crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.01.2019 17:50
Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren alten Speedport 724V gegen einen Speedport Smart 3 getauscht und in Betrieb genommen. Bei der Option E-Mail-Benachrichtigung haben wir zu Testzwecken auch den täglichen Systemreport aktiviert, welcher auch heute Nacht gelaufen ist.
Was ich dabei allerdings nicht verstehe ist, dass beim Report unter der Rubrik "Heimnetzwerk" das WLAN als aktiv gemeldet wird, obwohl das WLAN im Router aber deaktiviert ist.
Ist hier ein Bug in der Sofware oder wie ist der Eintrag im Report zu verstehen?
Grüße
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.02.2019 08:22
17.01.2019 18:09
17.01.2019 18:30
Kein WLAN ist auf dem Router aktiv.
Kein WLAN 2,4 Ghz
Kein WLAN 5,0 Ghz
Kein Gast-WLAN-Zugang
Kein Hotspot
Nur im täglichen Systemreport wird angezeigt:
WLAN 2,4 Ghz aktiv
WLAN 5,0 Ghz aktiv
Gast-WLAN inaktiv
Die Stati zum WLAN 2,4 Ghz und 5,0 Ghz werden hier unterschiedlich dargestellt.
18.01.2019 16:26
18.01.2019 16:56
Hallo Markus,
schön, dass sich jemand von Team meldet.
Bei mir ist generell WLAN deaktiviert. Ich bin noch von der Generation "alles was nicht über Kabel geht ist schlecht"
Anbei 1 Anhang mit 2 Screenshots; der erste von den Einstellungen auf meinem Router; der zweite vom täglichen Systemreport.
Daraus ist ersichtlich, dass der Systemreport WLAN als aktiv erkennt.
Viele Grüße
Frank
19.01.2019 12:57
19.01.2019 13:50
Hallo Matthias Bo.,
vielen Dank für die Informationen.
Meiner Meinung nach geht das aber aus dem Statusbericht so nicht hervor, da sich die folgenden Zeilen "WLAN Gastzugang" und "WLAN-Zeitschaltung" auf auf das WLAN und nicht auf das Mesh-WLAN beziehen.
Für mich stellen sich an dieser Stelle noch 2 Fragen:
1) Funktioniert Mesh auch ohne aktiviertes WLAN?
2) Ist das Mesh-WLAN jetzt immer aktiv (lt Statusbericht: Ja) und "strahlt" mich voll?
(Bitte kein OT bzgl. WLAN und Strahlung und Handy usw.!)
Viele Grüße
Frank
19.01.2019 14:31
@Matthias Bo. schrieb:
Hallo @Frank-73,
....
Dabei fungiert er auch als Mesh-Master und bildet das sogenannte Backhaul für andere Netzwerkgeräte, z.B. Speedhome WiFi. Was Sie da sehen, ist das W-Lan, über das das Mesh-Netzwerk aufgebaut wird.
Hallo @Matthias Bo.
so ganz befriedigend ist diese Antwort für mich (auch) nicht.
Im Systemreport steht (nur) das die beiden WLAN-Netze aktiv sind, obwohl Frank-73 sie ja beide nicht eingeschaltet hat (genauso wie Smart-Home). Sollte da der Mesh-Master nicht auch ausgeschaltet sein solange kein Mesh-Repeater verbunden ist? Irgendwie ist mir das nicht so richtig klar.
28.01.2019 21:50
Hallo @Matthias Bo.,
da ich bisher keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe, wollte ich mal nachfragen, bis wann ich mit einer solchen rechnen können.
Btw. habe ich mittlerweile eine Fritz!Box 7590 in Betrieb (im Tausch gegen den Speedport Smart 3) und hier wird in den täglichen Systemreports das WLAN auf beiden Frequenzbänder als "nicht aktiv" ausgewiesen.
Ich freue mich auf eine baldige Antwort.
Gruss
Frank
29.01.2019 19:36
01.02.2019 19:42
05.02.2019 10:15
05.02.2019 21:53
16.02.2019 15:19
19.02.2019 08:22
19.02.2019 19:46
Hallo @Sabine J.,
da ich mittlerweile die FB 7590 habe kann ich die neue FW leider nicht testen. Hier müsste ein anderes Forumsmitglied einspringen, welches den Speedport Smart 3 hat.
Ich danke ihnen trotzdem, dass sie sich dieser Problematik angenommen haben, da es ja andere Nutzer gibt, welche von der Bereinigung profitieren.
Gruss
Frank
20.02.2019 09:27
11.11.2019 11:47 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2019 11:53 durch den Autor
Ich verstehe eine täglich wiederkehrende Fehlermeldung im Systemreport nicht ganz. Hat jemand eine Erklärung für mich ? Die Meldung tritt täglich nur 1x zu unterschiedlichen Zeiten immer im gleichen Zusammenhang auf. Beider Geräte sind online und die Verbindung wurde nicht unterbrochen...
09.11.2019 12:43:38 | (H001) | DHCP ist aktiv: 09.11.2019 12:43:37 LAN Schrappe XX:XX:XX:XX:XX:XX 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 |
09.11.2019 12:43:36 | (H004) | DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert |
09.11.2019 12:39:25 | (H001) | DHCP ist aktiv: 09.11.2019 12:39:25 LAN HomePC XX:XX:XX:XX:XX:XX 192.168.2.102 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 |
11.11.2019 12:14
11.11.2019 12:18
Also kein Fehler in dem Sinne sondern ein Ereignis was schon mal auftreten kann, ohne dass es Auswirkungen auf die Internetverbindungen gibt , wenn ich das jetzt richtig verstehe. 😊
12.11.2019 08:07
Hallo @schrappe24 ,
bei mir treten solche Ereignisse hin und wieder auch mal im Log auf. Trotzdem haben meine Geräter bisher vom DHCP immer eine IP zugeteilt bekommen. Läuft bisher ohne Probleme!
Gruss
Frank
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.