Verbindungsabbrüche DSL
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe Jahrelang den Speedport 924V genutzt (DSL100) . Der lief und lief...keine Abbrüche oder so. Letztes Jahr musste man aus gegebenem Anlass ja mehr ins Homeoffice bzw Homeschooling gehen. Da wir eine Wohnung über 2 Etagen gehen, wollte ich die WLAN Geschichte optimieren und hab mir den Speedport Pro "geholt". Der lief ca 4 Wochen und dann gings es los mit sporadischen DSL Abbrüchen. Es war ein Techniker vor Ort und der stellte Stichleitungen fest. Ich habe die Dosen ausfinding gemacht und diese Stichleitungen eliminiert. Dann lief alles auch wieder ein paar Wochen reibungslos. Weihnachten 2020 wurde mir dann ein Austauschgerät geschickt. Damit lief es auch 2 Wochen, dann wieder Abbrüche. Bei der letzten Störung (13.1.2021) wurde mir eine Vertragsoptimierung angeboten auf DSL175 mit dem Smart Home 3. Die Umstellung ist erst in 2 Wochen. Aber dennoch ist das in meinen Augen doch nicht die Lösung. Zumal der nette Mensch an der Hotline sagte, das es ja nicht am Router liegen könne. Dann fragge ich mich doch, woran dann ? Ich habe mal das aktuelle Log angehängt.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Logfile mit Rufnummern entfernt.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
1473
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1688
0
5
4 months ago
202
0
4
3 years ago
666
0
1
Chill erst mal
4 years ago
@Matti1974Verwendest Du PowerLAN ?
Wurde nur die Dose entfernt oder das Kabel abgeklemm?
4
24
Show older comments
Matti1974
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Gewünschte Daten sind ausgefüllt.
0
olliMD
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Gewünschte Daten sind ausgefüllt.
Gewünschte Daten sind ausgefüllt.
Er hat es getan @Erdogan T.
1
Matti1974
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@Erdogan T.
Hallo..konntest du schon etwas herausfinden? Letzter Verbindungsabbruch laut Log war heute um 03:17.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Erdogan T.
Telekom hilft Team
4 years ago
bei der Messung des Anschlusses konnte ich "zumindest aktuell" und auch rückwirkend die letzten vier Tage keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich hier im Thread melden.
Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
0
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
Matti1974
Answer
from
Marlon K.
4 years ago
@Marlon K. Hallo, seit der Umstellung am 26.01 hatte ich keine Abbrüche. Allerdings ist noch der Speedport Pro angeschlossen, den ich heute gegen den Smart 3 austauschen werde. Güße
0
Unlogged in user
Answer
from
Marlon K.
Marlon K.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
1
Matti1974
Answer
from
Marlon K.
4 years ago
@Marlon K. Hallo... da momentan ist der Anschluss wirklich stabil. Freut mich natürlich 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Marlon K.
Unlogged in user
Ask
from
Matti1974