Tarif ändern geht nicht

Gelöst

Hallo,

 

momentan habe ich den Tarif:

 

"MagentaZuhause M mit TV Sat Plus"

 

gerne würde ich meinen Tarif wechseln in den nächst schnelleren.

 

Nach der Verfügbarkeitsprüfung wird mir angezeigt das der Magenta Zuhause L Tarif an meinem Anschluss verfügbar ist.

 

Nach dem ich diesen Tarif ausgewählt habe wird mir jedoch folgendes angezeigt:

 

"An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar."

 

Können Sie mir sagen warum das so ist und wo hier das Problem liegt?

 

Gruß Fam. Winterhalter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Tag @ReWinterhalter,

ich habe gerade gesehen, dass du nun schneller warst und den neuen Tarif bereits beauftragt hast.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Anschluss.
Bitte melde dich gerne sollten Fragen oder Wünsche aufkommen.

Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wie lange hast du deinen aktuellen Tarif schon?

@ReWinterhalter 

während der Laufzeit geht es nur, wenn man ein reines Upgrade macht. Da in deinem bisherigen Tarif "mit TV Sat Plus" enthalten ist, wirst du auch mit dem Magenta Zuhause L diesen Zusatz brauchen, wenn du es während der Laufzeit machen möchtest, da das Weglassen dieses Bestandteils ansonsten ein Downgrade wäre.

 

Kann es sein, dass du die Änderung ohne diesen Tarifbestandteil (Zusatz) gemacht hast?

Telekom hilft Team
Hallo @ReWinterhalter,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.
Gerade habe ich es telefonisch bei Ihnen versucht und eine Nachricht auf Ihrer Sprachbox hinterlassen.
Morgen im Laufe des Vormittags versuche ich es erneut.

Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Hallo Marita,

 

leider habe ich deine Nachricht erst jetzt gelesen. Dezember ist bei uns immer eine Turbulente Zeit und wir sind erst jetzt wieder zurück aus unserem Urlaub. Wir wären heute bis 17:30 Uhr zu Hause erreichbar. Ansonsten geht es auch ab morgen aber eher gegen Nachmittag. Freue mich auf den Rückruf.

 

Gruß Winterhalter

Guten Abend,

nun habe ich dich leider knapp verpasst.
Ich bitte um Entschuldigung.
Gerne versuche ich es morgen Nachmittag ab 16:00 Uhr.


Ich wünsch dir einen schönen Abend
Marita W.
Lösung
Guten Tag @ReWinterhalter,

ich habe gerade gesehen, dass du nun schneller warst und den neuen Tarif bereits beauftragt hast.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Anschluss.
Bitte melde dich gerne sollten Fragen oder Wünsche aufkommen.

Freundliche Grüße
Marita W.