Gelöst

Tarifwechsel Hybrid

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich nutze seit einigen Jahren MagentaZuhause Hybrid M (2) (mit 6 Mbit über Kupfer, ich bekomme hier nicht mehr, und 50 Mbit via LTE ) für aktuell rund 39 EUR inkl. Steuer / Monat.

Auszug aus der Rechnung:

MagentaZuhause M Hybrid (2) 16% USt.33,57 €
2 LTE Speed M (2) 16% USt. 0,00 €
3 Magenta EINS Paket Vorteil (Festnetz zu Mobil Flat) 16% USt. 0,00 €

Nun habe ich nachgesehen was der Netzausbau mittlerweile bei uns macht, und festgestellt dass immer noch nichts vorwärts gegangen ist, leider. Ich wollte daraufhin prüfen ob ich mittlerweile mehr wie die 50 Mbit via LTE dazubuchen kann, das würde mir schon erheblich nach vorne helfen.

Der Online Tarifwechsel bietet mir aber lediglich 

MagentaZuhause S 
34,06
jedoch mit LTE mit (bis zu) 300 Mbit an. Nun bin ich froh dass ich nicht schon den Wechsel vollführt habe, hierbei ginge mir ja die Festnetz-zu-Mobilfunk Flatrate verloren zum (fast) gleichen Preis.

Ist es für mich sinnvoller den Wechsel mit der Hotline vorzunehmen? Den MagentaEINS Vorteil könnte ich natürlich weiterhin nutzen, da ich auch Telekom Mobilfunk Kunde bin. 

Oder kann jemand von euch @telekomteam in meine Daten einmal hereinschauen, und herausfinden was für mich das Beste, bzw das Maximum wäre? Ich habe Glücklicherweise einen Direkten Sichtkontakt zum LTE Masten, der mittlerweile sogar mit 5G funkt, über Mobilfunk erreiche ich nicht selten bei mir Zuhause über 300 Mbit. Die Festnetz-zu-Mobilfunk flat würde ich natürlich auch gerne beibehalten. Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank für eure Zeit

1368

42

• vor 5 Jahren

@heide46 

Bekommst du denn über deinen aktuellen Tarif überhaupt schon die vollen 56Mbit/s?

Weil wenn das nicht der Fall ist lohnt sich der Tarifwechsel nicht, zudem die neuen Tarife nach Messungen sogar weniger Power haben (also geringer priorisiert sind) als die alten.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

FelixKruemel

@heide46 Bekommst du denn über deinen aktuellen Tarif überhaupt schon die vollen 56Mbit/s? Weil wenn das nicht der Fall ist lohnt sich der Tarifwechsel nicht, zudem die neuen Tarife nach Messungen sogar weniger Power haben (also geringer priorisiert sind) als die alten.

@heide46 

Bekommst du denn über deinen aktuellen Tarif überhaupt schon die vollen 56Mbit/s?

Weil wenn das nicht der Fall ist lohnt sich der Tarifwechsel nicht, zudem die neuen Tarife nach Messungen sogar weniger Power haben (also geringer priorisiert sind) als die alten.

FelixKruemel

@heide46 

Sorry, das stimmt so nicht.

Die neuen Optionen haben einfach eine neue Obergrenze bekommen ( LTE max / LTE300) mehr nicht.

Man bekommt also im Optimalfall das, was der Speedport Pro technisch hergibt.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Gottseidank, mir ist es schon fast an den Kreislauf gegangen weil ich nie mehr als 54/55 Mbit bekomme. Auf dem Phone via Mobilfunk sinds meist 280-300.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @heide46,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt hier reagiere.

Wie ich anhand der Daten im Profil sehen kann, wurde die gewünschte Änderung schon vorgenommen. Der Wechsel auf MagentaZuhause S ist vollkommen richtig. Ihnen steht zwar inzwischen DSL 16000 RAM IP (2) zur Verfügung, aber leider nicht mehr. Die Option Hybrid LTE (2) ist hinzugebucht. Ihr bestehender MagentaEINS Vorteil bleibt bestehen und wird mit in den neuen Tarif übernommen.

Was die LTE Geschwindigkeit angeht, kann ich jedoch nichts zusagen, was ankommen wird. Da es sich um ein Shared-Medium handelt, kann die Geschwindigkeit immer variieren. Von der Versorgung her sieht es recht gut aus. Stimmt, der Sender ist nicht so weit weg (Standort Kappelrodeck Besenstiel).

Geben Sie gerne Bescheid, wenn der Wechsel erfolgt ist, wie es mit der Verbindung aussieht.

Gruß Jacqueline G.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Jacqueline G. 

Danke für die Infos, ich hatte zwischenzeitlich bevor ich hier die Antwort erhalten habe bei der Hotline angerufen und daraufhin gleich gebucht, Heute war die Umstellung und im Tagesverlauf kamen bis jetzt immer über 100 Mbit an, auch mal 150. Das ist doch schon erheblich mehr als 50 und ich würde sagen ich bin sehr zufrieden Fröhlich

Danke für die Antwort.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @Jacqueline G. 

Danke für die Infos, ich hatte zwischenzeitlich bevor ich hier die Antwort erhalten habe bei der Hotline angerufen und daraufhin gleich gebucht, Heute war die Umstellung und im Tagesverlauf kamen bis jetzt immer über 100 Mbit an, auch mal 150. Das ist doch schon erheblich mehr als 50 und ich würde sagen ich bin sehr zufrieden Fröhlich

Danke für die Antwort.

0

• vor 5 Jahren

Hallo @heide46,

das ist wunderbar, das freut mich.

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
      Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

23

Antwort

von

vor 5 Jahren

@phoenix1957 ,

seinen Sie da unbesorgt. ihr alter Vertrag läuft ja weiter und verlängert sich auch um Jahr, solange Sie das nicht aktiv unterbinden. Da kann also nichts passieren.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Claudia Bö. , @Waage1969 , @buenni 

Danke für alles, Frohe Weihnachten und ein Gesundes neues Jahr wünsche ich Euch (falls erlaubt, sonst Ihnen).

Antwort

von

vor 5 Jahren

@phoenix1957,

ich denke, ich spreche hier im Namen aller : Das wünschen wir dir auch von ganzen Herzen.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@phoenix1957 ,

seinen Sie da unbesorgt. ihr alter Vertrag läuft ja weiter und verlängert sich auch um Jahr, solange Sie das nicht aktiv unterbinden. Da kann also nichts passieren.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

0

• vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Team,

ich würde mich auch gern von der LTE Speed S Option verabschieden und wie hier bereits von mehreren durchgeführt die neuere Hybrid LTE Option buchen. Wie auch bei einigen hier aus dem Forum ist diese Option in der Verfügbarkeitsprüfung nicht anwählbar. Ist es dennoch möglich? Meine Befürchtung ist, dass nach einem Tarifwechsel auf momentan verfügbare 6 Mpbs und neuer Vertragslaufzeit von 2 Jahren ohne Hybrid sitzen bleibe und somit eine Verschlechterung im Vergleich zum jetzigen Stand (16 - 20 Mbps kombiniert) habe.

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich möchte mich nachträglich noch einmal zu Wort melden.

Manchmal hat man eine "Pechsträhne", so war es auch bei mir der Fall. Trotz Rückkehr zu meinem alten Tarif gab es weiterhin Probleme mit der Bandbreite. Ich hatte eine Störung gemeldet, welche durch eine Analyse auch bestätigt wurde. Der Mittarbeiter melde sich schnellstmöglich telefonisch bei mir, wo ich feststellen musste, dass mein Festnetz Telefon das Zeitliche gesegnet hatte (Altersschwäche). Letztendlich gelang die Kommunikation über das Smartphone. Bitte übermitteln sie dem Mitarbeiter der die Störungsnummer: 26xxx  bearbeitet hat, meinen Dank🥇und für die Geduld, die Er mit mir hatte. Auf jeden Fall ist alles wieder Top.

Störungsnummer editiert durch Waage1969

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @andrehergert88, ja genau, das ist auf die starke Auslastung der versorgenden Funkzelle zurückzuführen.

@phoenix1957: Vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass jetzt wieder alles funktioniert. Ich habe dem Kollegen eine E-Mail geschrieben und ihm Ihre Grüße ausgerichtet.
      Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Inga Kristina J. @Waage1969 @Claudia Bö. 

hinzufügend muss ich erwähnen, dass ich mittlerweile auf ein Speedport Pro umgestiegen bin, und mir "schneppern" mittlerweile deutlich über 200 Mbit in das Haus. Klasse teil.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo, ich nutze den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2).
      Dieser Tarif wurde gebucht, als der DSL- Anteil bei bis zu 16 Mbit/s und der Hybrid- Anteil mit bis zu 50 Mbit/s angegeben war.
      Mittlerweile  wurden die Tarife geändert und der Hybrid- Anteil liegt stets bei bis zu 300 Mbit/s.
      Der DSL- Anteil, welchen ich nutzen kann, liegt weiterhin bei nur bis zu 2Mbit/s. Nach Rücksprache mit der Hotline ist es nicht mgl. in den Tarif MagentaZuhause S Hybrid (2) zu wechseln, weil dieser nicht buchbar sei. Gibt es eine Möglichkeit in den günstigeren Magenta Hybrid S zu wechseln.
      MfG

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Sam4 

bitte "ein paar Tage" Geduld bis das sich einer der Teamies aus dem @Telekom hilft Team  wie @Inga Kristina J.  @Anne W.  & Co. sich dazu melden 👍

Gruß

Waage1969

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Sam4 

Schau einmal in Beitrag 26, ähnlich wird es bei Dir auch sein.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Sam4,

es ist tatsächlich so, eine Neubuchung von Hybrid wäre bei dir nicht möglich. Darum kann ich da leider nichts machen.

Grüße
      Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen