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18.08.2017 15:59
Hallo Telekom!
jetzt bin ich richtig 😡 sauer. Seit nunmehr 1 Woche totalausfall internet und telefonie und ip tv . Bin auf heute vertröstet worden Techniker schaut nach - und ??? Nichts , das Problem konnte nicht gelöst werden -Grossraumstörung- und es kann auch nicht gesagt werden wann die Störung behoben werden kann.
Ich kann weder emails verschicken, faxe versenden und empfangen noch drucken da alles auf das internet basiert. Wofür bitte schön bezahl ich denn? Da kann ich dann auch zu einem anderen Anbieter wechseln! Bestes Netz? HAHAhA !
R. Aus Düsseldorf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja ich habe Internet : mobilnetz-
das Beispiel war tatsächlich blöd- und es aber nichts desto trotz möchte ich jetzt was positives sagen: vielen dank an H. Doh.... (Techniker der Telekom) er hat es doch noch geschafft! Und mich auch angerufen und so lange gewartet bis ein Neustart des Routers durchgeführt wurde um sicherzugehen das es wirklich funktioniert. 👍
18.08.2017 16:07
Hallo @regi2,
können wir die jetzt noch irgendwie weiterhelfen?
Dir wurde ja bereits mitgeteilt, dass es sich um eine Massenstörung handelt diese brauchen in der Regel etwas länger und reichen von durchgebaggerten Kabeln bis hin zu Gewittergeschädigten MSANs.
Da wird auch ein Wechsel nicht viel bringen (außer zu einem Kabelanbieter).
18.08.2017 16:10
18.08.2017 16:19
Hallo @regi2!
Da wäre ich auch sauer, aber bei sogenannten Elementarschäden ist man eben machtlos, egal um welchen Anbieter es sich handeln würde.
Selbst beim Wechsel zu einem anderen Anbieter, könnte es also so einen Ausfall geben. Da es sich bekanntlicherweise um einen Massenschaden
handelt, ist das auch eine größere Angelegenheit, die man nicht in 5 Minuten wieder behoben hat.
Wenn dir ein Baum auf dein Auto fällt, der durch ein Gewitter umgefallen ist, wechselst du dann die Automarke?
Blödes Beispiel, aber da muss ich Telekom in Schutz nehmen, denn die können wenig dafür, wenn ein Ausfall durch Unwetter,
oder Bauarbeiten passiert.
Da du trotzdem hier einen Post geschrieben hast, scheint ja irgendeine Internetverbindung noch zu funktionieren.
Notfalls musst du eben so lange auf diese zurück greifen, bis man den Schaden behoben hat.
Ich drück die Daumen, dass sich der Massenschaden in Grenzen hält und man das Problem schnell wieder gelöst bekommt!
Viel Glück
Jochen
18.08.2017 16:21
Mal nur ein Beispiel, was an so einer Massenstörung alles dran hängen kann. Ohne jetzt zu wissen, ob es bei dir auch abgesoffene Leitungen sind. Eben nur als Beispiel. Dort gibt es Infos und einen Film zum Ansehen. https://www.telekom.com/de/blog/konzern/artikel/anschluss-abgesoffen-500778
Desweiteren:
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen.
18.08.2017 16:26
@regi2 schrieb:[...]
Ich kann weder emails verschicken,
Das geht auch von anderen Anschlüssen oder Mobilfunk auf einem mobilfunkfähigen Tablet/Smartphone/Laptop
faxe versenden und empfangen
Im Kundencenter kann man eine Anrufweiterschaltung einstellen. Zum Beispiel auf eine UMS- Nummer oder auf die Fax-Nummer, die man im E-Mail-Center einrichten kann.
Versenden geht über das E-Mail-Center.
noch drucken
Also Drucken läuft i.d.R. lokal über USB oder Heimnetz. Außer Du hast einen VPN-Tunnel in ein anderes Netz und kannst von zu hause aus auf den Bürodrucker drucken.
da alles auf das internet basiert. Wofür bitte schön bezahl ich denn? Da kann ich dann auch zu einem anderen Anbieter wechseln! Bestes Netz? HAHAhA !
R. Aus Düsseldorf
Eben, weil alles auf dem Internet basiert möchten die Provider das so haben. Dann gibt es weniger Anrufe bei Internetausfall.
Bei Internetausfall nimmt man seinen Fotoapparat, knipst damit, geht zu Rossmann an den Drucker, druckt das Bild 5x aus und steckt es bei den Freunden in den Briefkasten oder legt es den Kollegen auf den Arbeitsplatz. Die drücken dann Ihre Daumen darauf.
Klar soweit?
Das beste Netz wird gerade abgeschafft. Hieß ISDN. Damit konnte man auch bei Internetausfall noch telefonieren und sich notfalls mit einer ISDN-Karte ins Internet einwählen. Heutzutage dauert ja der Rufaufbau schon länger als so manches Telefonat.
Gruß
Ja ich habe Internet : mobilnetz-
das Beispiel war tatsächlich blöd- und es aber nichts desto trotz möchte ich jetzt was positives sagen: vielen dank an H. Doh.... (Techniker der Telekom) er hat es doch noch geschafft! Und mich auch angerufen und so lange gewartet bis ein Neustart des Routers durchgeführt wurde um sicherzugehen das es wirklich funktioniert. 👍
18.08.2017 16:31
18.08.2017 16:33
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @regi2
bei Störungen mit größerer Auswirkung ist es immer schwierig einen exakten Termin der Fertigstellung zu nennen.
Hier nicht, am 18.08.2017 zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr
18.08.2017 16:33
Heißt das, es geht jetzt wieder? Dann kannst du dem Herrn D etwas Gutes tun, wenn du das auf der verlinkten Seite notierst. Dort darf man die zu lobenden Mitarbeiternamen ausschreiben. Und das wird ihm auch mitgeteilt.
18.08.2017 16:44 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 17:16 durch den Autor
Wegen Menschen wie dir kann man geneigt sein nicht mehr in der Community mitzuarbeiten.
Gott sei Dank gibt es aber auch Menschen, die souveräner/gelassener mit solchen Situationen umgehen und die Schuldfrage besser hinterfragen also du!
Und die zum Schluss wenigstens einsehen, dass sie etwas überzogen haben!
-
18.08.2017 19:07
@regi2 schrieb:das Beispiel war tatsächlich blöd
Hallo @regi2!
So im Nachhinein muss ich feststellen, das Beispiel war sehr treffend.
Leider hast du aber nicht verstanden, was ich dir mit dem Beispiel klar machen wollte.
Wenn man für etwas bezahlt, will man logischerweise die Leistung. Wenn die Leistung (in deinem Fall die Verbindung) durch einen Fremdschaden,
Elementarschaden beinträchtigt wurde, ist es doch totaler Kindergarten hier rum zu jammern und zu drohen, dass man den Anbieter wechselt.
Was kann in dem Fall denn der Anbieter dafür, wenn er die Leistung nicht erbringen kann, wenn es zum Schaden kam? Dann hat der Anbieter auch Zeit den Schaden zu beheben. Wäre es zu einem längeren Ausfall gekommen, hätte man dir sowieso eine Gutschrift auf die Rechnung gegeben.
Nun hast du sehr schnell wieder deine Leistungen erhalten, weil ein Techniker dir helfen konnte.
Jetzt solltest du von dem Status "sauer" zum Status "Dankbarkeit" wechseln und den besagten Link anklicken und dem
Techniker wenigstens ein Lob zu kommen lassen.
Rumjammern, wenn was nicht geht, ist immer leicht!
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