T-concept XI 520 ersetzen

Gelöst

Hallo

Mein Vater betreibt eine T-concept XI 520 mit Doorlineanlage. Das wichtigste hierbei ist ihm das er mit dem Telefon die Türsprechanlage und auch die Türe bedienen kann. Daher die anlage ja schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und auch schon lange nicht mehr produziert wird würde ich diese gerne durch etwas neues ersetzen. Nun meine frage: Gibt es ein Gerät das die Concept ersetzt? 

 

Danke schon mal für euere Hilfe/Vorschläge

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @Manfred.Haberstroh,


vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.


Wir wissen, bei T-Concept XI520 handelt es sich um eine kleine ISDN-Telefonanlage mit einem internen S0-Bus und acht analogen Anschlüssen. Bei der Doorline handelt es sich um eine Gegensprechanlage.

Beide Geräte werden von der Telekom so nicht mehr angeboten.

Welches neue System für Ihren Vater sinnvoll ist, kann ich auf die Distanz nicht beurteilen. Hier halte ich es für sinnvoll die persönliche Beratung vor Ort zu Telekommunikationslösungen zu nutzen. Hier erhalten Sie bzw. Ihr Vater eine individuelle Beratung vor Ort zu Telekommunikationslösungen oder Magenta SmartHome oder zur WLAN Optimierung

Schreiben Sie mir hier, wenn wir einen Termin vereinbaren wollen.

Gruß Sonja K. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Frage ist eher ob es ein Gerät gibt, das die Anlage bei Deinem Vater ersetzen kann - bzw. "wie" die am besten ersetzt werden kann.

Du solltest uns am besten mehr Details geben.

 

Wichtig ist die Anzahl und Art der angeschlossenen Telefone.

Eine Nebenstelle ist ja bereits bekannt.

 

Ein Speedport reicht übrigens wenn es nur ein analoges Telefon gibt, das zu betreiben ist und alle anderen Telefone drahtlos sind.

Eine Digitalisierungsbox Premium erlaubt dagegen bis zu drei analoge Telefone (neben der Türsprechanlage), benötigt für drahtlose Telefone allerdings eine Zusatzbox.

Danke für die schnelle antwort. Momentan sind 2 Telefone angeschlossen "Sinus 302i" + "Sinus PA302i". Allerdings sollte noch ein drittes angeschlossen werden damit ich vom Oberen Stock auch die Türe bedienen kann.  Als Router ist ein Speedport W921V im einsatz.

 

Lösung
Community Manager*in

Hallo @Manfred.Haberstroh,


vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.


Wir wissen, bei T-Concept XI520 handelt es sich um eine kleine ISDN-Telefonanlage mit einem internen S0-Bus und acht analogen Anschlüssen. Bei der Doorline handelt es sich um eine Gegensprechanlage.

Beide Geräte werden von der Telekom so nicht mehr angeboten.

Welches neue System für Ihren Vater sinnvoll ist, kann ich auf die Distanz nicht beurteilen. Hier halte ich es für sinnvoll die persönliche Beratung vor Ort zu Telekommunikationslösungen zu nutzen. Hier erhalten Sie bzw. Ihr Vater eine individuelle Beratung vor Ort zu Telekommunikationslösungen oder Magenta SmartHome oder zur WLAN Optimierung

Schreiben Sie mir hier, wenn wir einen Termin vereinbaren wollen.

Gruß Sonja K.