Solved

T-Online E-Mail Adresse übertragen

2 years ago

Hallo Forum, 

 

lässt sich eine T-Online Zusatz Mailadresse auf eine andere Telekom-Kundennummer übertragen?

Hintergrund: Kind hatte zuhause eine Unter-Mailadresse, ist ausgezogen und hat eigenen Telekom-Festnetz Anschluss und möchte die Adresse nun dort ins Telekom Login einbinden.

Beim Registrierungsversuch dort kam der Hinweis dass die Mailadresse bereits verwendet wird, stimmt ja auch - unter meiner Kundennummer.

 

Grüße

Dirk

329

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Du mußt die Mail-Adresse in deinem Kundencenter löschen

      (irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben),

      und dann im anderen Kundencenter registrieren.

       

      Achtung alle gespeicherten E-Mails sind dann weg.

      Also vorher sichern.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @pieri,

       

      hängt die E-Mail-Adresse derzeit an einem Festnetzvertrag?

      Falls ja, kannst du sie per Formular direkt auf den Festnetzvertrag des Kindes übertragen lassen.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Als neue Zugangsnummer musst du dann die Zugangsnummer des Festnetzvertrags des Kindes angeben.

       

      Falls die E-Mail-Adresse derzeit nur als Freemail eingerichtet ist (ohne Festnetzbezug), muss die E-Mail-Adresse vom Telekom-hilft-Team manuell freigegeben werden. Denn die Funktion der sofortigen Freigabe im E-Mail-Center gibt es leider nicht mehr.

       

      @Buster01  schrieb:
      (irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben)

      Viele Grüße

      Mikko

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Mikko, 

       

      Ja, ist auch jetzt bei mir im Festnetz - das Formular habe ich jetzt ausgefüllt und verschickt, ich bin gespannt.

       

      Danke und Grüße

      Dirk

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Mikko, 

       

      Am gleichen Tag war die Bestätigungs SMS da, wir konnten uns einloggen und ein neues Passwort vergeben, hat bestens geklappt 👍

       

      1. Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @pieri,

       

      hängt die E-Mail-Adresse derzeit an einem Festnetzvertrag?

      Falls ja, kannst du sie per Formular direkt auf den Festnetzvertrag des Kindes übertragen lassen.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Als neue Zugangsnummer musst du dann die Zugangsnummer des Festnetzvertrags des Kindes angeben.

       

      Falls die E-Mail-Adresse derzeit nur als Freemail eingerichtet ist (ohne Festnetzbezug), muss die E-Mail-Adresse vom Telekom-hilft-Team manuell freigegeben werden. Denn die Funktion der sofortigen Freigabe im E-Mail-Center gibt es leider nicht mehr.

       

      @Buster01  schrieb:
      (irgendwo muß ein Haken gesetzt werden, Mailadresse sofort wieder frei geben)

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 2 years ago

      Hallo @pieri,

       

      das ging aber schnell. Vielen Dank an @Mikko und @Buster01 für die Hilfe. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4427

      2

      6

      Solved

      in  

      1493

      0

      4

      Solved

      in  

      22774

      4

      4

      in  

      201

      0

      2

      Solved

      in  

      1711

      0

      5