T-Easy C214 am Speedport W724V Typ C nutzen

Gelöst

Hallo und guten Tag,

nach Umstellung auf VoIP-Telefonie möchte ich gerne zwei alte Mobilteile vom Typ T-Easy C214 als DECT-Telefone am Speedport W724V Typ C"betreiben.

Leider habe ich die Anmeldung bisher nicht hinbekommen, obwohl ich die Anleitungen des Speedport und der Telefone beachtet habe:

Zum einen haben die Mobilteile kein Bedienmenü und damit fehlt auch der benötigte Menüteil, um die Anmeldung vom Mobilteil aus zu starten.

Stattdessen muss eine kryptische Zahlenkombination eintippen, um das Mobilteil an der Basis anzumelden. 

Da in der T-Easy C214-Anleitung u. a. zu lesen ist, dass Basisstationen nur durch die zugehörigen Mobilteile erweitert werden können, bin ich mir nicht sicher, ob ich diese - umgekehrt - überhaupt am Speedport anmelden und nutzen kann. 

Können Sie mir dazu bitte eine Auskunft geben? Vielen Dank vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @rainerfroehlich

 

Der Speedport W724V (alle Typen) sind mit dem DECT-Standard CAT iQ 2.0 ausgestattet.

 

Deine alten DECT-Telefone haben, wenn überhaupt, lediglich den Standard CAT iQ 1.0 und sind somit, wenn überhaupt, nur bedingt kompatibel.

 

Wenn Du DECT-Telefon mit dem Speedport verbinden möchtest, schaffe Dir entweder eines der Speedphone-Modelle an, oder suche im Internet nach Geräten, die den neuen Standard unterstützen.

 

Gruss -LERNI-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rainerfroehlich

 

Der Speedport W724V (alle Typen) sind mit dem DECT-Standard CAT iQ 2.0 ausgestattet.

 

Deine alten DECT-Telefone haben, wenn überhaupt, lediglich den Standard CAT iQ 1.0 und sind somit, wenn überhaupt, nur bedingt kompatibel.

 

Wenn Du DECT-Telefon mit dem Speedport verbinden möchtest, schaffe Dir entweder eines der Speedphone-Modelle an, oder suche im Internet nach Geräten, die den neuen Standard unterstützen.

 

Gruss -LERNI-

Hallo,

ja das hatte ich befürchtet.

Vielen Dank für die Info und Hilfe!