Solved

T-Online E-Mail Adresse übertragen

2 years ago

Hallo Forum, 

lässt sich eine T-Online Zusatz Mailadresse auf eine andere Telekom-Kundennummer übertragen?

Hintergrund: Kind hatte zuhause eine Unter-Mailadresse, ist ausgezogen und hat eigenen Telekom-Festnetz Anschluss und möchte die Adresse nun dort ins Telekom Login einbinden.

Beim Registrierungsversuch dort kam der Hinweis dass die Mailadresse bereits verwendet wird, stimmt ja auch - unter meiner Kundennummer.

Grüße

Dirk

329

7

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Du mußt die Mail-Adresse in deinem Kundencenter löschen

(irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben),

und dann im anderen Kundencenter registrieren.

Achtung alle gespeicherten E-Mails sind dann weg.

Also vorher sichern.

4

Answer

from

2 years ago

Hallo @pieri,

hängt die E-Mail-Adresse derzeit an einem Festnetzvertrag?

Falls ja, kannst du sie per Formular direkt auf den Festnetzvertrag des Kindes übertragen lassen.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Als neue Zugangsnummer musst du dann die Zugangsnummer des Festnetzvertrags des Kindes angeben.

Falls die E-Mail-Adresse derzeit nur als Freemail eingerichtet ist (ohne Festnetzbezug), muss die E-Mail-Adresse vom Telekom-hilft-Team manuell freigegeben werden. Denn die Funktion der sofortigen Freigabe im E-Mail-Center gibt es leider nicht mehr.

@Buster01  schrieb:
      (irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben)

Viele Grüße

Mikko

Answer

from

2 years ago

Hallo Mikko, 

Ja, ist auch jetzt bei mir im Festnetz - das Formular habe ich jetzt ausgefüllt und verschickt, ich bin gespannt.

Danke und Grüße

Dirk

Answer

from

2 years ago

Hallo Mikko, 

Am gleichen Tag war die Bestätigungs SMS da, wir konnten uns einloggen und ein neues Passwort vergeben, hat bestens geklappt 👍

1. Vielen Dank!

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @pieri,

hängt die E-Mail-Adresse derzeit an einem Festnetzvertrag?

Falls ja, kannst du sie per Formular direkt auf den Festnetzvertrag des Kindes übertragen lassen.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Als neue Zugangsnummer musst du dann die Zugangsnummer des Festnetzvertrags des Kindes angeben.

Falls die E-Mail-Adresse derzeit nur als Freemail eingerichtet ist (ohne Festnetzbezug), muss die E-Mail-Adresse vom Telekom-hilft-Team manuell freigegeben werden. Denn die Funktion der sofortigen Freigabe im E-Mail-Center gibt es leider nicht mehr.

@Buster01  schrieb:
      (irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben)

Viele Grüße

Mikko

0

• 2 years ago

Hallo @pieri,

das ging aber schnell. Vielen Dank an @Mikko und @Buster01 für die Hilfe. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

4427

2

6

Solved