da, aber ich will ja das Hybrid welches ich auch bezahle nutzen.
Kann bitte veranlasst werden das ich nochmal einen Router zugesendet bekomme der dann auch Hybrid fähig ist so das ich 5G / LTE nutzen kann?
Update:
Gerade wieder den DSL Sync verloren, sprich auch mit dem Router klappt die DSL Verbindung leider nicht.
Da beim neuen Gerät auch kein neues TAE Kabel dabei war nutze ich immer noch das gleiche wie vorher, wenn dies also das Problem ist dann muss es auch getauscht werden!
ich habe jetzt den alten Router wieder angeschlossen und ein anderes TAE Kabel verwendet (Nachbar hatte noch eins übrig)
MfG
Christoph
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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ChristophD78
5 months ago
Hallo @ChristophD78,
ohje, dass ist sehr schade, dass bei dir heute der falsche Router angekommen ist.
Welcher Router ist denn bei dir angekommen?
Gerne können wir einen neuen Versuch starten. Damit ich den Austausch veranlassen kann, brauche ich die Seriennummer von dem Speedport Smart 4. Dazu können wir am besten kurz telefonieren. Dann kannst du mir die Seriennummer durchgeben.
Wäre es in Ordnung, wenn ich mich morgen im laufe des Nachmittags bei dir melde?
Viele Grüße
Svenja
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ChristophD78
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ChristophD78
5 months ago
@Svenja Ba.
Guten Morgen,
also seit gestern habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr, es lag wohl tatsächlich am verwendeten Kabel zwischen TAE Dose und Router.
Ich würde daher den neu geschickten Router einfach per Retoure zurück schicken.
Laut Typschild ist es der gleiche Speedport Smart 4 B wie ich ihn schon habe aber der neue erkennt das 5G / LTE Modul nicht und hat auch keinerlei Menüpunkte dafür.
Brauchst du dann noch die Seriennummer vom neuen oder vom alten Router?
MfG
Christoph
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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ChristophD78
5 months ago
Guten Morgen @ChristophD78,
vielen Dank für deine Rückmeldung.🤗
Es freut mich sehr zu hören, dass man der Ursache auf den Grund gehen konnte und hier seit gestern keine Internetabbrüche mehr aufgetreten sind.
In diesem Fall kannst du den Austauschrouter einfach mit dem beigefügten Retourenschein wieder an uns zurückschicken. Dafür benötige ich keine Seriennummer von dir.
Sollte es weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns!😊🤝
Ansonsten wünsche ich dir noch einen entspannten Sonntag & sende liebe Grüße 🌞
Cheyenne
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ChristophD78
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ChristophD78